Digitale CMT 2021

Smalltalk Gruppe
Antworten
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Digitale CMT 2021

#1

Beitrag von pille62 »

Leider, aber richtig, ist die diesjährige CMT abgesagt. Die Messeleitung der CMT ruht sicher aber nicht aus und hat ein digitales Format erstellt. Es können sich dort Aussteller für 20 min im Fernsehstudio der CMT präsentieren, welches zunächst per Livestream gesendet wird und später in einzelnen Videos abgerufen werden kann. Ich finde dieses Format schon mal toll, man muss schauen, wie das Ganze angenommen wird. Die Veranstaltung findet am 26.1.21 statt, wie und in welcher Form berichte ich.

Für Journalisten, Blogger und solche wie mich besteht die Möglichkeit, vor Ort zu sein. Wir können die Aussteller in der jeweiligen Form darstellen und so der Allgemeinheit noch breiter vorzustellen. Wenn gewünscht, kann ich hier einige Inhalte posten und berichten.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Digitale CMT 2021

#2

Beitrag von Alfred »

Ist daran tatsächlich Interesse?

Für mich stellen die meisten dieser Werbefilmchen keine wichtigen Informationen dar.

Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Digitale CMT 2021

#3

Beitrag von <Anon1> »

pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:24
... man muss schauen, wie das Ganze angenommen wird.
Der eine oder andere wird sicherlich reinschauen. Wenn die Hersteller die Filmchen erstellen, dann ist doch klar, wie toll das Produkt ist. ;-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3407
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Digitale CMT 2021

#4

Beitrag von Nikolena »

Jedenfalls mal ein neues Format, ob das Anklang findet muss man sehen, ich bin da auch skeptisch!

@pille
Soll das denn wirklich bedeuten das die Hersteller real in Stuttgart ausstellen ohne dass Messe Besucher kommen und stattdessen nur Journalisten und Youtuber zugelassen sind?
Oder findet das bei den Herstellern selbst statt? Wie genau ist die Fahrzeugpräsentation organisiert?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Digitale CMT 2021

#5

Beitrag von custom55 »

Danke für die Info Jens.

Ich werde mir das gerne ansehen.

Klar werden die Hersteller Ihre Produkte in den höchsten Tönen loben. Werbung halt.

Aber trotzdem sind mit Sicherheit auch Info über Neuerungen dabei. Und das ist was mich interessiert.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Digitale CMT 2021

#6

Beitrag von belabw »

Da bin ich ja mal gespannt. Habe erst im Herbst eine richtig schlecht gemachte Online Messe erlebt, während diese (Industrie)Messe in den Jahren zuvor als Präsenzveranstaltung richtig gut war.
Da müssen die Veranstalter schon aufpassen, dass sie das nicht vergeigen.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Digitale CMT 2021

#7

Beitrag von Ferres »

Moin,
wir können uns bereits jetzt schon im Netz gut informieren. Bin mal gespannt in wie weit die online Messe das topt.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3407
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Digitale CMT 2021

#8

Beitrag von Nikolena »

belabw hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 22:08
Da bin ich ja mal gespannt. Habe erst im Herbst eine richtig schlecht gemachte Online Messe erlebt, während diese (Industrie)Messe in den Jahren zuvor als Präsenzveranstaltung richtig gut war.
Da müssen die Veranstalter schon aufpassen, dass sie das nicht vergeigen.
Meinst Du etwa die CamperWeeks ? :roll:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Digitale CMT 2021

#9

Beitrag von Carapilot »

Ich bin zwar gerne jedes Jahr bei der CMT, aber digital schmeckt nun mal kein "Vintschgerl" aus Südtirol oder eine Whisky-Probe vom Bodensee. Die Neuerungen der Womo-Hersteller werde ich auch anderswo, z.B. Hier oder im PM-Heft (ja, ich habe mein Abo noch!) erfahren.
Übrigens Bernd (Mobillöwe) bist du auch ein Fan von Udo Lindenberg? "Hinterm Horizont geht's weiter......!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
<Anon1>

Re: Digitale CMT 2021

#10

Beitrag von <Anon1> »

Carapilot hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:09
Übrigens Bernd (Mobillöwe) bist du auch ein Fan von Udo Lindenberg? "Hinterm Horizont geht's weiter......!
Unter anderem... *HAPPY*
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Digitale CMT 2021

#11

Beitrag von belabw »

Nikolena hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 07:27
belabw hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 22:08
Da bin ich ja mal gespannt. Habe erst im Herbst eine richtig schlecht gemachte Online Messe erlebt, während diese (Industrie)Messe in den Jahren zuvor als Präsenzveranstaltung richtig gut war.
Da müssen die Veranstalter schon aufpassen, dass sie das nicht vergeigen.
Meinst Du etwa die CamperWeeks ? :roll:
Nein, die 3D-Druck Messe “Formnext“ , hat nichts mit Camping zu tun sondern sollte nur als schlechtes Beispiel dienen :grin:
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Digitale CMT 2021

#12

Beitrag von pille62 »

Hier die ersten Bilder von der CMT digital. Bei unserem Ankommen habe ich den neuen Challenger X150 gesehen. Ein 6m Teilintegrierter im Van Stil, Face to Face Grundriss, Hubbett als Schlafmöglichkeit, Bad und Toilette im Heck. Die ersten Bilder gibts auch schon.
Dateianhänge
DJI_0653_Bildgröße ändern.JPG
DJI_0654_Bildgröße ändern.JPG
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Digitale CMT 2021

#13

Beitrag von Markus und Helga »

Hallo zusammen. Ich hab mich vorhin mal durchgekämpft zu der Digitalen CMT.....das hat sicher wieder so ein Informatik Genie mit anderen Windungen im Kopf wie wir gemacht.
Also für mich einfach eine Katastrophe. Du musst genau diese Präsentation anschauen die gerade läuft, ob es dich interessiert oder nicht. Ich hab nur Bürstner und Crosscamp gefunden als Hersteller. Ist einfach schlecht gemacht finde ich. Hab dann einen Herren von Alpine angeschrieben damit ich ihm mal meine Meinung geigen kann wegen ihrem Super Produkt und Kundenservice.......leider nur offline. Naja wer es braucht.......ich nicht.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“