Hahnenschrei oder Mittagsstund hat Gold im Mund?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Hahnenschrei oder Mittagsstund hat Gold im Mund?

#21

Beitrag von custom55 »

Als ich bis vor kurzem noch Berufstätig war, sind wir um 6:00 aufgestanden, obwohl ich meist erst um 7:30 ins Büro bzw. zu Kunden losgefahren bin.
So hatten wir morgens genügend Zeit um in Ruhe zu frühstücken. Der Tag sollte nicht gleich mit Hektik beginnen.

Im Urlaub hat sich (zumindest in den letzten Jahren) unsere Aufstehzeit so auf 8:30 eingependelt (früher war es bei mir 6:00).
Jetzt im kurzen Ruhestand zw. 8:00 u. 9:00.
Aber für den Sommer haben wir uns ca. 1h früher vorgenommen.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Hahnenschrei oder Mittagsstund hat Gold im Mund?

#22

Beitrag von Fazerfahrer »

Egal ob ich will oder nicht, mehr Schlaf als 4.5-5 Stunden schaffe ich nicht. Meist schlafe ich so rund um Mitternacht ein, entsprechend bin ich spätestens um 05.00h wach, egal ob Wochentag oder Wochenende. Einen Wecker habe ich nicht aktiviert für mich.
Im Sommer stehe ich dann gerne direkt auf und drehe meine Walking Runde über 11km bei Sonnenaufgang vor der Arbeit.
Sonst bleibe ich meist bis 06.30h liegen und lese etwas bevor ich mich dann fertig mache und ins Büro wechsle (Homeoffice).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Sellabah
Beiträge: 3295
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hahnenschrei oder Mittagsstund hat Gold im Mund?

#23

Beitrag von Sellabah »

Austragler hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 13:26
Ich bin zeitlebens nie ohne Frühstück aus dem Haus gegangen. Früher, als ich noch ackern musste, habe ich mir dafür eine halbe Stunde Zeit genommen, jetzt kanns auch eine Stunde dauern. 3 Haferl (keine Tassen) Kaffee, dazu entweder 2 Semmeln oder 2 Scheiben Brot, mit Butter und Marmelade drauf, am Sonntag 2 Stück Kuchen, wenn was übrigbleibt auch am Montag nochmal, meine Frau backt viel, gern und gut.

Noch was, aber steinigt mich nicht:
Der Tag beginnt für mich nach dem Morgenschiss..... *OOPS*

:-D

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Hahnenschrei oder Mittagsstund hat Gold im Mund?

#24

Beitrag von Conny1507 »

Ich stehe so zwischen 7 und 8 Uhr auf und zwischen 24 und 1 Uhr gehe ich ins Bett.

Unterwegs kann ich auch mal länger schlafen, aber leider ist mein Schatz (wenn er nicht arbeiten muss) ein echtes "Murmeltier" das ich nur mit Mühe frühestens so gegen 9 Uhr aus dem Bett bekomme. :-D
Ich lese dann in der Zwischenzeit daheim meist die Nachrichten oder unterwegs im Ebook (um nicht zu stören).

LG
Conny
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“