Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

#21

Beitrag von jagstcamp-widdern »

groszes frühstück mit schwarzem kaffee satt - egt immer!
mittageszen - egt nie!
2h abendeszen - immer :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

#22

Beitrag von Anon16 »

Moin
Im Womo morgens Frühstück,und Abends ein ordentliches Abendessen.
Gruss Armin
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

#23

Beitrag von Anon22 »

Ich frühstücke selten, dann aber großzügig.

Gegen 11 Uhr Obst beim tägl. wandern.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

#24

Beitrag von custom55 »

Ein gutes Frühstück ist uns beiden wichtig.
Entweder Brot/Semmel mit Marmelade/Honig oder Müsli mit Frischobst und Naturyoghurt und seltener Rührei mit Speck.

Auf Reisen und jetzt auch daheim wo wir später aufstehen, gibt es Mittags meist nichts oder ne Kleinigkeit wie ne Suppe.
Dann Nachmittags Kaffee und Kuchen (bin halt ein Süßer).

Abends kocht meine Frau was leckeres oder auch es reicht auch mal nur einen Brotzeit.
Ab und zu holen wir uns was beim Italiener oder Griechen.

Auf Reisen wird Essen gegangen, aber auch häufig gegrillt bzw. selber gekocht.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Frühstücken - wie ein Kaiser oder wie ein Asket?

#25

Beitrag von Golfinius »

ich frühstücke sehr unterschiedlich. Zu hause gehe ich noch täglich ins Büro und da bekomme ich früh 2 Esslöffel "Vogelfutter" von meiner Frau hergestellt aus Nüssen Getreide, Samen, etc. , die mische ich mit etwas Obst und was Gesundes mit Sopja, ähnlich wie Joghurt . Das Bischen hält gut
5 Stunden an und zwar bis zum kleinen Mittagessen. Dies bekomme ich seit ca. 6 Monaten als Ersatz für ein fertiges Müsli und habe glatt 5 kg abgenommen, wobei ich immer noch 15 kg Übergewicht habe. Also Frühstück wie ein Asket und sogar ohne Kaffee.
Im WoMo jedoch bin ich der König. Da werden Brötchen aufgebacken, Wurst vom regionalen Fleischer aufgetischt, Kaffee wird getrunken und anschließend gibt es noch ein Mameladenbrötchen. Unser kleiner Hund Emma freut sich immer riesig auf das WoMo-Frühstück, denn verbotenerweise
sitzt sie auf dem Hocker neben der Tür mit am Tische und es gibt doch was ab, was selbstverständlich absolut nicht sein darf.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“