Da braucht jemand Hilfe

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Da braucht jemand Hilfe

#1

Beitrag von Denkerle »

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 18#p913618


Vielleicht kann da jemand unterstützend helfen.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3869
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da braucht jemand Hilfe

#2

Beitrag von Austragler »

In dem verlinkten Forum haben sich innerhalb kürzester Zeit über 3 Seiten Sachverständige ausgekotzt, das ist ja schlimmer als im vor Jahren eingegangenen BMW-Boxerforum.
Mit solchem Klientel möchte ich nichts zu tun haben.
Ausserdem: Wer sollte von Deutschland aus da Hilfe organisieren und wie sollte das gehen ?
Es sollte da doch vor Ort Polizei geben die sich ähnlich wie bei uns als Freund und Helfer zeigt. Die sollten doch in der Lage sein Hilfe zu organisieren.
Auf dem ersten Foto sind Bäume zu sehen. Vielleicht gibt es dort irgendwen der einen Forstschlepper mit einer Seilwinde hintendran hat ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da braucht jemand Hilfe

#3

Beitrag von heinz1 »

Austragler hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:23
I
Ausserdem: Wer sollte von Deutschland aus da Hilfe organisieren und wie sollte das gehen ?
Der ADAC hat auch da unten in F seine Beziehungen. Wer am Ende die Kosten trägt, steht auf einem anderen Blatt.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Da braucht jemand Hilfe

#4

Beitrag von Sparks »

Austragler hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:23
In dem verlinkten Forum haben sich innerhalb kürzester Zeit über 3 Seiten Sachverständige ausgekotzt, das ist ja schlimmer als im vor Jahren eingegangenen BMW-Boxerforum.
Mit solchem Klientel möchte ich nichts zu tun haben.
Ausserdem: Wer sollte von Deutschland aus da Hilfe organisieren und wie sollte das gehen ?
Es sollte da doch vor Ort Polizei geben die sich ähnlich wie bei uns als Freund und Helfer zeigt. Die sollten doch in der Lage sein Hilfe zu organisieren.
Auf dem ersten Foto sind Bäume zu sehen. Vielleicht gibt es dort irgendwen der einen Forstschlepper mit einer Seilwinde hintendran hat ?
Hallo Franz
Der gute Wagenlenker hat es ja nicht gepostet, nur ein "guter" Freund halt. Aber unsere Alten sagten doch immer, wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten und wer sich nicht mit anderen unterhält, bekommt nichts zu wissen. Das ist doch auch heute noch richtig.
Ich habe aber das Gefühl, hier soll vielleicht in der Region gar nicht so viel aufhebens gemacht werden, da der Standort nicht ganz legal zu erreichen ist. Du weißt doch auch noch wie das ist, man macht etwas, was 1000 Mal gut gegangen ist aber einmal rums und man sitzt auf Schiet.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da braucht jemand Hilfe

#5

Beitrag von akany »

Sparks hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:58
...
Du weißt doch auch noch wie das ist, man macht etwas, was 1000 Mal gut gegangen ist aber einmal rums und man sitzt auf Schiet.

So ist es.
Man darf auch davon ausgehen, dass die Pompiers dort dem Wagenlenker ganz klar gesagt haben "Schätzelein, entweder Du holst Deine Karre da schleunigst wieder raus oder wir machen das, aber dann wird es teuer".

Das Massiv des Maures hat X Waldwege die teilweise auch von schweren Fahrzeugen befahren werden (können), da bekanntes Waldbrandgebiet. Und das war wohl eher die Sorge der Pompiers (die übrigens in F Militärs sind), die dort wohl in Kontakt standen, dass da nicht ein paar Heiopeis den Wald abfackeln.
Aber die augenblickliche Wetterlage und Jahreszeit lässt die wohl eher erst mal zusehen.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da braucht jemand Hilfe

#6

Beitrag von heinz1 »

Hat sich erledigt. Der Steyr ist wieder frei.

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... ed#p914268
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“