Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#1

Beitrag von vorerst »

Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst...
nach Südwestfrankreich in die Region Landes de Gascogne und Pyrenäen.

Und wohin wollt ihr, wenn das Reisen wieder wirklich Risikoarm und ganz ohne Einschränkungen geht?

Gruß Volkmar
der das C-Wort nicht verwendet hat. ;-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#2

Beitrag von akany »

Rhône, Dordogne, Médoc *BYE*
Grüsse, Andreas
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#3

Beitrag von Sellabah »

...werde ich mir erstmal ein richtig gemütliches Wochenende daheim machen. *LOL*

Und dann die eckigen Räder am Frankia rundfeilen und ab nach Italien.
Ich vermisse dieses Land, diese Menschen und diesen Geruch von Meer und Espresso.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#4

Beitrag von Heribert »

Am 25.02.2021 geht es nach Portugal.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#5

Beitrag von Snowpark »

:hurah2; Erstmal in die Bretagne, dann an der Westküste F runter nach Biarritz, über Nordspanien Westküste runter bis Portugal 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#6

Beitrag von <Anon1> »

Heribert hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:54
Am 25.02.2021 geht es nach Portugal.
Das nenne ich Optimismus! *THUMBS UP* Aber unbeschwert?
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#7

Beitrag von Heribert »

Fahren kann man ja, da hält dich mit Test niemand auf.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#8

Beitrag von walter7149 »

Heribert hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 20:09
Fahren kann man ja, da hält dich mit Test niemand auf.
Na auf den Reisebericht bin ich mal gespannt :mrgreen:

Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, mal in die Schweiz, gute Freunde und Bekannte besuchen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#9

Beitrag von Stefan »

Für das letzte Jahr haben wir die Stena Line Fähre nach Schottland gebucht und dieses rückerstattete Guthaben muss bis Juni noch verplant werden ...
Ostern wollten wir 2020 schon nach Kroatien auf die Insel KRK - hat nicht geklappt. Das wäre eine Option für 2021.

Es hat sich ja ergeben, das irgendwie ausreichend Zeit vorhanden war Reisen zu planen.
Das habe ich gemacht und kann nun auf interessante Pläne zurückgreifen: Irland und Polen sind jetzt auch dabei.
Lieblingsziele sind (und bleiben) aber dann doch Norwegen und Schweden.
... und zum Nordkap würde ich gern noch einmal ...

(mutig haben wir für den Oktober "Sri Lanka" gebucht - natürlich mit dem Flugzeug - mal sehen ...)
LG Stefan

Bild

Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#10

Beitrag von Schraubfix »

Endlich die große Ostseerunde fahren, ohne Schummeln, also mit Kaliningrad und St. Petersburg.
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#11

Beitrag von Ferres »

reisen, reisen, ein Ziel wird sich schon finden.
In den Alpen waren wir schon länger nicht mehr.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#12

Beitrag von Capricorn »

unsere "grosse Tour" fortsetzen - die Bretagne ist dran - die wartet schon seit 2 Jahren, weil wir zuvor wieder mal den "Stiefel" umrunden mussten und uns dann so ein fieses Teil eingebremst hat. Ohne Stiefel könnten wir nicht leben - ich glaub, ich war in einem meiner vorherigen Leben mal Italiener....
(Ich hab das Wort "C" auch nicht gebraucht... *CRAZY* )
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#13

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir fahren einfach dorthin wo die Sonne scheint, das machen wir schon seit den 90`ger Jahren so. Natürlich träumen wir von Zielen, aber wenn die Wettervorhersage nicht passt, geht`s schon mal woanders hin. Wir hatten schonmal Ungarn geplant und sind dann in der Bretagne gelandet.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#14

Beitrag von Guenni2 »

Cote d'Azur. Wenn die Rahmenbedingungen sich nicht wesentlich ändern in drei Wochen.
Wir brauchen dringend eine Luftveränderung.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#15

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Nach Düsseldorf, sehen ob die überlebt haben!
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#16

Beitrag von eclipse88 »

Ich möchte endlich wieder nach Schweden reisen und meine bessere Hälfte, hat sich jetzt auf Kroatien eingeschossen, da waren wir noch nicht. 8-)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
inselkind
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:37

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#17

Beitrag von inselkind »

.....irgendwo dorthin wo nicht alle hinfahren, wenn plötzlich wieder vieles möglich ist.

Mir graut ein wenig vor den Massen, die dann ganz schnell wieder überall auftauchen.
Also erstmal an all die weniger interessanten Orte - wo hoffnungsfroh noch "Luft" ist
Gruß Thorsten
Carthago C-Tourer T149 LE
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#18

Beitrag von akany »

Wobei ein paar Inseln im Norden dann als erstes überrannt werden...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#19

Beitrag von Mark-86 »

Wir haben noch gar keine Pläne gemacht. Komisch eigentlich, normalerweise sollten die Reisepläne 2021 bei uns seit November fertig sein...
Wahrscheinlich nicht weit, einfach mal die ein oder andere Woche raus, wir wissen dass es voll werden wird.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wenn man wieder unbeschwert reisen kann, wollen wir zuerst....

#20

Beitrag von Alfred »

Ich werde in Zukunft meine Reisepläne von der politischen Orientierung des Zielgebiets abhängig machen: :Ironie:

Aus der SZ von heute:

Die hohen Corona-Zahlen in den Hochburgen der Alternative für Deutschland (AfD) sind nach Ansicht des Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), kein Zufall. Die Rebellion gegen die Infektionsschutzpolitik behindere die Virusabwehr, sagte Wanderwitz dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" am Montag. In einer Pandemie spielten viele Faktoren eine Rolle, sagte Wanderwitz. Dazu zähle nicht zuletzt die Haltung der Menschen zu Abstandsregeln und Maskenpflicht.

"Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus." Das Phänomen habe inzwischen eine Dimension, die über das Parteipolitische hinausgehe. So entstehe in manchen Regionen der früheren DDR eine Realitätsverweigerung wie im Jahr 2016 bei den Trump-Wählern in den USA. Viele schöben Komplexes und Unwillkommenes einfach beiseite, igelten sich ein und seien dann keinem Argument mehr zugänglich.

Ende Zitat.

Die Corona-Leugner nehmen am Darwin-Award teil. :-P
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“