Spiele für unterwegs

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Spiele für unterwegs

#1

Beitrag von Capricorn »

Nun ja, man kann sich im Internet verweilen oder, nachdem die Antenne hochgefahren ist fern sehen.....

oder aber man kann ein Spiel spielen - wie sieht das bei euch aus?

Wir haben einige Kartenspiele dabei und kennen einige Würfelspiele die wir bei schlecht Wetter oder am Abend noch gerne gemeinsam spielen.

Wenn mal jeder für sich alleine spielt, dann macht Herzdame Sudoku und ich verlier gegen den Computer (meist) im Schach.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Spiele für unterwegs

#2

Beitrag von Sellabah »

Zu UNO lass ich mich überreden.
Aber sonst hab ich die Supernintendo Retrokonsole, das 3DS und seit kurzem die Switch.
Auch zock ich auf dem Surface gerne die Larry Laffer Adventure. Gibt es seit kurzem wieder ein ganz neues.

Meine Holde spielt nicht so gerne.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Spiele für unterwegs

#3

Beitrag von Billy1707 »

*HI*

Immer dabei ist backgammon weil ich da nach 2 Schoppen Wein toll bescheißen kann
und meine Frau merkt es nicht. *LOL*
Spielen wir auch gerne mal im Biergarten.

Triominos, Rummy sind auch an Bord.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Spiele für unterwegs

#4

Beitrag von DerTobi1978 »

Booaaahhh zocken ist so cool. Und wird bei uns Zuhause wie unterwegs der Glotze vorgezogen.

Bei uns werden gerne einfache, lustige Spiele bevorzugt:

Skippo, UNO, Skyo, Kribbeln, Qwixx, Dreist sind da eine kleine Auswahl. Aber auch das Spiel des Jahres 1995 wird gerne gezockt: Siedler mit diversen Erweiterungen.

Und dann halt Klassiker wie Kniffeln, MÄDN, Rummikub

Alles einfach super.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Spiele für unterwegs

#5

Beitrag von custom55 »

Wir spielen Skippo oder Rommee und neuerdings Bao (Brettspiel)
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Spiele für unterwegs

#6

Beitrag von Agent_no6 »

Skip Bo, Rummy und wenn alle mitfahren DoKo (Doppelkopf).
Das können die Mädels jetzt und sind begeistert.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“