Fotorätsel

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Fotorätsel

#1

Beitrag von Nixus »

An alle Mitglieder des Reisemobiltreff´s,
hättet ihr Lust und Spaß daran, an dieser Stelle ein Fotorätsel zu eröffnen?
Wie ich es aus zahlreichen anderen Foren schon festgestellt habe, finden viele der Beteiligten Spaß an solchen Rätseln. Selbst wenn sich kaum Neuigkeiten im Forumsalltag ergaben, so liefen diese Bilder/Foto-Rätsel eigentlich unbeeinfluß von der "Sauren Gurkenzeit" weiter und bereiteten den Teilnehmern immer wieder Spaß und förderten die Kommunikation zwischen den Menschen.

Die Regeln waren immer so angelegt, dass als allererstes ein Foto in der Rubrik "Fotorätsel" eingestellt wurde und der Teilnehmer, der das Rätsel geknackt hat, der durfte das nächste Bild veröffentlichen und das Rätsel an die Gemeinschaft stellen. Dabei können natürlich immer wieder Hilfestellungen vom Rätselsteller gegeben werden.

Damit der (Rätsel)-Ball ins Rollen kommen kann, müsste uns der Andi oder ein Forumsadministrator eine neue Hauptrubrik der "Foren-Übersicht" erstellen, in der dann die einzelen Rätsel-Thread´s angelegt werden.


Wer dann ein Bilderrätsel geknackt hat, der eröffnet im Rätsel Thread ein "Neues Thema" und gibt als Betreff "Rätsel Nr." und dann die fortlaufende Rätselnummer ein.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7433
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fotorätsel

#2

Beitrag von AndiEh »

Ok, ich habe dir eine Rubrik hier im Stammtisch eingerichtet.
Bitte schreibe einen ersten Beitrag mit den Regeln. Dann kann es los gehen.

Sollte sich das zu einem interessanten Reisetipp Bereich entwickeln, können wir die Rubrik auch in den Reisebereich verschieben.

Aus anderen Reiserätseln habe ich gelernt, dass da immer sehr interessante Orte gerätselt werden. Von daher gesehen halte ich je einen Beitrag pro Rätsel für eine gute Idee und habe eine eigene Rubrik unterhalb des Stammtisches erstellt.

Und jetzt viel Spaß beim rätseln.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel

#3

Beitrag von Nixus »

Alles klar Andreas,
ich werde morgen die entsprechenden Informationen eintragen und dann können wir mit dem Spaß beginnen.
Wenn ich morgen vom Hundespaziergang zurück bin, werde ich den Startschuss zu dem Zeitvertreib geben.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“