Carado T 339/ Clever

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Carado T 339/ Clever

#1

Beitrag von Ralf_B »

Zum Mobil

Carado T 339/ Clever, Modell 2020, zGG 3500kg, L/B/H= 6,97/2,30/2,90m.

Cleverpaket: Chassis- & Basicpaket, 140 PS, 16" Aluräder, Rahmenfenster, Fenster in T-Haube, Applikationen Heck, Großer Kühlschrank, Bettumbau Sitzgruppe, SAT/TV, Markise, Fahrradträger, Kabelvorbereitung Solaranlage und für Rückfahrkamera.
Zusätzlich zum Cleverpaket: Wandlerautomatik, Start & Stop, Sicherheitspaket, Heckstützen, Pioneer zwei Din Radio, Solaranlage 160 Wp mit Batteriecomputer von Büttner, 8" Goldschmitt Zusatzluftfeder an der HA und zur Klimatisierung über dem Queensbett einen Maxxfan.

Zur Anpassung


Doppelrückfahrkamera = 3. Rückspiegel, Notfallortung, Gaspedal links und am Lenkrad ein MultiKommander IR (Knauf mit Bedienpaneel). Mit dem MultiKommander kann man ohne das Lenkrad loszulassen alles Verkehrsrelevante steuern.


Zum Gesamtgewicht

Urlaubsbedingtes Gewicht für drei Wochen, mit 2 Personen, vollen Tanks und allem drum & dran = 3440kg.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Carado T 339/ Clever

#2

Beitrag von M846 »

Ist es ohne viel Aufwand möglich mit Gaspedal rechts fahren?
Also Normalzustand, oder darf das nicht?
Hast du ein Bild von dem Umbau und vielleicht auch bei wem wurde das nachgerüstet.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Carado T 339/ Clever

#3

Beitrag von Ralf_B »

Marko,
ich habe erst eine Behindertenfahrschule besucht und eine Fahrprüfung beim TÜV gehabt. Erst dann konnte mit dem Linksgas fahren.
Das wird dann alles in den Führerschein eingetragen.
index.jpg
index.jpg (179.94 KiB) 1940 mal betrachtet
index.jpg
index.jpg (190.46 KiB) 2074 mal betrachtet

Hier noch der Link von der Firma die Umbau gemacht hat und ich habe es in Fulda anpassen lassen.
https://www.kirchhoff-mobility.com/unte ... standorte/
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Carado T 339/ Clever

#4

Beitrag von Mobilhein »

Hallo Ralf,
jedes Forum ist neu und hat andere Herangehensweisen. Ich habe auch ein wenig geschaut in einem andern Beitrag, wie man Fotos anhängen kann. Ist eigentlich ganz einfach: du gehst unter diesem Schriftfeld beim Antworten auf den Reiter "Dateianhänge" und klickst dort auf Datei hinzufügen. In dem sich öffnenden Menü suchst du die Bilddatei aus und klickst unten rechts auf öffnen. Danach dann auch auf den Button: Im Beitrag anzeigen. Und zack ist das Bild in der Cursorposition eingefügt. Aber nicht zu groß wählen, sonst platzt die Seite. ;)
Ich habe probeweise mal ein Bild von meiner Exmieze angehangen.
Avatar1.jpg
Avatar1.jpg (23.96 KiB) 2105 mal betrachtet
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Carado T 339/ Clever

#5

Beitrag von Ralf_B »

Danke Heinz. :D
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Carado T 339/ Clever

#6

Beitrag von M846 »

Darf jetzt noch jemand mit dem Womo fahren oder nur noch du weil das Gaspedal anders ist?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Carado T 339/ Clever

#7

Beitrag von Ralf_B »

Marko,
dass rechte Gaspedal ist noch vorhanden also kann auch ein Nichtbehinderter das Wohnmobil fahren. Die Umschaltung auf das rechte oder linke Gaspedal erfolgt elektronisch, was auch optisch angezeigt wird und für die Umschaltung braucht man Insiderwissen.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“