Orange Camp 12 L 2017

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
VivetWOB

Orange Camp 12 L 2017

#1

Beitrag von VivetWOB »

IMG_20200215_160128.jpg
Dann wollen wir mal unsere Vivet vorstellen. Vivet ist aus dem lateinischen "vivet=leben" abgeleitet.
Nachdem wir uns 2018, bei einem Besuch und der Hymer-World, dazu entschieden haben ein WoMo anzuschaffen haben wir uns unseren 2019 gekauft.
Es ist ein Orang Camp 12L der baugleich mit Carado T449 und Sunlight T69 ist.
Sehr schnell war uns klar "hier ist einiges zu verbessern und muss geändert bzw. verbessert werden!".
Die Liste der Ein-,Um- und Anbauten , plus der Änderungen ist sehr lang. Daher nur ein kleiner Auszug.
*Alle klappen mit Schubladen ausgestattet ( siehe Bilder )
*Staukästen neben dem Queens-Bett
*Dach-Klima
*SOG-Anlage
*Fenster rechts neben der Tür
*Auflastung 4t
*Rückfahrkamera und Kamera am Grauwasserablauf
*Elektrisches Grauwasserventil
*USB-Dosen bis zum abwinken
*Zweiten Fernseher
usw. schaut einfach.
Wir sind im ersten Jahr 15.000km durch Europa gefahren und sind sehr zufrieden damit.
Hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
Den Spielzeug-Solarregler ausgetauscht gegen einen MPPT
Den Spielzeug-Solarregler ausgetauscht gegen einen MPPT
Hier handelt es sich um Fertigschubladen von IKEA.
Hier handelt es sich um Fertigschubladen von IKEA.
Kamera auf den Grauwasserablauf umschaltbar auf meine Permanente Rückfahrkamera. In Verbindung mit den elektrischen Abwasserventil, Klasse.
Kamera auf den Grauwasserablauf umschaltbar auf meine Permanente Rückfahrkamera. In Verbindung mit den elektrischen Abwasserventil, Klasse.
IMG_20191102_111503.jpg
Schaltzentrale mit Batterie-Computer, ordentliche Frischwasser-Tankanzeige und Schalterpanel für verschiedene Funktionen.
Schaltzentrale mit Batterie-Computer, ordentliche Frischwasser-Tankanzeige und Schalterpanel für verschiedene Funktionen.
IMG_20190912_181652.jpg
IMG_20190621_192738.jpg
Hier habe ich den toten Raum genutzt und meine Frau kommt besser ins Bett
Hier habe ich den toten Raum genutzt und meine Frau kommt besser ins Bett
IMG_20190525_122245.jpg
Staubsauger nur für unser WoMo. Unerlässlich wenn man einen Hund dabei hat. Ist ein Rowenta, wir über 230Volt geladen kann aber auch über Wechselrichter wenn nötig.
Staubsauger nur für unser WoMo. Unerlässlich wenn man einen Hund dabei hat. Ist ein Rowenta, wir über 230Volt geladen kann aber auch über Wechselrichter wenn nötig.
Gas-, Strom- und TV Steckdose.
Gas-, Strom- und TV Steckdose.
IMG_20190426_174622.jpg
IMG_20190404_194549.jpg
Der Dämpfer soll verhindern dass die Tür umschlägt und gegen den Tisch knallt.
Der Dämpfer soll verhindern dass die Tür umschlägt und gegen den Tisch knallt.
Schublade unter dem Kühlschrank. So kann der Raum gut genutzt werden
Schublade unter dem Kühlschrank. So kann der Raum gut genutzt werden
Für für die Klima gekürzt, sonst passt es nicht und die Klima ist in Fahrzeugmitte
Für für die Klima gekürzt, sonst passt es nicht und die Klima ist in Fahrzeugmitte
Lautsprecher und USB Buchse
Lautsprecher und USB Buchse
222323.jpg
Hier kann man sehen wie es ausschaut wenn die Raumbadtür geschlossen ist.
Hier kann man sehen wie es ausschaut wenn die Raumbadtür geschlossen ist.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Orange Camp 12 L 2017

#2

Beitrag von AndiEh »

Respekt.....da sind echt klasse Ideen dabei.

Da werde ich sicher die nächsten Jahre (ich muß noch arbeiten...;-) ) mal darauf zurückkommen und dich mit Fragen löchern.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
VivetWOB

Re: Orange Camp 12 L 2017

#3

Beitrag von VivetWOB »

Kein Problem und mit Fragen kann man mich nicht löchern, außer meine Frau schafft das niemand. *LOL*

*HI* Kurzer Nachtrag "ich muss auch noch arbeiten und das aller Voraussicht nach noch etwa 8 Jahre" *YAHOO*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Orange Camp 12 L 2017

#4

Beitrag von Snowpark »

Hui, was man so alles machen könnte.
*THUMBS UP* toll, was du machst.

Bei mir hapert es schon an meiner Handwerkskunst *STOP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Orange Camp 12 L 2017

#5

Beitrag von rumfahrer »

V hat geschrieben:
Kurzer Nachtrag "ich muss auch noch arbeiten und das aller Voraussicht nach noch etwa 8 Jahre"
Und noch einer aus den "starken" Jahrgängen - willkommen im Club *2THUMBS UP*

Das sieht wirklich alles super aus. Sozusagen veredelt und nicht verbastelt. Es würde mich nebenbei interessieren, wie ihr zu fünft im TI klarkommt. Noch ein kleiner Tipp: Es wäre schön, wenn es zu manchen Bildern auch eine kurze Erklärung gäbe, was den zu sehen sein soll. IMGxy???

Beste Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Orange Camp 12 L 2017

#6

Beitrag von Billy1707 »

Respekt !

Vor allem die zusätzlichen Schubladen
schauen echt gut aus !!!
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
VivetWOB

Re: Orange Camp 12 L 2017

#7

Beitrag von VivetWOB »

rumfahrer hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:39
V hat geschrieben:
Kurzer Nachtrag "ich muss auch noch arbeiten und das aller Voraussicht nach noch etwa 8 Jahre"
Noch ein kleiner Tipp: Es wäre schön, wenn es zu manchen Bildern auch eine kurze Erklärung gäbe, was den zu sehen sein soll. IMGxy???
Werde ich bei Gelegenheit nachholen!

Gern einfach fragen.
VivetWOB

Re: Orange Camp 12 L 2017

#8

Beitrag von VivetWOB »

rumfahrer hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:39

Es würde mich nebenbei interessieren, wie ihr zu fünft im TI klarkommt.
Wie meinst du das? War das für uns?
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Orange Camp 12 L 2017

#9

Beitrag von rumfahrer »

Äh ja, weil in der Vorstellung heist es:
V hat geschrieben:
Wir sind Kirsten 5x, Kilian (Pupatier), Kai-Uwe 5x und unsere Luna (Hündin)
o.k. die 5x sind die Erziehungsberechtigten + Pubertier + Hund macht - 4 sorry.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Orange Camp 12 L 2017

#10

Beitrag von Ralf_B »

Tolles Wohnmobil !!!

Ich freue mich immer, wenn hier ein Wohnmobil mit Queensbett dazu kommt.

Wir haben den kleinen Bruder einen T339/ Clever und kommen zu zweit mit 3,5t hin, aber mehr hier: viewtopic.php?f=26&t=102
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
VivetWOB

Re: Orange Camp 12 L 2017

#11

Beitrag von VivetWOB »

Ralf_B hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:41

Wir haben den kleinen Bruder einen T339/ Clever und kommen zu zweit mit 3,5t hin, aber mehr hier: viewtopic.php?f=26&t=102
Der Kleine/Kurze ohne das lange Heck bzw dem lagen Überhang hinten, kann man mit 3,5t fahren. Aber bei meinem ist, durch den Hebel die Hinterachse immer drüber gewesen. Sage immer das ist eine "Verkaufsscherz" so eine Fahrzeug mit 3,5t zu verkaufen. Kann passen aber es ist meist eng bzw drüber.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Orange Camp 12 L 2017

#12

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich glaub die 5 ist das Jahrzehnt des Alters und das x steht für den einer.... :mrgreen:

Also wahrscheinlich beide 59 :-P :Ironie:
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
VivetWOB

Re: Orange Camp 12 L 2017

#13

Beitrag von VivetWOB »

rumfahrer hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:39
V hat geschrieben:
Wir sind Kirsten 5x, Kilian (Pupatier), Kai-Uwe 5x und unsere Luna (Hündin)
o.k. die 5x sind die Erziehungsberechtigten + Pubertier + Hund macht - 4 sorry
Ich wollte unser alter nicht genau nennen. 🤫 Wir sind zu dritt
<Anon1>

Re: Orange Camp 12 L 2017

#14

Beitrag von <Anon1> »

VivetWOB hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 12:04
rumfahrer hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:39

o.k. die 5x sind die Erziehungsberechtigten + Pubertier + Hund macht - 4 sorry
Ich wollte unser alter nicht genau nennen. 🤫 Wir sind zu dritt
VivetWOB hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 21:24
*HI* Kurzer Nachtrag "ich muss auch noch arbeiten und das aller Voraussicht nach noch etwa 8 Jahre" *YAHOO*
Junger Hüpfer... *JOKINGLY*

Übrigens, tolle Nachrüstungen, sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“