Bürstner IXEO I729

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
redrider
Beiträge: 67
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Bürstner IXEO I729

#1

Beitrag von redrider »

Unser Bürstner ist Erstzulassung Juli 2018.
Gekauft haben wir ihn im November 2019 mit 5335 km auf dem Tacho.
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem vollintegrierten Pilote, aber als wir das Angebot für den Bürstner in einem Online Verkaufsportal sahen, sind wir direkt zu dem Händler gefahren.
Uns gefiel die helle Innenausstattung und die sehr üppige Ausstattung.
So war bereits u.a. eine Anhängerkupplung verbaut, ebenso wie ein Klimagerät, Solar, Luftfederung, Alufelgen mit 225er Bereifung, Duo-Control, SOG, 2ter Batterie, I-Net-Box und und und. Aufgelastet war das Fahrzeug bereits auf 3850 kg. Beim ersten Wiegen stellten wir jedoch fest, daß das bei der üppigen Ausstattung nicht reicht. Also ab zu Carsten Stäbler und vorne noch andere Federn einbauen lassen um so auf 4000 kg aufzulasten.
Das Fahrzeug hat den 150 PS-Motor mit EURO6.
Solar haben wir auch noch aufrüsten lassen und haben jetzt 320 Watt.
Bisher sehr zufrieden.
Grüße aus Köln
Gernot
Dateianhänge
Bürstner 14.jpg
Bürstner 14.jpg (139.77 KiB) 1334 mal betrachtet
Bürstner Kölnbild (2).jpg
Bürstner Kölnbild (2).jpg (80.85 KiB) 1334 mal betrachtet
Bürstner 10.jpg
Bürstner 10.jpg (126.77 KiB) 1334 mal betrachtet
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bürstner IXEO I729

#2

Beitrag von M846 »

Hallo,

Das Womo ist eigentlich ein 3,5t Fahrzeug?
Also jetzt mit 4t unterwegs aber die kleinen Bremsen und das leichte Chassis.
Wusste gar nicht dass das geht.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Bürstner IXEO I729

#3

Beitrag von rumfahrer »

Das bedeutet, dass die Bremsen des Light-Chassis auch keine Felgenbremsen sind.
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“