Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#1

Beitrag von SaJu »

Hallo zusammen,
Eins vorweg: ich werde das Profil mit der Zeit fortschreiben und ergänzen. Hier einmal der aktuelle Stand:

Bj 2012, Erstzulassung 12/2012. Seit Oktober 2015 in unserem Besitz.

Bei der Übernahme als 3,5 t unterwegs. Aber schon der erste Urlaub mit 2 Pubertären zeigte schon: hinter Luxemburg besser nicht gewogen werden. Auch wenn wir nur Wasser in Fahrstellung und kleines Gepäck dabei hatten. Montiert ist eine 85 er Salatschüssel und es ist ein 19“ TV an Bord. Selten genutzt. Von Thule war ein Fahrradträger für 2 Räder montiert.

Was haben wir geändert:

2016 200 W Solaranlage und zwei neue Aufbaubatterien
2017 zusätzliche Luftfederung von Goldschmidt
2018 Fahrradträger von Sawiko und Auflastung auf 3,85 t
2019 neue HA nach einer unliebsamen Begegnung mit einer Straßenverwerfung in Portugal, Wechsel von 15 auf 16 Zoll Rädern mit einer entsprechenden Traglast, Heki durch Ventilator ersetzt, Duocontroll nach defekten Druckregler einbauen lassen
2020 2000 W Domestic Wechselrichter, neue Matratzen, AL-KO hydraulische Hubstützen
2021 ggf Trenntoilette oder neue Aufbau Batterien da due 2x80:Ah eventuell etwas schwach auf der Brust sind. Ggf EU Personenschutzbügel mit LED Leuchten von ORC und der passende Unterfahrschutz.

Bilder vom Innenraum kommen dann später. Wir haben durch das französische Bett ein großes Bad. Allerdings geht dies zu Lasten der Garage. Die ist überschaubar. Dafür gefällt uns halt das Raumgefühl. Irgendwo muss man halt Abstriche machen :D

Heute mit der App gewogen. 2 Messungen mit vergleichbaren Ergebnis. Kein Wasser, Diesel voll, außer Küche keinerlei Gepäck. Winter halt. Muss ich aber noch auf einer geeichten Waage neu messen.
Dateianhänge
3B45046C-15D8-40B3-9808-9DE2AB021FE8.jpeg
3B45046C-15D8-40B3-9808-9DE2AB021FE8.jpeg (596.49 KiB) 2153 mal betrachtet
2BCDC648-03F7-4125-BDCE-47194DDD3E43.jpeg
2BCDC648-03F7-4125-BDCE-47194DDD3E43.jpeg (104.35 KiB) 2153 mal betrachtet
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#2

Beitrag von SaJu »

So, der EU Personenschutzbügel wurde installiert. Den Unterfahrschutz hat die Firma scheinbar "verloren". Der kommt in den nächsten Tagen. Auf dem Stellplatz konnten wir letzte Woche dann auch direkt die Hubstützen ausprobieren. Einfach super. Steht top und nix wackelt. Wir sind bei leichtem Regen angekommen und da war es echt Luxus das man nicht extra aussteigen musste. Ohne Keile oder Stützen wäre ein normales Stehen nicht möglich gewesen.
Dateianhänge
IMG_7956.jpg
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#3

Beitrag von Giftymobil »

Hallo
Schönes Fahrzeug mit sinnvollen Ergänzungen! Wie wurden die Zusatzscheinwerfer auf dem Bügel angeschlossen? Das scheint ja eine immer wiederkehrende Frage zu sein wenn keine Vorbereitung ab Werk gemacht wurde.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#4

Beitrag von akany »

SaJu hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 14:46
Personenschutzbügel

Früher nannte man das "Rammschutzbügel". Es sollte dazu dienen, das Auto vor Ramm-Schäden zu schützen.
In Australien erlaubt es, bei Känguruh-Kontakt bei voller Fahrt einfach weiter zu fahren.

Aber das Auto vor Personen zu schützen halte ich natürlich auch für sehr sinnvoll.

Diese Flecken nach einem Aufprall gehen so schnell nicht raus, da braucht es bestimmt 30 Minuten intensive Arbeit mit einem Kärcher. Und dann erst die Reste unter der Motorhaube, nee, igitt...
Vielleicht ist ja auch eine klare Folierung der Motorhaube und ein dezentes Gitterchen hinter den Lüftungsschlitzen eine sinnvolle Erweiterung? Dann fliegen die Knochensplitter nicht so weit in den Motorraum...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#5

Beitrag von SaJu »

Giftymobil hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:03
Hallo
Schönes Fahrzeug mit sinnvollen Ergänzungen! Wie wurden die Zusatzscheinwerfer auf dem Bügel angeschlossen? Das scheint ja eine immer wiederkehrende Frage zu sein wenn keine Vorbereitung ab Werk gemacht wurde.
Über einen zusätzlichen Schalter am Amaturenbrett. Hat der freundliche so eingebaut.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bürstner Nexxo T-660 Moonlight

#6

Beitrag von SaJu »

akany hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 11:45
Vielleicht ist ja auch eine klare Folierung der Motorhaube und ein dezentes Gitterchen hinter den Lüftungsschlitzen eine sinnvolle Erweiterung? Dann fliegen die Knochensplitter nicht so weit in den Motorraum...
Kann doch nix dafür das die offiziell so heißen 8-)

Gitterchen hinter den Lüftungsschlitzen habe ich. *2THUMBS UP* Zuerst nur vor dem Klimakühler und seit dem Steinschlag im letzten Jahr auch vor dem Motorkühler. Gibt es von Fiat.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“