Hymer VAN 314

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Hymer VAN 314

#1

Beitrag von belabw »

Hallo zusammen,

sicher haben wir seit Februar 2018 die kleinste Form, ein vollwertiges Wohnmobil zu fahren. Ist ja quasi ein auf 5,45 m geschrumpfter Exsis, sogar die Spiegelarme sind die mittleren. Habe das Fahrzeug selbst konfiguriert, sehr gut ausgestattet mit Anhängekupplung (ein Muss für den Fahrradtransport), 70 x 50 Dachfenster über dem Heckbett (herrlich zum Sternegucken), Markise, Vent Dachhaubenlüfter, Unterflurstauraum, Ambientelicht, Alarmanlage, Steckdosenpaket, 2x 95 Ah AGM, Fahrassistenzpaket, 120 l Tank, aber ohne SAT und Fernseher. Solar ggf. als Koffer dabei.

Wir sind super zufrieden nach ca. 25.000 km und werden damit so lange uns die Räder tragen fahren. Leider gibt es heute nichts Vergleichbares mehr.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
<Anon1>

Re: Hymer VAN 314

#2

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Manfred,

das scheint eine echte Alternative zum Kastenwagen zu sein. Aber wenn ich mir den Grundriss betrachte, dann will ich die rund 1,5 m mehr an Länge meines Mobils nicht missen. Selbst da zwackt es uns an der einen oder anderen Stelle. Aber so ist das eben, jeder hat andere Prioritäten. Deshalb, wenn Du zufrieden bist, dann war es die richtige Entscheidung. *HAPPY*
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Hymer VAN 314

#3

Beitrag von belabw »

Hallo Bernd,

das ist DIE Alternative zum Kastenwagen und ja, wir kommen gut klar, sowohl mit Querbett als auch dem Innenraum. Und natürlich ist für uns eine 3,5 to Diskussion absolut kein Thema, Leergewicht ca. 2750 kg :-D,
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“