Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

#21

Beitrag von AndiEh »

auf-reisen hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:13
Wie sieht es mit Tapatalk aus......?
Mal drüber nachgedacht.....
Klar, habe ich darüber nachgedacht.

Probleme zu Zeit:
1. Im Forum zur Forensoftware wird von relativ vielen Problemen mit Tapatalk berichtet, da die Tapatalk Erweiterung wohl recht tief in die Forensoftware eingreift und Leistung kostet.
2. Auch aus Datenschutzgründen zögere ich, Tapatalk einzubinden. Hier mal ein Beitrag von giga Klick und von einem anderen Forum, dass sich auch gegen Tapatalk entschieden hat. KLICK
3. Ich habe das Forum werbefrei gestaltet, mit Tapatalk wäre das Werbung durch die Hintertür.

Man soll niemals nie sagen, aber im Moment werde ich es erst einmal nicht einbinden.

Und wie Bernd schon schrieb, eigentlich ist das Forum auch ganz ordentlich mit dem Browser des Smartphones zu nutzen. Selbst die Moderations und Admin Funktionen (ok für euch nicht wichtig) lassen sich gut bedienen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

#22

Beitrag von auf-reisen »

OK war ja auch nur eine Frage.
Gucke mir das mal auf der mobilen Version an......
Sonst auch kein Problem!
Gruß
Kai
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

#23

Beitrag von custom55 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 13:31
Seewolfpk hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:57
Sollten euch noch welche auffallen, bitte hier in diesem Beitrag uns informieren.
Ja, ist mir einer eingefallen.
Wenn ich einen Beitrag schreibe und vor dem Absenden sind schon andere Beiträge gekommen,
muß ich immer ein zweites mal auf absenden drücken.
Wenn man das übersieht und einfach weiter macht ist der Beitrag verloren gegangen.
Ist mir am Anfang mehrfach passiert.
Aha, ist mir gestern passiert und hatte mich anschließend gewundert, warum mein Post nicht vorhanden ist.
Jetzt weiß ich warum.
Muß ihn halt nocheinmal schreiben.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

#24

Beitrag von Austragler »

Ich habe das RMT-Forum ganz einfach in Google Chrome abgespeichert. Ein Klick darauf und schon bin ich drin. Ganz ohne Tapatalk. Man kann lesen und man könnte wahrscheinlich auch schreiben wenn es (wie mir) nicht zu mühsam ist mit normalen Fingern auf der Minitastatur zu klimpern.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Neue Funktionen 12.12.2020 eingebaut

#25

Beitrag von womooli »

Moin zusammen,
ich hatte ja auch Tapa angeregt.
Muß aber sagen daß das Forum über den normalen Webbrowser, bei mir Firefox, perfekt zu bedienen ist.
Das kenne ich aus anderen Foren wesentlich schlechter.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“