Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
willy13
Beiträge: 288
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Cöln & Schwarzwald

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von willy13 »

Ich darf nur Zuschauen wie bei meiner Tochter ein Stück Wald gefällt wird und an anderer Stelle neu gepflanzt wird
Dateianhänge
20210328_141955.jpg
20210328_141959.jpg
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
MobilLoewe
Beiträge: 1994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 00:05
Wohnort: Am Rande des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von MobilLoewe »

rundefan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:05 {-TEXT-} :mrgreen:
{-TEXT-}

{OffTopic gelöscht: AndiEh}
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4, zu sehen auf www.mobilloewe.de

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

willy13 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 14:28 Ich darf nur Zuschauen wie bei meiner Tochter ein Stück Wald gefällt wird und an anderer Stelle neu gepflanzt wird
Bin zwar erst 55, aber vermutlich werde ich durch unsere heimischen Wälder nur noch ohne Schatten wandern.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
willy13
Beiträge: 288
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Cöln & Schwarzwald

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von willy13 »

MIr Wird nicht anders ergehen, aber hier ist es leider notwendig, leider bringt das Holz nicht viel Geld.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Willy, ist hier auch so.Fast die ganze "Eiserne Hand" wird abgeholzt und neu aufgeforstet,die Preise für das Holz sind im Keller.Ausnahme:Buchenholz,wird derzeit überall in Container gepackt und nach China exportiert.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Willy,
solch eine Aktion fand im Dezember 2019 in meinem Wald auch statt. Ich ließ ca. 1,3 ha Nadelbäume fällen, überwiegend Fichten, ein paar Tannen waren auch dabei. Die Tannen waren zwar gesund, sie hätten aber ohne den Schutz der umstehenden anderen Bäume eventuelle Sturmböen nicht überstanden. Der GF der Waldbesitzervereinigung animierte mich zu diesem Einschlag. Ich bekam für Fichten-Langholz relativ viel Geld, € 80,- je Festmeter. Der Bestand war durch Käferkalamitäten stark geschädigt und in den nächsten Jahren wären wohl die meisten Fichten dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen. Ausserdem zeigten viele Bäume bereits Fäulnisbefall aus dem Stock, so dass es sinnvoll war den Bestand abzuholzen und neu aufzuforsten. Das geschah Anfang März diesen Jahres, 3650 Bäume wurden gepflanzt, 650 Meter Zaun mussten gebaut werden um die Pflanzung vor Wildverbiss zu schützen. Morgen fahre ich wieder in den Wald um nachzusehen ob die Laubbäume schon Knospen zeigen. Die Meisten Bäumchen sind Eichen, da dauert es noch eine Weile bis sie austreiben, die schneller wachsenden Laubbäume sollten aber jetzt austreiben.

Es ist ein Generationenprojekt, wie Frank schon anmerkte, werde auch ich nicht mehr im Schatten dieser Bäume wandeln.
Ich sehe ihnen beim Wachsen zu, ich werde in diesem Sommer ein- bis zweimal mit dem Freischneider anrücken um das Unkraut zu bekämpfen, hauptsächlich die Brombeeren.
Ich freue mich an der Natur. In den nächsten Wochen werden im dichten, ca. 15 Jahre alten naturverjüngten Fichtenbestand einige Rehkitze das Licht der Welt erblicken. Die Kitze werde ich nicht sehen, man merkt aber am Verhalten der Rehgeissen wenn sie gesetzt haben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

20161028_142034.jpg
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 623
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von jagstcamp-widdern »

kann die töle nicht an senkrechten bäumen? *LOL*
So weit, so gut!

Hartmut von DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
bosko
Beiträge: 315
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von bosko »

20210404_142544[1].jpg
20210404_142521[1].jpg
Moin,
heute hab ich mich einige Stunden im Gewächshaus aufgehalten. Richtig gutes Wetter zum pikieren und umtopfen. Keine Sonne, hohe Luftfeuchtigkeit und nicht zu warm.
Mal nicht ans Reisen und das Mobil denken. Arbeitsklamotten an Wochenenden und Feiertagen kenne ich mein Leben lang, da fühle ich mich auch mit wohl.
Gruß Bosko
Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone! :oops:
A8000BMRSL MJ 2016 70C21 7,49t verdammt: in 2020 19,4L/100Km
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Ich habe diese Saison nur Schittlauch; Bier und Holzkohle im GW.
20210404_154538.jpg
Fummel auch gerne Sonntags rum. Dann kann ich Montags im Cafe sitzen....
Mit freundlichen Grüßen Frank
Anuzs
Beiträge: 170
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Anuzs »

bosko hat geschrieben: .jpg
Gude Bosko, ich sehe da eine Bewässerung auf dem 2. Bild. Welches System ist das und braucht das einen Wasseranschluss (oder geht auch ein Behälter?)? Bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem geeigneten System für die Sommermonate (Terrasse mit 10 Kübeln, Wasseranschluss da), Gewächshaus und Hochbeete (2) und Beerenbeete (kein Anschluss nur 1000ltr Behälter). Danke für gelegentliche Info.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Don‘t believe everything you think!
Benutzeravatar
bosko
Beiträge: 315
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von bosko »

Anuzs hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:40 Welches System ist das und braucht das einen Wasseranschluss (oder geht auch ein Behälter?)?
Moin,
alles Zubehör aus dem Baumarkt, kann man selbst zusammen stellen. Ich habe 230V AC. Ohne Landanschluss und Wasseranschluss würde ich eine 12v DC Pumpe kaufen, dazu eine Wasserschaltuhr mit Batterie. Da hält dein Fass den ganzen Sommer. Dazu eine Gelbatterie 12V 120Ah und wenn es ganz schick werden soll ein Solarpaneel, konfiguriert für Gartenlauben. Die benötigte Pumpe, je nach Leistung, nimmt schon bei 12V DC bis gut 10A.
( z.B. Bilgenpumpe ).
Da wo Wasserschluss vorhanden ist benötigst du nur Wasserschaltuhr mit Batterie, ein paar Schläuche und Düsen. Ist alles nicht ganz preiswert, gibt aber viel Freiheit.
Gruß Bosko *HI*
Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone! :oops:
A8000BMRSL MJ 2016 70C21 7,49t verdammt: in 2020 19,4L/100Km
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Pizza für die Kinder und Enkel im Schneesturm.
IMG-20210405-WA0016.jpeg
IMG-20210405-WA0018.jpeg
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 538
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Snowpark »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:49 Pizza für die Kinder und Enkel im Schneesturm.
...
Mit Würstchen kann man Kinder dazu bringen, im Schneesturm Pizza zu essen :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Würstchen, Ketchup und Pommes geht immer...... :hurah2;
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Sauna anheizen bei dem Schneefall.... *CRAZY*
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
bosko
Beiträge: 315
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von bosko »

Moin,
bei uns war heute die Frage: Sauna oder Kamin, haben uns für Kamin im Nachtzeug entschieden.
Gruß Bosko ;-)
20210406_204429[1].jpg
Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone! :oops:
A8000BMRSL MJ 2016 70C21 7,49t verdammt: in 2020 19,4L/100Km
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 538
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Snowpark »

bosko hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:09 Moin,
bei uns war heute die Frage: Sauna oder Kamin, haben uns für Kamin im Nachtzeug entschieden.
Gruß Bosko ;-) 20210406_204429[1].jpg
Sehe nur Kamin neben Huhn.
Habt ihr das Nachtzeug verbrannt *JOKINGLY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
bosko
Beiträge: 315
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von bosko »

Snowpark hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:27 Habt ihr das Nachtzeug verbrannt
Moin,
mittlerweile sitzen wir ohne Nachtzeug, sehr warm geworden.
Bilder könnten dich aus der Bahn schmeißen, ich bin ein Bär und in bestimmten Bereichen vom lieben Gott üppig beschenkt.
Gruß Bosko :mrgreen:
Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone! :oops:
A8000BMRSL MJ 2016 70C21 7,49t verdammt: in 2020 19,4L/100Km
Benutzeravatar
Wesermann
Beiträge: 148
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Wesermann »

Moin
Arme und Beine? :grin:
Benutzeravatar
bosko
Beiträge: 315
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von bosko »

Wesermann hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:15 Moin
Arme und Beine?
Moin,
dicht dran *CRAZY* .
Gruß Bosko
Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone! :oops:
A8000BMRSL MJ 2016 70C21 7,49t verdammt: in 2020 19,4L/100Km
Benutzeravatar
Wesermann
Beiträge: 148
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Wesermann »

*2THUMBS UP*
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 831
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Mich wundern über einige Wohnmobil Eigner.

Was bewegt einen dazu, sich ein 80 x 80 cm Gewürzregal an die Wohnmobilwand zu nageln? Wer braucht 64 Gewürze?

Warum nagelt man eine 10 fach Steckerdose ans Holz?
Eine Metallkette mit Spaxschrauben um die Senseo?

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......

Achso, an habe ich einen 3 teiligen Badedress.
Hut, Sonnenbrille und Badelatschen............. *JOKINGLY* :Ironie:
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 1618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:30 ..

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......
..
Ich bitte um Link, das will ich live sehen.... :mrgreen:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 783
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:01
Frank1965 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:30 ..

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......
..
Ich bitte um Link, das will ich live sehen.... :mrgreen:

Gruß
Andi

Wegen der 40 Mille oder für die 64 Gewürzfächer?

40k halte ich auch bei Bj 02 nicht für verkehrt, kommt halt auf die Ausgangsbasis an. Und für die Gewürze die so jeder mitführt, würde ich gerne mal eine Liste aufmachen... auf 30 komme ich bestimmt...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Golfinius »

Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 1618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von AndiEh »

Ich schaue gerade zum Feierabend auf den Chiemsee. Ich sollte wohl noch mal in diesem Hotel einbuchen, wenn der Wettergott nicht meint, Mitte April noch mit Schnee um die Ecke kommen zu müssen.

20210413_194608.jpg


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Bevaube
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Bevaube »

Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33 Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Vielleicht wenn Du nachweist, dass Du auch noch beim Gehirnklemmpner warst? *CRAZY*
Gruss, Beat (der schon fast Deine Flughöhe erreicht hat)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33 Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Tja, Hans-Heinrich,
wir alten Männer werden eindeutig diskriminiert und können uns nicht dagegen wehren.
Obwohl es vollkommen falsch ist einen Menschen ausschließlich nach der Anzahl der Lebensjahre zu beurteilen. Meine körperliche Konstitution kann ich z.b. selber ganz gut beurteilen, fürs Hirn sind andere zuständig, da bemerkt man Defekte selber normalerweise nicht. Und gerade hier setzen die Altersdiskriminierer pauschal ihre Vorurteile an, das ist unfair.
Bei alledem was du im Leben geleistet hast sollte dein Oberstübchen auch mit 74 Jahren noch gut in Schuß sein.
Für mich beanspruche ich das selbe,ich trainiere es , z. B. mit dem Lösen von Kreuzworträtseln, mit dem gründlichen Lesen der Tagespresse und anderen geistigen Dingen.
Am Samstag habe ich eine Runde mit dem Motorrad gedreht, lauter Nebenstraßen mit wenig Verkehr, auf dem Heimweg ein Stück Autobahn, ebenfalls wenig Verkehr und somit die Möglichkeit den rechten Drehgriff bis zum Anschlag zu drehen und dort für ca. 5 Kilometer festzuhalten. Knapp 200 km/h kann man auch als 75jähriger noch fahren, es trainiert Körper und Geist.
Und es gibt Leute die Zweifeln dass ein 74jähriger noch einen Polo gefahrlos bewegen kann. Tstststs....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Golfinius »

Nun Franz, der Witz ist auch noch dabei, dass ich noch berufstätig bin und jeder in der Firma die Anweisungen des Seniorchefs befolgt. (Sogar die Geschäftsführerin folgt dem Papa) und außerdem werde ich immer wieder gebeten, doch ein Fahrzeug (3,5 t) mit großem Tandemanhänger zu fahren, da dafür kaum noch jemand einen Führerschein hat. Mein 400 PS-PKW beherrsche ich spielerisch, den letzten ADAC-Schleuderkurs aabsolvierte ich mit besonderer Belobigung durch die Seminarleiterin und außerdem fahre ich nun 55 Jahre unfallfrei.
Nur 55 Jahre, da ich im ersten Jahr mit meinem 23 PS-Käfer der tollste Rambo-Raser in Augsburg war und es drei mal krachte. Mein Käfer war dann ziemlich bunt, da man sich die Ersatzteile vom Autofriedhof holte und anschrauben konnte. Das waren doch Zeiten oder??
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Antworten