Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#181

Beitrag von Golfinius »

Bevaube hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 20:24
Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33
Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Vielleicht wenn Du nachweist, dass Du auch noch beim Gehirnklemmpner warst? *CRAZY*
Gruss, Beat (der schon fast Deine Flughöhe erreicht hat)
Hallo Beat,
diese Untersuchung bleibt mein Geheimnis. Im Hirn wurde nämlich zu viel Freiraum festgestellt.Dies soll altersbedingt sein.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#182

Beitrag von Bevaube »

Das würde erklären, weshalb ich seit einiger Zeit beim Sprechen einen leichten Nachall höre ;-)
Ich muss deshalb davon ausgehen, dass ich von dem Schrumpfprozess ebenfalls betroffen bin :-O
Gruss, Beat.
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Was macht ihr gerade?

#183

Beitrag von 545 »

Wieso willst du in Istrien einen Wagen mieten? Du reist doch mit dem Wohnmobil an.

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Was macht ihr gerade?

#184

Beitrag von Schröder »

Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33
Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo?
Was sagt mir das?

Spätestens mit 73 muss die Heckgarage im Womo so groß sein, dass man seinen eigenen "Polo" mitnehmen kann. *2THUMBS UP*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Was macht ihr gerade?

#185

Beitrag von 545 »

Man könnte auch mit dem Polo fahren und einen Wohnwagen anhängen.

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#186

Beitrag von Anon22 »

Man sollte ersteinmal eine Versicherung für sein Mobil finden. Die hören teils auch bei 73 Jahren auf.

Was ich mache?

Gockel Bremswege von Fahrgestellen. Stelle fest, jeder schreibt etwas anderes..........
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#187

Beitrag von Golfinius »

545 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 20:38
Wieso willst du in Istrien einen Wagen mieten? Du reist doch mit dem Wohnmobil an.

LG
Gisi
Gisi hallo,
dies hat einen 'bedeutenden Grund und entspricht nicht meiner alten Überzeugung als WoMo-Fahrer. Früher hatte ich nämlich ein ReiMo und buchte nie einen Platz. Jetzt buche ich einen CP und bestelle mir einen Kleinwagen, damit ich vor Ort mir die Gegend anschauen kann. So auch letzten Oktober am Lago Maggiore. Ich geriet in die Herbstferienzeit der Schweizer und mit dem WoMo in die Täler zu fahren, war unmöglich. Wir bekamen noch nicht einmal einen Parkplatz mit dem Fiat Panda im Tal nödlich von Locarno. In unserer Garage haben wir zwei prima E-Bikes, aber die sind für uns nicht einzusetzen, wenn wir auf der Straße fahren müssten, so auch am Lago Maggiore. Da bin ich nicht lebensmüde.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#188

Beitrag von Golfinius »

Schröder hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 07:10
Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33
Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo?
Was sagt mir das?

Spätestens mit 73 muss die Heckgarage im Womo so groß sein, dass man seinen eigenen "Polo" mitnehmen kann. *2THUMBS UP*
Hallo Thomas,
auch dies wäre möglich mit meinem alten 3er-Führerschein und ich habe schon genügend 7,5 t mit Tandemhänger gefahren. Ich glaube für uns sind sogar 16 Meter Gesamtlänge mit dem alten 3er möglich. Dies wäre zulässig und für mich auch problemlos zu steuern. Nun egal,
das Alter hat auch seine Vorteile, man wird endlich geimpft und auf dem Golfplatz darf man von einem vorderen Abschlag spielen
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#189

Beitrag von Anon22 »

Ich bin in der Sauna.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#190

Beitrag von Anon16 »

Moin
Habe meinWohnzimmer an meine Kinder vermietet,werde gleich mit dem LKW schwere
Luft machen ,mir einen schönen Platz suchen ,Käsekuchen backen und wenn fertig
mit meiner Frau da Kaffee trinken,vorher noch ein grosses Stück Fleisch kaufen das wir dann heute Abend grillen. *2THUMBS UP*
Gruss Armin
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#191

Beitrag von Anon22 »

Heize den Grill an und zapfe ein Landbier. NAch einer 10 km Wanderung.

Hoffe auf keinen Besuch...
IMG-20160920-WA0099.jpg
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#192

Beitrag von Elgeba »

Ich war gerade draußen auf meiner Außenanlage und habe mit dem Rechen einen Teil des Rasens von Ästen usw.befreit.Mähen werde ich noch nicht,ich möchte das die Blüten auf meinem Rasen den Bienen der beiden in meiner Nachbarschaft befindlichen Imker zugutekommen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#193

Beitrag von Seewolfpk »

Habe die Testumgebung für eine Mitglieder- und POI-Karte und die Anleitung dazu fertig gestellt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#194

Beitrag von Anuzs »

Golfinius hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 19:09
das Alter hat auch seine Vorteile, ........ und auf dem Golfplatz darf man von einem vorderen Abschlag spielen
Gude! Wie heißen denn dann eigentlich die "Ladies" *PARDON*
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#195

Beitrag von Golfinius »

Anuzs hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:51
Golfinius hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 19:09
das Alter hat auch seine Vorteile, ........ und auf dem Golfplatz darf man von einem vorderen Abschlag spielen
Gude! Wie heißen denn dann eigentlich die "Ladies" *PARDON*
Du bist ein aufmerksamer Leser. Hinten ist weiß, dann kommt gelb und davor dann blau als Abschlag und davor ist rot für die Ladys,
also habe ich immer noch eine Chance, einen ausgeben zu dürfen. Ich habe aber Glück, denn unser Golfcourse ist z.Zt. im Umbau und da ist blau auch rot, also keine Cahnce auf eine "Lady"
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#196

Beitrag von Austragler »

Ich war grad in der Sauna, zweimal eine Viertelstunde, hat gut getan.
Die verlorene bzw. ausgeschwitzte Flüssigkeit wird nun mit einem veganen Kaltgetränk wieder ersetzt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#197

Beitrag von Anon11 »

20210417_201706.jpg
Was so an einem Samstagabend zu Covidzeiten tut 🤣
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#198

Beitrag von Anon22 »

Die Not - Rep. hält........... 8-)
IMG-20210402-WA0017.jpeg
IMG-20210402-WA0015.jpeg
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#199

Beitrag von Elgeba »

Ich habe meine Außenanlage auf Vordermann gebracht,Winterschäden an meinem Pergola beseitigt,ein Insektenhotel aufgehängt,mein Wohnmobil durchgelüftet und alle Gasgeräte laufen lassen,jetzt mache ich mir einen ruhigen Abend,Morgen habe ich Dienst.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

#200

Beitrag von Anon9 »

Moin,
heute in Schleswig-Holstein richtiges Strandkorbwetter im Garten. Eisiger Wind von Ost, strahlende Sonne und blauer Himmel in Süd-West.
im Strandkorb ca. 28°. Kann man aushalten.
Gruß Bosko ;-)
Strandkorb.jpg
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“