Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#1

Beitrag von Sellabah »

Ohne Covid 19 Diskussion bitte.

Findet man Platz oder ist es schwer?

Wir irrten durch Zell. Ein Italiener war gar unfreundlich bei der Frage nach einem freien Tisch. "Siehst Du einen? Den geb ich Dir."
Meine Gedanken in dem Moment? Kein Kommentar.2019 in Lecce wurde für uns allein alles aufgefahren. Der Typ, eine Schande für sein Land. Egal.

Am Ende fanden wir in Wohnmobilnähe eine Straußenwirtschaft. Alles hat gepasst.

Aber man irrt durch Orte und fndet nur Platz im Innenbereich derzeit.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#3

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 01:48
Ohne Covid 19 Diskussion bitte.

LG
Sven
Das ist nicht möglich, weil vielen Restaurants das Personal fehlt. Und das fehlt wegen der Pandemie.
Die zusätzlichen Aufgaben Impfnachweise und Co zu überprüfen erfordern sogar noch mehr Personal wie vor der Pandemie.

Einen Platz findet man sicherlich immer. Ob es klug ist in ein immer leeres Restaurant zu gehen............?

Ich mag weder völlig überlaufen, noch leer. Gerade in Touri – Hochburgen oft gesehen. 5 Restaurants nebeneinander. 4 leer und eins mit Warteschlange,.... vor der Pandemie.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#4

Beitrag von Travelboy »

Für uns kein Problem,
wir gehen möglichst nur in Restaurants mit Aussenbereich - Innen ist für uns tabu.

Und die Coronaregeln und deren Umsetzung ist regional und von Restaurant zu Restaurant sehr unterschiedlich,
vom Einchecken bis zur Kontrolle gibt es nichts bis alles.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#5

Beitrag von jagstcamp-widdern »

keine probs, wir gehen jede wohe min 1x ins resto, sowohl drauszen wie drin.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#6

Beitrag von Luxman »

Anlaesslich des Kongresses war ich in Dresden 2x essen mit Geschaeftsfreunden.
Unter der Woche - abends - rammelvoll und langsamer Service.
Auch die Qualitaet des Essens bei einem Italiener der vor COVID einer der besten in Dresden war - jetzt kaum noch zu geniessen

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#7

Beitrag von womocamper »

Wir gehen öfters zu einen Griechen.
Da gibt es keinen Personalmangel, ist ein Familienbetrieb.
Da wird zur Not schnell mal ein Familienmidglied eingeflogen wenn Not am Mann ist.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#8

Beitrag von Austragler »

Auf unserer kürzlichen 2wöchigen Reise an die Nordsee war es leider des Öfteren ein Problem Essen zu gehen. Sehr viele Gasthäuser waren geschlossen, manche wohl für immer, andere mit eingschränkten Öffnungszeiten. Spontanes Stehenbleiben an Gasthäusern neben der Straße, wie früher, war fast nicht möglich. Zweimal waren wir im hohen Norden bei Italienern.
In Meldorf, gegenüber der Kirche, saßen Leute beim Italiener draussen und speisten. Der Chef kam sofort auf uns zu: Möchten sie draussen sitzen oder lieber drinnen?
Wir entschieden uns für drinnen und aßen Pizzen. Die waren so belegt dass wir eine Zeitlang keine Pizza mehr essen werden. Nicht, weil sie nicht geschmeckt hätte, nein, im Gegenteil. Nie im Leben wurde mir bisher eine derart üppig belegte Pizza serviert.
Aussage des Chefs: Lieber viel und gut als wenig und schlecht.
Italienische Gaststätten werden fast immer als Familienbetriebe geführt, alles hilft mit.
Wie gern wäre ich mal in ein ganz normales Gasthaus gegangen und hätte ein Hamburger Schnitzel gegessen.
War einzig auf der Hamburger Hallig möglich. Für relativ viel Geld. Ist aber kein Wunder, der Wirt muß in relativ kurzer Zeit sein Jahreseinkommen verdienen. Es herrschte Kaiserwetter, das Lokal samt Aussenbereich war restlos besetzt. Hätte schlechtes Wetter geherrscht wäre wohl kein Mensch gekommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#9

Beitrag von biauwe »

Hier in Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

IMG_0601.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#10

Beitrag von franz_99 »

Ich esse nur im Aussenbereich, ja und die Gaststätten sind voll und haben überwiegend die Preise reichlich erhöht.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#11

Beitrag von AndiEh »

Gute Gaststätten sind im Moment überlaufen. Reservieren ist da geboten.

Ich merke das schon seit ein paar Monaten (übernachte viel im Außendienst), seit die Gaststätten wieder öffnen dürfen. War ich um 18:00 einer der ersten der in einem Lokal war, muß ich heute schon bangen noch einen Tisch zu bekommen. Insbesondere die Außenbereiche sind fast zu jeder Essenszeit gerammelt voll.

Das hat meiner Ansicht nach noch etwas mit Nachholeffekten zu tun. Das gibt sich wieder.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#12

Beitrag von SaJu »

Auf jedem Campingplatz den wir in den letzten 3 Wochen besucht haben war die Empfehlung: Reservieren
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#13

Beitrag von Felisor »

Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr auf Gastronomie. Die ganzen Regeln, die eh jede Woche wieder neu ausdiskutiert werden, blickt eh keiner mehr. Dann macht jedes Restaurant noch mal seine eigenen Regeln. Und mit zwei Kindern, 15 und 11, beide nicht geimpft, wird's dann noch mal komplizierter. Bei den einen reicht der Schülerausweis als Testnachweis, der andere will einen offiziellen Schnelltest haben. Das ist mir alles irgendwie zu unsicher, ob ich jetzt ins Restaurant komme oder nicht. Und wenn ich schon im Vorfeld Stress hab, nur um Essen zu gehen, dann verzichte ich lieber drauf.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#14

Beitrag von Billy1707 »

Gar keine Probleme.

Wir sitzen gerne aussen da wir rauchen.
Die Nichtraucher wollten ja vor einigen Jahren
die Innenbereich für sich .... *YAHOO*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#15

Beitrag von biauwe »

IMG_20210928_164413_1.jpg

Sind gerade Eis essen, in Garmisch-Partenkirchen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#16

Beitrag von Austragler »

Ich habe grad das appetitliche Bild angesehen. Ginge ich jetzt auf die Waage könnte ich wahrscheinlich zusehen wie ich ein Pfund zunehme. Nur vom Zuschauen, esssen darf ich so etwas erst recht nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#17

Beitrag von saxe »

Servus

22 Tage, Italien, Slowenien, Kroatien.....jeden Tag beim Essen, und nichts doppelt gegessen. Ob außen oder manchmal innen, als Geimpfter und laut Gesundheitsamt u Labor, Genesener, keine Angst oder Problem damit.
In 10 Tagen gehts auf die nächste Tour, und am 31. Oktober nach Lissabon....ohne Angst u schlechtes Gewissen.
Wenn wir unsere Schwiegertochter mit Enkelin, die beide nicht geimpft sind, besuchen, wird ein Schnelltest gemacht.

Gruß
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#18

Beitrag von Stollenflug »

Ich war am WE in Österreich. Da waren alle Restaurants voll. Beim dritten Restaurant konnten wir mittags noch für den Abend reservieren. War schön. Ich habe den Eindruck alle sind wieder ganz heiß aufs Essen gehen und schätzen es auch mehr, aals früher.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#19

Beitrag von biauwe »

Gerade eben
IMG_20211001_112406.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Essen gehen in diesen Zeiten. Kein Problem oder doch?

#20

Beitrag von biauwe »

Mittagspause

IMG_20211001_130343.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“