Wandern in den Bergen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Wandern in den Bergen

#61

Beitrag von AlterHans »

Noch ein paar Bilder vom Seealpsee: Herbst 2011und Frühling 2015
Wildkirchli und Äscher find ich nicht mehr. :-$
IMG_3209.JPG "Dateianhänge": Adrian, seid Ihr an dieser sonnenbeschienenen Wand entlanggegangen?
IMG_3210.JPG Ich bin mal an der schattigen Wand gegenüber gegangen: einmal und nie wieder. Der See nahezu senkrecht unter mir war schon unglaublich schön.
IMG_4843.JPG
IMG_4834.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_3232.JPG
Blick zum Säntis
IMG_3231.JPG
IMG_3215.JPG
Sorry, die Unterschriften zu den Bildern verrutschen mir oft
Dateianhänge
IMG_3209.JPG
IMG_3210.JPG
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2469
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wandern in den Bergen

#62

Beitrag von Capricorn »

ja - ganz früh rauf, kurz nach Sonnenaufgang und danach die ganze "Sonnenwand" entlang bis ganz nach hinten, dort ging's an die Felswand runter - muss ich so auch nicht mehr haben.....

Du hast Recht - die Aussicht bis zum Bodensee, dann die Stimmung des Seealpsee - einfach traumhaft. Wir waren selber sicher 40 Jahre nicht mehr dort - es ist leider ein Spot, der ziemlich überlaufen ist an manchen Tagen.

hab hier noch ein paar zusätzliche Bilder von der Sonnenseite wo man sieht, wie das Gelände abfällt.....

Hab zu Herzdame spasseshalber auch schon gesagt, dass unsere Zukunft wohl auch eher auf für Kinder begehbaren Wegen stattfinden wird...... wenn Blicke töten könnten, würd ich jetzt hier nicht mehr schreiben.

IMG_1894.jpeg
63CDDA53-8BE2-4CA7-BA36-74A6DAE2EA0A.JPG
508B85F5-7DC9-4E76-B6A4-0271B343090A.JPG
IMG_1947.jpeg
IMG_1948.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2469
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wandern in den Bergen

#63

Beitrag von Capricorn »

Dieses Wochenende auf der Bergwanderung Begegnungen der ganz seltenen Art -

-3- Capricorn (Steinböcke) am Ende keine 10m von uns entfernt - ganz ruhig, völlig unaufgeregt die Tiere - herrlich und erhaben....

IMG_1991.jpeg

IMG_1990.jpeg
IMG_1993.jpeg

die Geröllhalde (letztes Bild unten) musste durchquert werden - dort kamen sie uns entgegen. Wir mussten an ihnen vorbei und die Wand hoch - wir kreuzten uns praktisch, weil sie talabwärts unterwegs waren....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wandern in den Bergen

#64

Beitrag von biauwe »

Heute sind wir 19,7 km gewandert und 1000 Höhenmeter hoch und wieder runter.

IMG_0584.jpg
Der Riedkopf
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wandern in den Bergen

#65

Beitrag von Beduin »

Wahnsinn, schaue heute das erste mal da rein. Berge sind ja normal nicht so meins
Adrian, dann gehts deiner Herzdame wieder gut?
Meiner hat ja auch ein bisschen gehadert, das ich nicht so kann wie wir wollen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2469
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wandern in den Bergen

#66

Beitrag von Capricorn »

Danke Ina - alles wieder gut - die Narbe heilt hervorragend, ist schon kaum mehr zu sehen - die Fäden sind jetzt seit 1 Woche schon raus und sie wandert schon wieder mit......

Ich/wir lieben die W E I T E - die nicht überlaufene Landschaft..... die Berge und das Meer....

heute haben wir (fast) wieder mal einen 3000er bestiegen - genau sind es 2865m....
Von Lenzerheide rauf auf's Rothorn, dann mit der Bahn bis zur Mittelstation runter und von dort wieder nach unserem zu Hause in den Bergen. Nicht so viele Kilometer, aber anstrengende Höhenmeter bei sensationellem Wetter - so rd. 5 Stunden unterwegs....

https://www.myswitzerland.com/de-ch/erl ... r-rothorn/

IMG_2023.jpeg
IMG_2024.jpeg
IMG_2028.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wandern in den Bergen

#67

Beitrag von Beduin »

Wahnsinn, laufen tu ich schon immer viel und auch weit. Aber Bergkondition, die ist unterirdisch :) keine Ahnung was mich diesen Urlaub geritten hat da hoch zu wollen. Aber ist schon toll und sooooooooo schön. Ja, auch die Ruhe.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wandern in den Bergen

#68

Beitrag von SaJu »

Bei mir wird es immer mit der Luft über 2.000 m schwierig. Am Mittwoch waren wir in Vale auf knapp über 2.300 m - von 1.350 m als Ausgang. Mit einem herrlichen Blick über die Dolomitenklassiker.
Dateianhänge
1ED922B9-782B-442E-A5BE-62B1E05B3E32.jpeg
5C8E0777-8BC0-4B7B-8286-D6B68BDB304D.jpeg
51D0DD87-2715-487F-ACE8-34DB93F89E76.jpeg
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wandern in den Bergen

#69

Beitrag von SaJu »

Lärchwiese

Der Stellplatz ist auch top. Ok, etwas teuer. Dafür ist die Karte für Seilbahn usw mit dabei. Wasser, Grauwasser, Strom, Gas, TV und Kassettenentsorgung direkt an der Säule vom Stellplatz. Scheinbar seit 4 Monaten geöffnet. Hier und da hakt es noch was im Service und der Kommunikation. Strom kostet extra. Denke wir werden da noch einmal hinfahren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wandern in den Bergen

#70

Beitrag von k28 »

Hallo Jupp,

danke für den Tipp. Das sieht sehr gut aus...ich kannte dieses Tal gar nicht :oops:

Scheint eine noch etwas ruhigere Gegend zu sein. Der Preis, naja..es geht doch für Südtirol. Für eine gute Lage zahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr. Die Einrichtungen sind schon bemerkenswert: Gasanschluß am Stellplatz hatte ich auch noch nie erlebt!
Ist jedenfalls schon mal notiert *THUMBS UP*

Gruß an Deine Frau!!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2432
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wandern in den Bergen

#71

Beitrag von Snowpark »

SaJu hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:54
Der Stellplatz ist auch top. Ok, etwas teuer. Dafür ist die Karte für Seilbahn usw mit dabei. Wasser...
Wasser wird im Winter nicht abgestellt, finde ich super.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wandern in den Bergen

#72

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2070
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wandern in den Bergen

#73

Beitrag von DerTobi1978 »

Hallo @all,

Wir fahren in den NRW Herbstferien nochmal nach Kroatien und machen einen Zwischenstopp in Bayern/Österreich. Je nachdem wie weit wir kommen.

Diesen Zwischenstopp wollen wir für eine moderate Familienwanderung (die Jüngste ist 9) in den Bergen mit möglichst schönen Panoramen nutzen.

Hat jemand spontan einen Tipp, von welchem Stellplatz oder größeren Wanderparkplatz wir das machen können?

Unsere Route gen Kroatien ist die "klassische":

A8 München- Salzburg
A10/11 Salzburg- Villach

Danke für eure Tipps
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wandern in den Bergen

#74

Beitrag von Anon11 »

Puh, also wir haben unseren Zwischenstop damals in Hallein gemacht, die haben mitten im Ort nen kostenlosen WoMo Stellplatz. Von dort kann man auch wandern, aber da muss man dann schon ein paar Höhenmeter laufen. Ich weiß ja nicht wie gut deine Tochter zu Fuß ist.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wandern in den Bergen

#75

Beitrag von k28 »

Kampenwand/Aschau?

Aussichtsreich und auch für Kinder geeignet
https://www.kampenwand.de/index.php?article_id=36

Ein Stellplatz gibt es z. B. in Bernau

Reit 5, 83233 Bernau am Chiemsee

https://www.promobil.de/stellplatz/-588 ... 5dab5.html

Oder

Buchenstraße 17, 83233 Bernau am Chiemsee

https://www.promobil.de/stellplatz/-588 ... 5d9df.html
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2070
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wandern in den Bergen

#76

Beitrag von DerTobi1978 »

Danke schonmal für die ersten Ideen.

@Anne: also die Kleene ist schon fit. 10-12km mit 500hm sind schon drin. :-)

@Klaus: Kampenwand waren wir schon. :-) super schön und tolles Chiemsee Panorama. Hatte ich als Notstopfen im Hinterkopf. ;-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
<Anon1>

Re: Wandern in den Bergen

#77

Beitrag von <Anon1> »

Wir sind in der Nähe vom Brenner, in Trins und haben spontan verlängert. Heute bei Kaiserwetter eine 10 Kilometer Komoot Wanderung über die nahen Hügel.

IMG_20211010_145140.jpg
IMG_20211010_150809.jpg
IMG_20211010_131608.jpg
IMG_20211010_124053.jpg
IMG_20211010_123645.jpg
IMG_20211010_111701.jpg
IMG_20211010_121159.jpg
IMG_20211010_112319.jpg
IMG_20211010_123617.jpg
IMG_20211010_123732.jpg
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wandern in den Bergen

#78

Beitrag von k28 »

*THUMBS UP* Bernd beim wandern. Das gefällt mir ;-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
<Anon1>

Re: Wandern in den Bergen

#79

Beitrag von <Anon1> »

k28 hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 16:57
Bernd beim wandern.
Nicht alleine... 8-)

Screenshot_20211010_150318_de.komoot.android.jpg
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wandern in den Bergen

#80

Beitrag von Beduin »

Klasse, Platz und Wanderung!
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“