Fußball!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Fußball!

#1

Beitrag von Baila-Laika »

In einer halben Stunde steht das Spitzenspiel des heutigen Spieltages an. Der Erste (FC Bayern) gegen den Zweiten, die roten Bullen aus Leizig.

Ich bin Bayernfan seit frühester Kindheit und lasse eure Schimpfkanonaden ggf. gelassen über mich ergehen. ;) Das ist man gewohnt als Anhänger des FCB und es wird einem durch viele schöne Erlebnisse vergolten.

Die Leipziger Dosen sind allerdings ein ernst zu nehmender Gegner. Obwohl sie namhafte Abgänge hatten, haben sie diese gut kompensiert. Teils gute Auftritte in der CL-Gruppenphase. Noch Chancen aufs Weiterkommen in der Todesgruppe.

Sind wir mal gespannt, was uns geboten wird.

Leipzig hat zuletzt 0:2, 0:1, 0:0 in München gespielt. Gibt es eine Fortsetzung der Serie, dann könnten sie heute gewinnen. Ich bin da natürlich nicht dafür.

Wer schaut das auch an, zuhause oder unterwegs? Und wer drückt den Bayern mit die Daumen?



PS. Ich bin natürlich auch Fan meiner Heimatstadt Augsburg. Der FCA kam aber erst später dazu und auch wenn die heimischen Fans das einfordern, dass man nur einem Verein hingegeben sein kann, werde ich mich nicht entscheiden. Never.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#2

Beitrag von SaJu »

Natürlich interessiert mich Fuppes. Und da gibt es nur eine Borussia. Die Elf vom Niederrhein.

Heute leider wieder einmal auf dem Kinderplatz im Breisgau gewonnen. Und dazu noch Stealer an der Pfeife
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#3

Beitrag von Capricorn »

Nein Siivy - mich z.B. könntest du damit vertreiben - ich treib lieber selber Sport, als dass ich anderen dabei zuschaue.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#4

Beitrag von Anon11 »

Nope! :lol: Ich geh dann mal Bilder bearbeiten oder ne Runde mit Yari und Koda
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#5

Beitrag von Baila-Laika »

SaJu hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:47
Natürlich interessiert mich Fuppes. Und da gibt es nur eine Borussia. Die Elf vom Niederrhein.

Heute leider wieder einmal auf dem Kinderplatz im Breisgau gewonnen. Und dazu noch Stealer an der Pfeife
Das ist die richtige Borussia. Daumen hoch. Der Eberl hat da eine richtig gute Mannschaft geformt.
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#6

Beitrag von Baila-Laika »

Capricorn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:49
Nein Siivy - mich z.B. könntest du damit vertreiben - ich treib lieber selber Sport, als dass ich anderen dabei zuschaue.
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Oder treibst du die nächsten 2 Stunden Sport? :mrgreen:

(Keiner muss - jeder darf machen, was er am Liebsten tut)
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#7

Beitrag von arco1111 »

Fussball????? Sind wir hier nicht im Wohnmobilforum?
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#8

Beitrag von Capricorn »

Hast Recht Siivy - jeder darf das machen was er am liebsten tut.

Aber ich hab heute mein Aktiv Pensum schon hinter mir - 7km leichtes Joggen draussen, 15 Min. Hometrainer und 30 Min. Sauna. Sind so ca. 600 verbrauchte Kalorien und so viel verbrauche ich jeden Tag mindestens auf die ein- oder andere Weise.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#9

Beitrag von AndiEh »

Baila-Laika hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:43
In einer halben Stunde steht das Spitzenspiel des heutigen Spieltages an. Der Erste (FC Bayern) gegen den Zweiten, die roten Bullen aus Leizig.

Ich bin Bayernfan seit frühester Kindheit und lasse eure Schimpfkanonaden ggf. gelassen über mich ergehen. ;) Das ist man gewohnt als Anhänger des FCB und es wird einem durch viele schöne Erlebnisse vergolten.
Wenn ich ein echter Fußballfan wäre, dann für den FCB.
Aber da ich nicht bereit bin, für die verschiedenen Pay TV und dann noch irgendwelchen Streaming Portale mein Geld hinterher zu schmeißen, nur um alle Spiele sehen zu können, bin ich wohl doch kein so großer Fan.

Aber mal was anderes.
Können wir den Titel in eine weniger provokative Version ändern, damit das zu einem "Hobby" Thema wird, und sich nicht die Fußballhasser, oder PayTV Verweigerer berufen fühlen, hier einen Pro/Contra Streit anzuzetteln? (mich eingeschlossen :-) )


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#10

Beitrag von AndiEh »

arco1111 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:59
Fussball????? Sind wir hier nicht im Wohnmobilforum?
Hast du keinen Fußball in deiner Wohnmobilgarage?

Gruß
Andi
P.S. wenn ich so ein Fan wäre, dass ich alle Auswärtsspiele live sehen müsste, wäre das Wohnmobil das ideale Gefährt dafür.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#11

Beitrag von Anon7 »

Fussball-Bundesliga? Ist das der Sport, wo junge Millionäre einem Ball hinterher rennen? Mein letzter Besuch bei einem Fussballspiel war ein Pokalspiel Rot-Weiss Essen gegen Schwarz-Weiss Essen. Das muss so etwa 1966 gewesen sein. War, so meine Erinnerung ein müder Kick. Damit war Fussball nichtmehr bei mir quf dem Zettel. Das gilt auch für die National-Mannschaft.

Ich hatte mit Fritz Herkenrath einen National-Torhüter von1958-1960 als Klassenlehrer auf der Volksschule. Selbst der hat mit uns im Sport kein Fussball gespielt. Das war prägend genug.

@AndiEh
Ich habe nie einen Fussball in der Garage. Unser Sohn hat genau zwei Spiele in der F- Jugend gemacht, dann keine Lust mehr. GsD. Aber, das war vor 35 Jahren, er hatdann ein wenig Judo gemacht und ist letztlich bei- Nichts- außer Rollerblades geblieben. Da hat er allerdings so Dinge wie das Rutschen auf Geländern und Half-Pipe perfektioniert.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#12

Beitrag von Travelboy »

Nee - währe das letzte was ich mir freiwillig antun würde,
schon schlimm genug das ich dafür per Gesetzt abgezockt werde.
Schöne Grüße
Volker
g-r-i-s-u

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#13

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich gestehe, dass ich (bisher) bereit dazu bin, für die Bezahlsender und Streamingdienste Geld auszugeben, um meine SGE beim Kicken zu betrachten ;) Ich gehe aber auch ganz gern ins Stadion, um die Spiele live zu sehen, das ist noch mal eine ganz besondere Atmosphäre. Zur Zeit ist das ja leider nicht möglich, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ein gewisses Maß an Frotzeleien unter Fußballfans ist ja durchaus normal, aber ein Bashing finde ich auch nicht gut.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#14

Beitrag von Hans 7151 »

Fußball, nein brauch ich nicht. Sehe mir auch keine anderen Sportarten an, wozu auch. Wenn jemand gerne Sport macht ist das seine Sache. Aber warum sollte ich mir das anschauen, wäre schade für meine knapp bemessene Lebenszeit.

Grüße Hans
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#15

Beitrag von Baila-Laika »

So, das war ein ganz ansehnliches bis spektakuläres Spiel. Man trennte sich gerecht mit einem 3:3 Unentschieden.
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#16

Beitrag von Baila-Laika »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 19:26
Ich gestehe, dass ich (bisher) bereit dazu bin, für die Bezahlsender und Streamingdienste Geld auszugeben, um meine SGE beim Kicken zu betrachten ;) Ich gehe aber auch ganz gern ins Stadion, um die Spiele live zu sehen, das ist noch mal eine ganz besondere Atmosphäre. Zur Zeit ist das ja leider nicht möglich, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ein gewisses Maß an Frotzeleien unter Fußballfans ist ja durchaus normal, aber ein Bashing finde ich auch nicht gut.
Die Eintracht hat unter Bobic ja eine tolle Entwicklung genommen. Spielt schönen ansprechenden Fußball. Schade, dass sie immer ihre besten Spieler abgeben müssen. Heute dem BVB (oder der falschen Borussia) einen Punkt abgetrotzt. Glückwunsch.
Gruß Sivvy
Bild
Sellabah
Beiträge: 3285
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#17

Beitrag von Sellabah »

Fußball ist zwar systemrelevant, wie ich lernen musste, aber ich hatte noch nie irgendeinen Bezug dazu.

Ich bin der unsportlichste Mensch meiner ganzen Familie. Außer Kart fahren. Da verwandle ich mich in eine Bestie.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#18

Beitrag von Baila-Laika »

AndiEh hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 18:12
Baila-Laika hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:43
In einer halben Stunde steht das Spitzenspiel des heutigen Spieltages an. Der Erste (FC Bayern) gegen den Zweiten, die roten Bullen aus Leizig.

Ich bin Bayernfan seit frühester Kindheit und lasse eure Schimpfkanonaden ggf. gelassen über mich ergehen. ;) Das ist man gewohnt als Anhänger des FCB und es wird einem durch viele schöne Erlebnisse vergolten.
Wenn ich ein echter Fußballfan wäre, dann für den FCB.
Aber da ich nicht bereit bin, für die verschiedenen Pay TV und dann noch irgendwelchen Streaming Portale mein Geld hinterher zu schmeißen, nur um alle Spiele sehen zu können, bin ich wohl doch kein so großer Fan.

Aber mal was anderes.
Können wir den Titel in eine weniger provokative Version ändern, damit das zu einem "Hobby" Thema wird, und sich nicht die Fußballhasser, oder PayTV Verweigerer berufen fühlen, hier einen Pro/Contra Streit anzuzetteln? (mich eingeschlossen :-) )


Gruß
Andi
Das mit der Aufsplitterung der Fußballrechte ist echt ärgerlich und brachte uns auch zum Überlegen. Aber da wir schon richtig angefixt sind, beißen wir zähneknirschend in den sauren Apfel. Die Garage für das Womo kostet deutlich mehr als die Fußballabos und vergnügt mich wenig bis gar nicht. ;-)

Ich empfinde den Titel zwar nicht als provokativ, sondern lediglich als eine leicht verwunderte Frage (ist für mich schon erstaunlich, dass sich so wenige im RMT dafür interessieren) - aber du kannst ihn gerne ändern, wenn du willst.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#19

Beitrag von AndiEh »

Baila-Laika hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 20:35


Ich empfinde den Titel zwar nicht als provokativ, sondern lediglich als eine leicht verwunderte Frage (ist für mich schon erstaunlich, dass sich so wenige im RMT dafür interessieren) - aber du kannst ihn gerne ändern, wenn du willst.
Ich hatte dich auch so verstanden, aber je nach Betonung......

Hast du eine Idee, für ein Fußball-Themen-Titel.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball! Interessiert sich hier niemand für Fußball?

#20

Beitrag von Baila-Laika »

AndiEh hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 00:36
Baila-Laika hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 20:35


Ich empfinde den Titel zwar nicht als provokativ, sondern lediglich als eine leicht verwunderte Frage (ist für mich schon erstaunlich, dass sich so wenige im RMT dafür interessieren) - aber du kannst ihn gerne ändern, wenn du willst.
Ich hatte dich auch so verstanden, aber je nach Betonung......

Hast du eine Idee, für ein Fußball-Themen-Titel.

Gruß
Andi
Einfach die Frage weglassen. ;)

Die Rubrik ist ja Andere Hobbys.
Gruß Sivvy
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“