Fußball!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Fußball!

#31

Beitrag von Anon7 »

Sivvy,
von dem Verein kam auch der Spieler, der immer bei Berichten über die WM 1954 genannt wird: " Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen! Rahn schießtTor!"
Helmut Rahn war ein Spieler von Rot Wess Essen. Der spätere Nationaltorwart Fritz Herkenrath ebenfalls. Dann gab es den Penny Islacker, und Otto Rehagel, der war ab ca. 1961 Verteidiger bei RWE. War sicher lange vor Deiner "Fußballzeit" :-D
Ach ja, Pokalsieger (1953) und Deutscher Meister (1955) war RWE auch. Fritz Herkenrath war "nebenbei" Volksschullehrer, Ich hatte ihn zwei Jahre als Klassenlehrer, ehe ich eine weiterführende Schule besuchte. F.H. wurde dann Stadtsport-Leiter in Essen und ging später nach Aachen, wo er an der heutigen FH eine Professur für Sport übernahm.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Fußball!

#32

Beitrag von DerTobi1978 »

Hach ist das schön. ♥️
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Fußball!

#33

Beitrag von DerTobi1978 »

rundefan hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:24
@ Der Tobi1978

Hallo Tobi,

Ich war in den letzten zwei Jahren tatsächlich 2x im "Georg Melches" ( heißt das noch so? ) und hab da wunderschöne Spiele gesehen. Nicht von Rot-Weiss, sondern von der SGS, aktuell 6. der Frauen-Fussball-Bundesliga. ( wurde von einem Freund mit Dauerkarte der SGS eingeladen )
Ich hab seit meiner Geburt 1948 bis zum Ende des Studium 1972 in Essen gelebt, hatte aber nie Fan-Bezug zu einem Essener ( oder irgendeinem anderen) Fußballklub.
Hi Werner,

Das Georg Melches Stadion wurde abgerissen und ist dem modernen Stadion Essen gewichen.
Das GMS war schon legendär 😂
Aber zum Glück ist der Standort - die legendäre Hafenstraße- geblieben 👍

Ich habe insgesamt 25 Jahre in Borbeck gelebt ♥️

Mein Bruder lebt noch in Borbeck und ist auch Fan der SGS
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Fußball!

#34

Beitrag von Anon7 »

@DerTobi1978
Hallo Tobi,

hast 'ne PN. Die Antwort wäre sonst nur OT
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#35

Beitrag von Baila-Laika »

rundefan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:02
Sivvy,
von dem Verein kam auch der Spieler, der immer bei Berichten über die WM 1954 genannt wird: " Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen! Rahn schießtTor!"
Helmut Rahn war ein Spieler von Rot Wess Essen. Der spätere Nationaltorwart Fritz Herkenrath ebenfalls. Dann gab es den Penny Islacker, und Otto Rehagel, der war ab ca. 1961 Verteidiger bei RWE. War sicher lange vor Deiner "Fußballzeit" :-D
Ach ja, Pokalsieger (1953) und Deutscher Meister (1955) war RWE auch. Fritz Herkenrath war "nebenbei" Volksschullehrer, Ich hatte ihn zwei Jahre als Klassenlehrer, ehe ich eine weiterführende Schule besuchte. F.H. wurde dann Stadtsport-Leiter in Essen und ging später nach Aachen, wo er an der heutigen FH eine Professur für Sport übernahm.
Das habe ich nicht gewusst, mit dem Helmut Rahn. Man lernt selbst in dieser Hinsicht hier ständig dazu. *HAPPY*
Gruß Sivvy
Bild
<Anon1>

Re: Fußball!

#36

Beitrag von <Anon1> »

„Rahn müsste schießen…“, „Rahn schießt“, „Tor! Tor! Tor!“. Textbrücken auf der A40 in Essen https://11km.de/textbruecken-essen/
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#37

Beitrag von Baila-Laika »

Heute Abend steigt der ehemalige Klassiker auf dem Bökelberg.

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München.

Man kann die Gladbacher durchaus als Angstgegner der Bayern bezeichnen. Nirgendwo haben sie öfter verloren - auch in den letzten Jahren, in denen sich die Schere des Erfolgs doch sehr weit zugunsten der Bayern öffnete, wo zwischen 1969 und 1977 noch die Fohlen die Nase vorn hatten (5 Titel zu 4).

Doch die Zeiten sind längst vorbei und gegen einen FCB in Normalform dürften die momentan zumindest nicht stabilen Borussen vom Niederrhein kaum Chancen haben, allerdings haben sich die Roten zuletzt darauf besonnen, die Liga - oder sagen wir zumindest die Spiele - etwas spannender zu gestalten, indem sie dem Gegner jeweils ein bis zwei Tore Vorsprung gewährten. In 8 solchen Partien gingen sie immerhin 5mal noch als Sieger vom Platz dreimal gab es ein Unentschieden.

Da sich Gladbach nicht hinten reinstellen wird, darf man sich auf ein rasantes Angriffsspiel beider Seiten einstellen.

Ich freu mich drauf.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Fußball!

#38

Beitrag von rumfahrer »

Flick möchte ja mal wieder zu null spielen - schau mer mal
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Fußball!

#39

Beitrag von Sellabah »

]:-> Schwieriges Thema....

Mein Enkel darf nicht bolzen, meine Olle hat die Muckibude mittlerweile gekündigt.

In Einkaufsbuden werden Regale mit Waren abgeklebt, damit Gleichheit herrscht, aber die Lambofahrer in Turnhose und Adiletten dürfen maskenfrei Bälle treten und sogar die Werbung läuft weiter....

War aber im alten Rom auch so. Brot und Spiele hält das Volk ruhig. @}->--
Verstehen muss ich es nicht. War schon 1990 bei der WM in Italien komisch. An Spieltagen durfte ich kein Bier kaufen, obwohl ich kein Fußball nie geguckt hab. Aber wenn selbst "Mutti" mit ihrer etwas unsportlichen "Klimateriumplautze" am Rand steht und mitklascht, da hilft eh kein Protest. :mrgreen:

War jetzt ein bisschen bös geschrieben. Aber das sind so die Coronaungerechtigkeiten, die ich nicht so mag.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fußball!

#40

Beitrag von SaJu »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:02
Flick möchte ja mal wieder zu null spielen - schau mer mal
Von mir aus gerne. Ein 1:0 Heimsieg reicht völlig :-D
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fußball!

#41

Beitrag von SaJu »

Baila-Laika hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:44
Heute Abend steigt der ehemalige Klassiker auf dem Bökelberg.

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München.

Man kann die Gladbacher durchaus als Angstgegner der Bayern bezeichnen. Nirgendwo haben sie öfter verloren - auch in den letzten Jahren, in denen sich die Schere des Erfolgs doch sehr weit zugunsten der Bayern öffnete, wo zwischen 1969 und 1977 noch die Fohlen die Nase vorn hatten (5 Titel zu 4).

Doch die Zeiten sind längst vorbei und gegen einen FCB in Normalform dürften die momentan zumindest nicht stabilen Borussen vom Niederrhein kaum Chancen haben, allerdings haben sich die Roten zuletzt darauf besonnen, die Liga - oder sagen wir zumindest die Spiele - etwas spannender zu gestalten, indem sie dem Gegner jeweils ein bis zwei Tore Vorsprung gewährten. In 8 solchen Partien gingen sie immerhin 5mal noch als Sieger vom Platz dreimal gab es ein Unentschieden.

Da sich Gladbach nicht hinten reinstellen wird, darf man sich auf ein rasantes Angriffsspiel beider Seiten einstellen.

Ich freu mich drauf.
Abwarten. Gegen Mailand und Real sah es auch nicht so schlecht aus. Gegen Bielefeld stand man auch ganz ordentlich. Dazu ist Hofmann und Bense zurück. Da muss man schauen wie weit die Beine tragen. Aber beide erhöhen die Stabilität. Ginther und Elvedi hatten etwas Ruhe. Doof natürlich das der 12. Mann fehlt.

Natürlich gehen die Bayern als Favorit in das Spiel. Aber ich rechne mir schon etwas aus.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#42

Beitrag von Baila-Laika »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:02
Flick möchte ja mal wieder zu null spielen - schau mer mal
Manuel Neuer sicher auch. So fern war die 'Weiße Weste' noch nie. Zeigt aber auch, dass selbst der beste Torwart der Welt blöd ausschaut, wenn seine Vorderleute belieben, Löcher in die Luft zu schauen.

Ich bin gespannt.

(Übrigens patzt MN gegen Gladbach gerne mal.....)
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#43

Beitrag von Baila-Laika »

Sellabah hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:05
]:-> Schwieriges Thema....

Mein Enkel darf nicht bolzen, meine Olle hat die Muckibude mittlerweile gekündigt.

In Einkaufsbuden werden Regale mit Waren abgeklebt, damit Gleichheit herrscht, aber die Lambofahrer in Turnhose und Adiletten dürfen maskenfrei Bälle treten und sogar die Werbung läuft weiter....

War aber im alten Rom auch so. Brot und Spiele hält das Volk ruhig. @}->--
Verstehen muss ich es nicht. War schon 1990 bei der WM in Italien komisch. An Spieltagen durfte ich kein Bier kaufen, obwohl ich kein Fußball nie geguckt hab. Aber wenn selbst "Mutti" mit ihrer etwas unsportlichen "Klimateriumplautze" am Rand steht und mitklascht, da hilft eh kein Protest. :mrgreen:

War jetzt ein bisschen bös geschrieben. Aber das sind so die Coronaungerechtigkeiten, die ich nicht so mag.

LG
Sven
Warum darf denn der Enkel nicht bolzen?

Zum Profifußball habe ich schon alles gesagt. Berufsausübung. Keine Ansteckungsgefahr für Außenstehende. Zuschauer ausgeschlossen wie bei anderen Unternehmen auch. Alles im grünen Bereich.

Mir stellt sich die Frage, warum Nichtfußballfans so ein großes Interesse daran haben, den Fans ihren Spaß zu entziehen. Was haben sie denn bitte davon?
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#44

Beitrag von Baila-Laika »

SaJu hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:16
Abwarten. Gegen Mailand und Real sah es auch nicht so schlecht aus. Gegen Bielefeld stand man auch ganz ordentlich. Dazu ist Hofmann und Bense zurück. Da muss man schauen wie weit die Beine tragen. Aber beide erhöhen die Stabilität. Ginther und Elvedi hatten etwas Ruhe. Doof natürlich das der 12. Mann fehlt.

Natürlich gehen die Bayern als Favorit in das Spiel. Aber ich rechne mir schon etwas aus.
Darfst du gerne. Mir war Gladbach immer sympathisch - bis auf Kleff, der meinem Maiersepp den Posten in der Nati streitig machte.

Ich möchte vor allem ein schönes Spiel sehen. Der bessere möge gewinnen.
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#45

Beitrag von Baila-Laika »

Na, da hattest du ja ein gutes Näschen. Dabei sah es anfangs nicht gut aus. Oder haben die Gladbacher die bayerische Taktik kopiert? Gegner was vorgeben und ihn in Sicherheit wiegen?

Jedenfalls tolles Spiel des VfL und verdienter Sieg gegen Bayern die nach dem Rückstand keine Mittel fanden und recht kläglich anrannten.

Glückwunsch an Gladbach zum 3:2 Sieg.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fußball!

#46

Beitrag von SaJu »

Na ja, zu Beginn war das eher die uns angeborene Dummheit. Aber dann haben die Jungs das sehr gut gespielt und auch endlich die Zweikämpfe angenommen. Zak hat dann auch besser in die Rolle reingefunden. Aber maßgeblich war die Rückkehr von Hofmann und Bense. Die haben die Seite dicht gemacht und Kramer hat viel in der Mitte abgeräumt.

Spannendes Spiel.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#47

Beitrag von Baila-Laika »

Bitte nicht falsch verstehen, euer Sieg geht völlig in Ordnung und als Gladbacher wäre ich stolz! Und ich fand beide Tore der Bayern unglücklich bis zweifelhaft. Zwar war der Handelfmeter schon ein deutlicher, wenn Neuhaus denn den Ball berührt hat (was ich im Fernsehen nicht deutlich bewiesen sah, aber er hat ja glaube ich selbst gesagt, dass er habe...) und beim Goretzka-Treffer hätte ich wegen Ballannahme mit dem Oberarm abgepfiffen, dafür allerdings auch den Rempler an Kimmich vor dem 2:2.

MIch als Bayernfan ärgert nun weniger, dass sie verloren haben, als dass man mit einer 2:0-Führung im Rücken, im Bewusstsein der Anfälligkeit der Abwehr in Pressingsituationen weiterhin so hoch steht und diese Gelegenheiten überhaupt entstehen lässt.

Auch dass Flick nicht gewechselt hat, ist aus meiner Warte unverständlich. Costa hat nun wirklich nicht viel gezeigt und Süle ist für mich nach wie vor nicht austrainiert. Lukas Hernandez lässt man dafür auf der Bank vergammeln. Bei Alaba bin ich froh, wenn der im Sommer den Abflug macht. Meiner Ansicht nach als IV maßlos überschätzt. Davies kommt kaum an die Form letzter Saison heran, ebenso wie Pavard. Gut alle kann man nicht ersetzen, aber es wirkt gerade nicht so als ob Flick nach Leistung aufstelle. Da ähnelt er sehr seinem früheren Chef dem Bundes-Jogi. Und wohin das führte...

Die Bayern haben mehr Gegentore kassiert als mein Heimatverein, der FCA. Im Grunde stehen sie schon seit einigen Spieltagen auf der Kippe. Haben den Kopf nur immer noch aus der Schlinge gezogen. Wenn das nicht mehr klappt, man beispielsweise gegen Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal fliegt und gegen Lazio Rom aus der CL, dann bin ich mal gespannt, wieviel Rückhalt der angeblich aeraprägenkönnende Trainer Flick noch genießen wird.

Aber heute Abend spielen ja die Verfolger. Leipzig kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, Dortmund mit einem solchen aufschließen. Bei einem Unentschieden ist die Schlappe zunächst einmal folgenlos geblieben.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fußball!

#48

Beitrag von SaJu »

Ne Sivvy alles gut :-D

Neuhaus hatte zugegeben das er den Ball wohl mit der Hand berührt hat. Keine Ahnung warum man das in der Form macht, vllt hat er an Diego gedacht. 8-)

Die Annahme von Goretzka wurde mehrfach analysiert. Man hat sich wohl auf ein großes T-Shirt und einen großen Bizeps geeinigt. Zumindest diskussionswürdig. Die Szene mit Kimmich sehe ich naturgemäß anders. Stindl stellt den Körper rein. Das war dann mal eine Situation wo wir die Zweikämpfe angenommen haben.

Süle wirkte wirklich nicht bei 100%. Und Pavard wurde durch die Kombination Bense und Hofmann gut bearbeitet. Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt wie wichtig Hofmann wird hätte ich denjenigen einweisen lassen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Fußball!

#49

Beitrag von Fazerfahrer »

Die Schalker führen 4:0 😱, die Chance sich zu den Allzeitdeppen zu machen und Tasmania abzulösen wollten sie dann wohl doch nicht annehmen 🤔
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Fußball!

#50

Beitrag von Baila-Laika »

Fazerfahrer hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 17:17
Die Schalker führen 4:0 😱, die Chance sich zu den Allzeitdeppen zu machen und Tasmania abzulösen wollten sie dann wohl doch nicht annehmen 🤔
Oh, das ist überraschend. Hatten die Hoheimer doch einige Chancen, in Führung zu gehen.

Tasmania wird's freuen. Die wollen wenigstens einen Rekord in der Bunde :-D sliga behalten.
Gruß Sivvy
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“