Sportschießen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Sportschießen

#21

Beitrag von Schröder »

Markus und Helga hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:03
Nur 6 Monate? Wie hast das geschafft?Warum hast denn aufgehört mit Sportschießen?
Gruß Markus
Ich konnte schon als Kind kein Gegröle und unsinnige Befehle ertragen und der Stabsarzt hat mir das bescheinigt!
Problem war nur als ich die Bescheinigung für Klasse 2 haben wollte, da meinte der Kompaniechef, wer so krank im Kopf ist, darf nicht so große Autos fahren.....aber auch hier steht der Stabsarzt über dem General. 8-)

Schützenverein war ich nur zum Schützenfest, bin kein Vereinsmeier. Meine Frau war Schützenkönigin und das war dann auch genug.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Sportschießen

#22

Beitrag von Markus und Helga »

Na dann hast ja wenigstens den 2 Gratis bekommen. Frau war Schützenkönigin???Bei euch im hohen Norden. Das war sicher teuer.... :-)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Sportschießen

#23

Beitrag von Schröder »

die Frauen waren eigenständig und hatten einen eigenen Vogel. Die Gruppe war nicht sehr groß, die Kosten hielten sich somit in Grenzen.

Die Männer wollten sich gegenseitig überbieten, da war 45.000,- für ein Königsjahr nicht ungewöhnlich. Dieser Auswuchs hatte zur Folge, dass sie nachher gar keinen mehr gefunden haben der König werden wollte.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Sportschießen

#24

Beitrag von Markus und Helga »

Wow....45000 für ein Jahr????Das sind Summen, dafür würden wir unser Schützenhaus gut renovieren können.... :-D
Das hält sich bei uns in Grenzen. Die Könige und Ritter teilen sich die Getränke Preise beim Königsfest.
Wird diese j
Jahr sehr günstig da es nicht statt findet.....aber nächstes Jahr wird nachgeholt *HAPPY*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Sportschießen

#25

Beitrag von Schröder »

tja, Königsball im CCH kostet eben und wenn die Adjutanten Frauen statt Blumen, Goldketten kriegen auch. 8-) Aber waren ja nicht alle so.

Das Schützenhaus wurde in Eigenregie saniert, inkl. neuem Dach...sind ja Schützenbrüder aus allen Gewerke vertreten. :mrgreen:
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Sportschießen

#26

Beitrag von franz_99 »

Schröder hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:11
inkl. neuem Dach...:mrgreen:
*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Sportschießen

#27

Beitrag von Markus und Helga »

Ja in Eigenregie kenn ich auch......5 arbeiten 30 gucken zu und 20 haben die besten Ideen es anders zu machen :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sportschießen

#28

Beitrag von Elgeba »

Heute habe ich mir mal so richtig den Wind um die Nase wehen lassen,war draußen auf unserem Bogengelände und habe trotz Schneetreiben meinen Spaß gehabt,das nennt man "Allwettertauglich".Danach ging es dann nach Hause zu einem schönen Glühwein.So lässt sich der Lockdown ertragen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Sportschießen

#29

Beitrag von Markus und Helga »

Hallo Arno. Ja das war sicher klasse. Ich wollte auch mal wieder zum Stand ne Runde krach machen. Bin aber über die Feiertage nicht dazu gekommen. Essen und Trinken war wichtiger......natürlich mit negativen Auswirkungen :-D
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“