Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2469
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Drohnen

#31

Beitrag von Capricorn »

Bei uns werden Drohnen zum Suchen von verletzten Personen in abgeschiedenen Bergregionen eingesetzt und auch für verschiedene Alp- und Berghütten wird damit der Postverkehr und Transport von medizinischen Hilfsmitteln durchgeführt. Strassen werden auf Lawinen und Bergrutsche kontrolliert und Nachts wird die "grüne Grenze" damit überwacht.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Drohnen

#32

Beitrag von pille62 »

Ich weiß gar nicht, warum Drohnen so stören. Wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe (Minderzahl) und solche die einen guten Zweck verfolgen. Ich sehe es so, wie du mir - so ich dir. Ich hab zb mehrere Möglichkeiten einen Stellplatz (Beispiel) zu filmen:
1. per Action Cam
2. per 360° Kamera
3. Fotos
4. Drohne

Bei den ersten 3 Varianten bekomme ich wenig Shitstorm, obwohl das viel Detailreicher ist als mit einer Drohne. Mit der Drohne gehe ich in eine Höhe von 30 m, filme dort Umfeld, Zufahrt usw. Ich selbst achte darauf, dass keine Personen zu erkennen sind. Man kann auch zu Zeiten fliegen, wo niemand im Umfeld zu sehen ist. Was mich an der ganzen Diskussion aber immer stört, wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache, sagt niemand etwas. Hab ich die Drohne in der Hand, kommt sofort negative Stimmung auf. Dann hole ich mir denjenigen ran, lasse ihn mit schauen. Meist ist da alles geregelt, in der Regel so akzeptiert.

Übrigens kann man gerade Online einen Online Lehrgang machen, Online Training Drohne
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Drohnen

#33

Beitrag von pille62 »

Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim
Sellabah
Beiträge: 3316
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Drohnen

#34

Beitrag von Sellabah »

M846 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 10:55
Sellabah hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:34
Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.
LG
Sven
Zeigen :-)
https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theater

Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein. ;-)

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#35

Beitrag von Ebi »

Sellabah hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:23
M846 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 10:55
Sellabah hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:34
Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.
LG
Sven
Zeigen :-)
https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theater

Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein. ;-)

LG
Sven
Das ist ne sehr coole Idee! Und beide Seiten haben was davon, so eine Aktion ist ja auch Werbung in eigener Sache.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
M846
Beiträge: 3186
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Drohnen

#36

Beitrag von M846 »

Sehr ruhige Kamera.
Beim ersten Schwenk könnte man auch an eine feste Kamera denken.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#37

Beitrag von Ebi »

M846 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:30
Sehr ruhige Kamera.
Bei ersten Schwenk könnte man auch an eine feste Kamera denken.
Ist mir auch gleich in den Kopf gekommen. Es ist aber echt erstaunlich, wie still ne gute Drohne auch bei ordentlich Wind in der Luft steht.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
YellowCap
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:52
Wohnort: Solingen

Re: Drohnen

#38

Beitrag von YellowCap »

pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim
Hallo Pille, genau so meine ich das auch immer ganz ruhig bleiben, man kann über alles reden.
Die Aufnahme einfach jemand zeigen, 30 mtr. ist eine gute Entfernung

Gruß Udo
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben :roll: Reise in die Freiheit.............. :)
Gruß Udo
Thomson48
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:02

Re: Drohnen

#39

Beitrag von Thomson48 »

So sehen die neuen Drohnen Führerscheine aus die man beim LBA online machen kann. Berechtigt für die Kategorie A1 / A3 bis 25 Kilo.


Drohne.jpg
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Peter
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#40

Beitrag von akany »

pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim

Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.

Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.

brrrr *GAMER*
Grüsse, Andreas
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Drohnen

#41

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:23

https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theater

Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein. ;-)

LG
Sven
Sehr schön. Ich komme noch aus einer Zeit (1985), da gab es einen SL später einen SLK für mein Frau zum Flottenpaket..... *SCRATCH*

Heute kostet die Fußmatte noch Geld. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3412
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Drohnen

#42

Beitrag von Nikolena »

akany hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:29
pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim

Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.

Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.

brrrr *GAMER*
*OOPS* das war jetzt glaube ich nicht gerade nett unseren neuen Forenmitgliedern gegenüber *OOPS*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Drohnen

#43

Beitrag von custom55 »

Ist halt seine Meinung, aber er muß es sich ja nicht anschauen.

Mir gefallen diese Drohnenaufnahmen.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7448
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Drohnen

#44

Beitrag von AndiEh »

Mir gefallen die Drohnenvideos von den Stellplätzen.

Gerade bei großen Stellplätzen kann es unter Umständen einfacher sein, sich beim ersten Mal zurechtzufinden, wenn man vorher auf Beschreibungen, Luftbilder oder Videos aus der Luft zurückgreifen konnte.

Ich selber versuche oft, mir mit Satellitenbilder einen ersten Eindruck zu holen. Luftbilder und Videos sind dann natürlich die Krönung.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sparks
Beiträge: 1971
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Drohnen

#45

Beitrag von Sparks »

Ich bin jetzt nicht mehr so aktiv im Drohnen fliegen. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Bausatz zusammengeschustert und mir dann später eine Phantom gekauft. Als ich mit der ersten beim Bauern auf der Koppel geflogen bin kamen die Leute und fragten, was man da macht. Die Zweite frage war, kannst du auch ein Bild von meinem Haus machen? Dann kam die Drohnenflut und plötzlich auch die, die eigentlich immer dagegen sind und wiegelten die Leute auf.
Das ist wie beim Amateurfunk, kaum ist eine Antenne zu sehen haben alle Störungen, egal ob das nur ein Dummy ist. Kaum packst du deine Drohne aus kommt schon eine angerannnt, sein Hund sei ihm ausgerissen wegender Drohne, abwohl da noch nicht einmal ein Akku drin war. ;-)
Einige Drohnenfilme finde ich richtig stark, aber ganz ehrlich, ich bin auch nicht der beste Filmemacher, deshalb halte ich mich mit Kritik zurück *YAHOO* .
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#46

Beitrag von akany »

Sparks hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:02
... kommt schon eine angerannnt, sein Hund sei ihm ausgerissen wegender Drohne, abwohl da noch nicht einmal ein Akku drin war. ;-)
...
Naja... :roll: mit Akku betriebene Hunde... :roll:

... fände ich auch komisch. Schliesslich war das ein Hase, der mit dem Akku *YES*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 87
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Re: Drohnen

#47

Beitrag von Omniro »

Vielleicht mal zurück zum Thema:

Ja, ich habe immer einer Mavic 2 Zoom und die Mini 2 dabei.
Mit beiden bin ich oft im Urlaub geflogen.
Da wir daheim den größten Verkehrslandeplatz Deutschlands haben, bin ich es gewohnt, einfach mal beim Tower anzurufen.
Klappt erstaunlich gut und man bekommt Genehmigungen, die man gar nicht erwartet hat.

Und die Bilder sind immer eine Erinnerung, die man sich immer wieder anschaut!

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2016
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Drohnen

#48

Beitrag von Agent_no6 »

biauwe hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:02
Ich werde wohl wieder auf die alte Variant die Luftaufnahmen in der Zukunft machen.
Aus 6000 m Höhe.

Sehr schön, vor allem in den Dolomiten. Kronplatz hab ich erkannt (nicht mein Ding)
War das der Stellastock? Dann noch die 3 Zinnen wenn mich nicht alles täuscht, übers Hochpustertal?
Wo seid ihr gestartet, gelandet, West-Ost..
Viele Grüße
Dietmar
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Drohnen

#49

Beitrag von pille62 »

akany hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:29
pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim

Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.

Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.
brrrr *GAMER*
Danke für deinen sinnvollen Beitrag und in meinen Augen übelste Beleidigung. Sowas fördert das Forenleben ungemein!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#50

Beitrag von akany »

Sei so lieb und korrigiere Dein Zitat von mir. Dein Kommentar hat darin nichts zu suchen.


Edit: Du bist derjenige, der geschrieben hat:
kommt sofort negative Stimmung auf. Dann hole ich mir denjenigen ran,
?


DU holst DIR jemanden "ran"? Ich frage mich, wer hier wen beleidigt. Und ich habe mehrfach erstmal bis 10 gezählt, damit mein Kommentar gemessen bleibt...
Grüsse, Andreas
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“