Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#21

Beitrag von willy13 (verstorben) »

M846 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 20:39
Genau.
Einmal etwas teurer und ordentlich, aber dafür danach Ruhe.
Ja das kann ich auch voll unterschreiben, um Dir etwas zu raten müßte man wissen welches Werkzeug Dein Mann ansonsten hat, ist er mit Mannesmann oder Proxxon bisher zufrieden dann würde ich von diesen Firmen kaufen,

Legt er Wert auf Qualität, dann wird es gleich etwas teurer, aber dann sind die Firmen Hazet oder Facom eine Hausnummer. Aber vor einem Koffer der für alles reichen soll würde ich immer abraten.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#22

Beitrag von aknust »

Wir haben auch den Proxxon im WoMo und sind damit vollkommen zufrieden. Für alles zusätzliche haben wir noch einen kleinen Plastikkoffer dabei. Der wird, je nachdem was im WoMo gebastelt werden soll, aufgefüllt. Standardmäßig sind in dem zusätzlichen Plastikkoffer auch noch Kleber, Tape, Multimeter, Schrauben, Kabelbinder, Dichtungen, Multimeter und sonstiger Kleinkram.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
my2.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:33

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#23

Beitrag von my2. »

Moin,
wenn man manche Empfehlungen hier liest, kann man meinen, dass einige unterwegs mal eben Radlager oder Bremsbeläge wechseln *THUMBS UP* .
Im Womourlaub mache ich jedenfalls nur kleine Reparaturen, die max. bis nach Hause halten müssen. Dafür reicht ein Set von Werra oder Proxxon plus etwas Zubehör allemal.
Viele Grüße
Frank
Bild Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#24

Beitrag von Anon22 »

Ich schraube jetzt 50 Jahre, und in den letzten 10 jahren hat es kaum ein Auto gegeben, wo ich nicht ein spezielles Werkzeug nachkaufen musste. Deshalb empfehle ich eine leere Klappkiste zu kaufen. Hinein gehören Kabelbinder, Panzertape, eine gute Kneifzange, verstellbare Rohrzange, Bindedraht, einen Engländer und ein Satz Bits mit Schraubendrehergriff.

Akkuschrauber ist wenn man den braucht,... sowieso der Akku hinüber.
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#25

Beitrag von Agent_no6 »

Ich hab im Womo so'n Koffer vom Aldi.
Da ist weitgehend alles drin, bis auf paar Zangen.
Also 1/4 und 1/2" Ratschen und Nüsse. Dann alle gebräuchlichen Ring/Gabel Schlüssel und paar feine Schraubendreher (sogar mit Torx)
Dazu noch 2 oder 3 Zangen (Wasserpumpenzange, Seitenschneider..) paar Kabelbinder und vor allem eine Rolle Powertape. Damit komme ich im Motoraum weitgehend klar, wenn kalm ne Kleinigkeit gemacht werden sollte.
Was nicht fehlen darf, ein ordentlicher Gummihammer..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#26

Beitrag von Schröder »

man kann nicht auf alles vorbereitet sein, irgendwas fehlt immer....aber das hat dann der nächste Nachbar!

Werkzeugeimer.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
kai_et_sabine
Beiträge: 809
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#27

Beitrag von kai_et_sabine »

Wieviele Hammerstiele sehe ich denn da auf dem Bild? Ist ein guter Hammer also das Wichtigste? :-)

gruss kai
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#28

Beitrag von Ferres »

Moin,
Werkzeug ist schwer. Ich würde einen kleinen leichten Set kaufen oder selber zusammenstellen.
Den aber in einigermaßen guter Qualität.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2483
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#29

Beitrag von Doraemon »

ich habe nur so eine Kiste im Womo, nicht von Fischer *JOKINGLY*
8944144220190.jpg
.

Darin, wie schon erwähnt verschiedene Tapes, Kabelbinder, ein paar Wagoklemmen, Schrumpfschlauch, die wichtisten Gabelschlüssel, Engländer, 2 verschiede Kreuz und Schlitzschraubendreher, Hammer, Elektroschere, zwei Pumpenzangen, Spitzzange, Innensechskantschlüsselsatz und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Das Meisten Komplettkoffer sehe ich nicht als besonders praktisch fürs Womo an, aber das ist nur meine Meinung.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#30

Beitrag von franz_99 »

in jedem Fertig Koffer ist nee Menge Zeugs drin was ich im Womo nicht brauchen werden und das was wichtig ist fehlt, daher ist so ein Eimer gar keine schlechte Idee, ob da allerdings 3 Hämmer drin sein sollen bezweifel ich mal aber das war ja auch bestimmt der Baustellen Eimer vom Thomas ;-)
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#31

Beitrag von Anuzs »

Gude!
Welche Sicherungen habt Ihr in eurer Kiste? Was meint Ihr, sind die gängigsten für WoMos?
Danke und Gruß
Anuzs
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#32

Beitrag von M846 »

Ich habe ich kleine Kiste mit allen möglichen Sicherungen die verbaut sein können.
Weil das nicht viel Platz einnimmt habe ich mich nicht auf eine Größe festgelegt.

Bild
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#33

Beitrag von Dieselreiter »

Werkzeugkoffer vom Obi

Erfüllt zu 95% alle Anforderungen. Dazu noch 1-2 Torxschraubendreher, falls man mal unter die Ducato Verkleidungen muss.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#34

Beitrag von custom55 »

Grunsätzliche Frage: will dein Mann auch am Fahrzeug selber schrauben oder nur am Aufbau.
Bei letzterem reicht m.M. eine 1/4 Zoll Ratsche mit zus. allen gängigen Bits, kleine Wasserpumpenzange, Spitzzange, Seitenschneider u. Maul/Ringschlüsselsatz SW 8, 10,13,17,19mm.
Zusätzlich ein Multimeter, Kabelbinder,Sekundenkleber, Panzertape und ein Set Sicherungen u. evtl. einen Hammer.
Alles weitere wird er selber nach Bedarf aufrüsten.

So etwa sieht der Inhalt in meinem Wekzeugkistchen im Womo aus und hat immer gereicht.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen?

#35

Beitrag von Dieselreiter »

custom55 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:12
Grunsätzliche Frage: will dein Mann auch am Fahrzeug selber schrauben oder nur am Aufbau.
ER will gar nichts, SIE will ihren Mann mit einem Werkzeugkoffer überraschen. Ob das eine freudige Überraschung werden soll, steht da nicht. *ROFL*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Strom-Akkutechnik-Solar“