Frankreich

Antworten
<Anon1>

Frankreich

#1

Beitrag von <Anon1> »

Mein Frankreich hat geschrieben:
Frankreich beginnt am 3. Mai 2021 den stufenweisen Ausstieg aus dem Lockdown. Wie die einzelnen Etappen verlaufen, wann ihr wieder reisen könnt, hat Präsident Emmanuel Macron. Der Ausstieg wird in vier Etappen, vom 3. Mai bis zum 30. Juni, verlassen. Er ist abhängig von der Entwicklung der Gesundheitssituation in jedem Departement.
Ab der Nacht 3./4. Mai 2021 dürfen Campingplätze wieder touristische Gäste aufnehmen.

Quelle und mehr lesen: https://meinfrankreich.com/mai-2021-loc ... rankreich/
<Anon1>

Re: Frankreich

#2

Beitrag von <Anon1> »

Aus einem anderen Thread:
Denkerle hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:05
Frankreich lockert :grin:

Ab dem 9.06. für geimpfte kein PCR Test mehr nötig.

Für alle anderen nur ein Schnell Test.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/v ... n_100.html
Das lässt hoffen, in der zweiten Hälfte Juni wollen wir Frankreich durchqueren.
Mein Frankreich hat geschrieben:
Jeder, ob Erwachsene oder Baby, muss eine Selbsterklärung ausfüllen. Auf dieser attestation sur l’honneur bestätigt ihr, dass ihr keine Corona-Symptome wie Fieber oder ähnliches habt. Das entsprechende Dokument könnt ihr auf der Webseite des französischen Innenministeriums auf Englisch und Französisch downloaden – oder hier im Blog am Ende des Beitrags unter “Wichtige Papiere”.
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frankreich

#3

Beitrag von Soleil »

[media][/media]Bin seit dem 02.06. wieder in F unterwegs. An der Atlantik Küste, zuletzt auf der Ile d’Oleron. Schön...
Bin erstaunt: bin überhaupt nicht kontrolliert worden. Aber die Stellplätze sind hier am Meer nahezu voll.
Es grüßt derzeit aus Royan
Dateianhänge
BE67BF2C-D811-42D3-A33B-F13E3240D1AA.jpeg
3A73BD97-0310-45E8-9EBA-171CF50F6E70.jpeg
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frankreich

#4

Beitrag von oldi45 »

War im Januar und jetzt im Mai/Juni 1-2 Wochen auf verschiedenen SP in Frankreich unterwegs. Hatte keine Einschränkungen bemerkt. Es fiel einzig auf, dass nur Wohnmobile aus Fr angetroffen wurden. Die SP waren gut besucht. Bin schon erstaunt, was da jetzt anders sein sollte.
Gruß Hajo
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich

#5

Beitrag von Luxman »

Wir sind gespannt wie es in drei Wochen in Suedfrankreich aussieht.
Faehrt noch jemand zu dieser Zeit evtl. dorthin?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frankreich

#6

Beitrag von Soleil »

Meine Prognose: aufgrund der sinkenden Infektionszahlen, der Lockerungen im Land und des guten Wetters Werden zumindest die Stellplätze am Meer und in der Nähe attraktiver Orte zum Mittag schon ziemlich voll sein, besonders die Schatten Plätze...
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Frankreich

#7

Beitrag von Guenni2 »

Wir. Allerdings bleiben wir weg von den Küsten. Bei gutem Wetter werden wir uns auf die Passhöhen begeben und dort stehen. Die Tour macht es möglich.
Und wir sind auf jeden Fall in den Pyrenäen zu finden. Sowohl in Frankreich und natürlich auch auf der spanischen Seite.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich

#8

Beitrag von Luxman »

Passhöhen trau ich mich noch nicht mit dem Neuen
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Frankreich

#9

Beitrag von LT35 »

Moin

Hab wieder das Ferienlos gezogen, am 10. oder 11. Juli setze ich mich mal in Bewegung in die Richtung. Küsten sind nicht angesagt, nachdem im letzten Jahr zur gleichen Zeit in Burgund mal so gar nichts auf den meisten Plätzen los war, versuche ich das einfach nochmal. Der Rest findet sich, glaub ich jetzt einfach mal.

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“