Griechenland

Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#261

Beitrag von Frank888 »

IMG_20210922_144459.jpg
Sind jetzt auf dem oder die Peloponnes
@park4night :

https://park4night.com/de/lieu/11749

Den Platz kenne ich von Früher, war 12 Jahre nicht mehr hier.
Ziel soll Pylos werden.
Jetzt meine Frage kennt jemand von euch eine Olivenöl Mühle um Pylos wo ich Olivenöl kaufen kann.
Hier gibt es oben bei der Burg einen Bauer der welches verkauft, war früher wenigstens so.
Danke.
Frank
Gruß Frank
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#262

Beitrag von Frank888 »

IMG_20210922_184321.jpg
Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Dateianhänge
Screenshot_2021-09-23-11-07-34-340_fr.tramb.park4night.jpg
Gruß Frank
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#263

Beitrag von Frank888 »

Kleiner Rückblick von unserer Reise nach Griechenland.
Es begann mit der Buchung der Fähre von Ancona nach Patras mit Linos Travel mitte Februar.
Camping all Inklusive soll es werden mit Minoan Grimaldi und der Europa Palace, Abfahrtstag 04.09.22
Kaum hatte ich bezahlt kam eine SMS von Grimaldi das sich die Rückfahrt um einen Tag nach hinten verschieben wird auf dem 03.10.22,
Linos Buchte um.
Kurz vor dem Start der Fähre bekam ich die nächste SMS von Minoan Grimaldi das die Fähre 6,5 Stunden Verspätung hat und erst um 23:30 kommt.
Abfahrt war dann um 1:00.
Das Dumme daran 24 Stunden später sind wir im Hafen von Patras.
Das Treffen mit Freunden von uns hat sich verschoben und wer in Griechenland Nachts gefahren ist weiß warum ich nicht gerne 60 Km zum Ionien Blue gefahren bin.
Erst ein paar schöne Tage dort zusammen verbracht,dann kam unser Freund mit schlechtem Nachrichten er hat sich mit Corona angesteckt, wo keine Ahnung, sein Frau hatte nichts.
Wir sind dann auf Distanz gegangen unser Freund auch.
Nach einer Woche hat er einen neuen Test gemacht der Negativ war.
Sind auf der Platte ein paar Tage frei gestanden und dann zum Aginara CP gefahren wo wir eine Woche blieben, ein wirklich schöner CP mit freundlichen Besitzern.
Mit dem E Bike schöne Ausflüge gemacht und mehrere Male zum Abendessen gefahren ins nächste Dorf Arkoudi.
In der Nähe von Kalamata haben wir 5l Kanister Olivenöl gekauft und bei Analipsi frei gestanden, eine gute Taverne versorgte uns mit Leckeren
Essen.
Auf dem Rückweg dann ein paar ruhige Tage in Kalo Nero verbracht, danach Kato Samiko wo wir mit der Polizei Bekanntschaft machten.
Da wir nichts draußen hatten sagt er zu uns aber nicht hier Übernachten.
Wir sind dann wieder auf Dem CP Aginara bis zum Letzten Tag geblieben und wirklich sehr gut in der CP Taverne gegessen.
Dann kam wieder eine SMS das unsere Fähre erneut Verspätung hat.
5:30 Uhr soll die Abfahrt von Patras sein.
Also wieder die Arschkarte gezogen.
Sind dann nochmals zum SP Ionien Blue gefahren und noch einige Stunden dort gewesen und zu Abend gegessen.
Dann nach Patras zum Hafen gefahren und bis 2:30 Uhr bis zum Check Inn gewartet.
Die Überfahrt war entspannt.
Wir machten nochmals am Gardasee halt für eine Nacht und nochmals in Jachenau Einsiedl.
Danke für eure Zeit.
Dateianhänge
IMG_20220905_111346.jpg
IMG_20220904_205512.jpg
IMG_20221004_030745.jpg
IMG_20220925_192555.jpg
IMG_20220912_195321.jpg
IMG_20220905_143701.jpg
IMG_20220929_155514.jpg
VID_20220928_184044.mp4
(18.71 MiB) 121-mal heruntergeladen
IMG_20220912_191035.jpg
IMG_20221005_201240.jpg
IMG_20220909_193055.jpg
IMG_20220912_183246.jpg
IMG_20220929_155310.jpg
Gruß Frank
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#264

Beitrag von Frank888 »

Ich habe noch etwas vergessen, was uns passiert ist.
Wir hatten eine Reisebekleidung dabei wahrscheinlich von Anfang an und zwar eine Maus.
Wie die in das Wohnmobil kam kann ich nur Mutmaßlichen annehmen denke unsere Katze war es.
Bis wir das merkten sind Wochen vergangen, komisch war das überall 'Kümmel' lag und die Trauben, Pfirsiche und anders Obst kleine Löcher hatten.
Nachts war Nagen zu hören aber nichts zu sehen und zu finden.
Wir haben dann alles aus den Schränken rausgenommen da hat sich einiges erklärt überall Maus Hinterlassenschaften Dosen mit Kunststoffverschluss angenagt, Kaffee Gummibärchen Salzstangen und viele andere Sachen, alles angenagt.
Ich hatte Sorge das die auch an Kabel geht und einen Kurzschluss verursacht.
Wir haben dann Mausefallen aufgestellt ohne Erfolg.
Erst am vorletzten Tag der Reise ging die Maus in die Falle.
Das wir das nicht eher merkten ist mir im Nachhinein schon rätselhaft.
Gruß Frank
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Griechenland

#265

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Wir hatten ebenfalls eine Maus im ReiMo.
Mausefalle mit Nutella in der Garage aufgestellt und am Morgen war sie drin.

Nutella.jpg
Nutella.jpg (6.49 KiB) 2146 mal betrachtet


Draussen habe ich sie frei gelassen, wie ein Blitz war sie weg .

Wann und wie sie rein gekommen ist unklar.
Kann es nur über das Dach durch eine Luke geschafft haben.
Auf dem Bauernhof sind in der Halle immer alle Dachluken leicht geöffnet.
Seither sind immer die Netze geschlossen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Griechenland

#266

Beitrag von Luxman »

Schoko funktioniert am besten - ist auch meine Erfahrung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#267

Beitrag von Frank888 »

Danke für die Tipps das werde Ich mir merken, ich habe eher an Käse und Speck gedacht das nicht funktioniert hat erst bei einer Lebendfalle ging sie hinein.
Wo die überall war verrückt, im Kleiderschrank in den Küchenschränken Truma - Heizung, Vordersitzen überall Maus Hinterlassenschaften.
In den Kühlschrank und Kompressor Kühlbox kam sie nicht rein, auch die Oberschränke waren sicher.
Gut das wir fast immer Essen gingen, einfach ekelhaft was die für Krankheiten die übetragen können.
Gruß Frank
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Griechenland

#268

Beitrag von Luxman »

Frank888 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 17:18
einfach ekelhaft was die für Krankheiten die übetragen können.
Eigentlich kein Problem, lediglich die Rötelmäuse übertragen seit einigen Jahren das Hantavirus das eingeschleppt wurde.
Daher wenn man die Köddel wegsaugt oder fegt - FFP Maske oder Staubsauger mit Filter.

Im übrigen haben wir fast alle HAMAS und das ist nicht eine Terrorrorganisation sondern
Heterophile Anti Mouse AntibodieS die sind für manche diagnostische Tests ein Problem da sie interferieren.

Also Antikörper gegen Maus - fragt man sich woher.

Nun auch Getreidesilos sind nicht Mäuse dicht und die Hinterlassenschaften geraten schon mal ins Getreide.
Also der Natur entkommt man nicht und bisher haben wir es alle überlebt. :mrgreen:
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Griechenland

#269

Beitrag von Chief_U »

Lebendfalle für Mäuse…

*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#270

Beitrag von Frank888 »

IMG_20221016_105921_542.jpg
Gruß Frank
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Griechenland

#271

Beitrag von Groovy »

Und was hat das alles mit Griechenland zu tun?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#272

Beitrag von heinz1 »

Nie mehr GRIMALDI !!

Wegen besonderer Umstände musste ich meine Heimreise kurzfristig antreten und war auf die GRIMALDI "Venezia" angewiesen, um von Igoumenitsa nach Ancona zu kommen, weil ANEK/SUPERFAST ausgebucht war.

Das Vorhaben stand von vorne herein unter keinem guten Stern. Die junge Frau am Ticketschalter in Igou konnte offenbar den deutschen KFZ - Schein nicht lesen, denn sie fragte immer wieder nach den Maßen meines Autos, und ich erwiderte immer wieder: 4,90m long, 1,99m high. Sie telefonierte SEHR lange und machte sich VIELE Notizen.

Dann nannte sie als Preis 270 €. Ich wusste aber, dass der korrekte Preis irgendwo bei 170€ lag. Darauf ließ sie sich auch nach längerer Diskussion nicht ein. Also ging ich 100m weiter zu LINOS TRAVEL, und da bekam ich mein Ticket ohne Umschweife für 175€.

Kabinen waren ausgebucht. Aber mir genügte ja sowieso ein sog. "Schlafsessel". Diese Bezeichnung stellte sich bald als schlechter Scherz heraus, denn an Schlaf war zunächst nicht zu denken.


GRIMALDI hat nämlich auf der "Venezia" den Raum mit den sog. Schlafsesseln direkt neben das Self-Service-Restaurant und -schlimmer- neben die 24-Std.-Bar platziert.

Und genau da biss sich eine große Gruppe angetrunkener Truckdriver fest, die ihr eigenes Karaokegerät mit gebracht hatten und dieses ausgiebig mit Gesang und Gebrüll befeuerten. Dazu lief im TV eine Gameshow mit einer kreischenden Frau.

Nach Mitternacht habe ich dann die Rezeption und den Mann an der Bar gebeten, doch bitte für Ruhe zu sorgen. Das wurde zwar freundlich registriert aber nicht befolgt. Um 2 Uhr habe ich dann schließlich dem TV den Stecker gezogen. Und irgendwann danach gab es ein Gebrüll unter den Truckern, weil offenbar nicht alle eine Kabine bekommen hatten. Ich habe vorgeschlagen, den lautesten Schreihals mitsamt seiner Karaokescheisse über Bord zu werfen. Daraufhin verschwand er und wurde erst kurz vor der Ankunft in Ancona wieder gesichtet.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse ;)

Im vorigen Jahr war ich übrigens mit dem Schwesterschiff namens "Florencia" auf der selben Strecke unterwegs. Da hatte man die Schlafsessel fernab von der Bar und dem Restaurant platziert, und man konnte gut schlafen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Griechenland

#273

Beitrag von Luxman »

Wenn ich das alles lese dann fahre ich mit Sicherheit über Land nach GR.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#274

Beitrag von Agent_no6 »

Wir waren so oft schon in Griechenland, ob mit Anek, Superfast oder Minoan, bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das mit dem Buchen am Schalter ist natürlich Mist, würde in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr im Sessel Platz nehmen, vorher würde ich mich mit nem Schlafsack in irgendeine Ecke verkriechen, wenn es zu einer Kabine oder CoB nicht reicht.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#275

Beitrag von heinz1 »

"Schlafsessel" heisst nicht, dass man in EINEM Sessel sitzen muss. In dem Raum auf der "Venezia" sind mindestes 140 Sessel aber in der Regel nur 20 oder 30 Passagiere in der Nebensaison, und wenn keine Schulklassen unterwegs sind. Man kann sich also über eine ganze Reihe von Sesseln ausdehnen.

Natürlich kann man auch diese paar Euros noch sparen und einfach nur "Deck" buchen. Dann legt man sich irgendwo in einer (geschlossenen) Bar auf ein Sofa oder sucht sich sonst einen ruhigen Platz.

CoB ist spontan kaum noch zu bekommen. Eine Einzelkabine ist mir für die paar Stunden zu teuer, und ein einzelnes Bett in einer Mehrbettkabine birgt das Risiko, dass Du einen Schnarcher ertragen musst.
Und auf der "Venezia" waren alle Kabinen ausgebucht, so dass selbst die sonst bevorzugten Trucker nicht alle eine bekamen.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland

#276

Beitrag von rumfahrer »

Ein Hoch auf Oropax! Und zwar die richtigen.

:idea: :?:
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Griechenland

#277

Beitrag von fernweh007 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:41
Wegen besonderer Umstände musste ich meine Heimreise kurzfristig antreten
heinz1 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:41
Kabinen waren ausgebucht.
Ich wäre erstmal froh gewesen, dass ich mitfahren konnte
So ganz kann ich nicht verstehen, wo immer der Anspruch herkommt, dass sich andere Leute so verhalten sollen, wie es sich einzelne wünschen.

In letzter Zeit wird im Forum ziemlich viel über alles mögliche gemeckert ... ob über Lautstärke, Maut, Straßenverhältnisse oder Verwaltungen
Irgendwie mutiert das langsam zu einem Altherrenclub und ich werde trotz meinem passenden Alter dem Club nicht beitreten ...
Für mich ist Womofahren schön und ich bin noch neugierig genug, um auf schlechten Mautstraßen und lauten Fähren Europa zu entdecken ... und das in einer 3cm Styropor-Kiste, in der man nun mal Außengeräusche hört

LG
Dietmar
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Griechenland

#278

Beitrag von Luxman »

fernweh007 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:19
So ganz kann ich nicht verstehen, wo immer der Anspruch herkommt, dass sich andere Leute so verhalten sollen, wie es sich einzelne wünschen.
Genau, warum soll man sich an irgendwelche Regeln halten des menschlichen Zusammenlebens.
Ich sauf, gröl und benehme mich so wie ich will.

Manche pubertieren ihr Leben lang und finden es richtig cool - Hauptsache nicht zu den Alten gehören.
Wer sich daran stört ist einfach ein alter Sack ohne Toleranz.

Yep ich bin ein alter Sack - und ich lege mich bei manchem Verhalten immer noch mit Spätpubertierenden an.

How boring....

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Griechenland

#279

Beitrag von fernweh007 »

Luxman hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:51
How boring....
*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#280

Beitrag von heinz1 »

fernweh007 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:19

Irgendwie mutiert das langsam zu einem Altherrenclub und ich werde trotz meinem passenden Alter dem Club nicht beitreten ...
Da haben wir ja Glück gehabt ;-)

Trotzdem nehme ich mir das Recht, dass ein auf der Fähre als "Schlafsessel" verkauftes Objekt auch als solches genutzt werden kann. Und grölende Trucker plus ital. TV-Gameshow nachts um 2 Uhr gehören bei mir nicht zum erfreulichen Reiseerlebnis.

Mir ist klar, dass Trucker auf den Fähren besondere Vorzugsbehandlung genießen, denn sie bringen viel mehr Geld rein als Womo. Und DIESE Truppe da hat auch noch ordentlich Kohle an der Bar liegen gelassen, während ich mich mit einem 4 Euro - Nescaffee begnügt habe.

Nie mehr GRIMALDI !!
Antworten

Zurück zu „Griechenland“