Griechenland

<Anon1>

Griechenland

#1

Beitrag von <Anon1> »

OT aus einem anderen Thread:
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 13:20
Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 12:52
Auf Grund der aktuellen Situation fahren wir wohl nach Griechenland. Sind einige Bekannte von uns.
Ist zwar OT, aber nachvollziehbar. ;-)

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Griechenland, die bereits auf einen Wert von 30 gefallen war, liegt derzeit wieder bei 41. Dennoch, davon träumen nicht nur die Portugiesen.
Ich hoffe noch immer auf nach Ostern, unsere Fähre zusammen mit Freunden geht am 12. April ab Ancona.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#2

Beitrag von Alfred »

Aus einem anderen Thread:
Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 13:20
Die aktuellen Zahlen.....
Und wie kommst du durch die zwischenliegenden Länder hin und zurück?

Wenigstens hat Griechenland von den Fehlern der Vergangenheit gelernt:

https://www.google.com/amp/s/amp2.hande ... 66666.html

"Im ganzen Land gilt eine Ausgangssperre von 21 bis neun Uhr."

Die gemeldeten Infektions-Zahlen sind aber wohl nicht glaubwürdig. Statistiken in Griechenland sind schon immer "besonders".

Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Griechenland

#3

Beitrag von <Anon1> »

Hier wird regelmäßig aktualisiert: https://griechenland.diplo.de/gr-de/wil ... na/2311302

Online anmelden und QR-Code bei der Einreise vorweisen war schon im Spätsommer 2020 Pflicht und kein Problem. Derzeit wird ein Corona Test in englisch verlangt, wo bei der Einreise die Probenentnahme nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das ist schwierig bis unmöglich zu erfüllen, wenn die Anreise einschließlich Fähre schon länger dauert.

Aber bis April kann sich noch viel ändern. Derzeit wäre ein Transit durch die Schweiz und Italien (Ancona) möglich. Hoffentlich bleibt das so. Die Hoffnung stirbt zuletzt... *THUMBS UP*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich habe für den 25.april venedig - igou gebucht, stornierbar bis 30.april.

mit den momentanen einreisebeschränkungen sähe es folgendermaszen aus:
freitags gegen 10 abfahrt, gegen 15 pcr-test am flughafen münchen, übernachten in der nähe, z.b. freising.
samstag morgens gegen 10 das (hoffentlich negative) testergebnis (auch auf papier in englisch) abholen, dann münchen, garmisch, innsbruck, brenner (einreise italien mit max 24h altem test), abends gegen 18 auf den cp in fusina (direkt neben dem fährenterminal).
sonntag abfahrt fähre gegen 12, montag ankunft igou gegen 13, der test ist da noch keine 70h alt...

das machen wir aber nur, wenn in gr weitestgehende normalität herrscht....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Griechenland

#5

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 14:30
ich habe für den 25.april venedig - igou gebucht,
stornierbar bis 30.april.
?
Ansonsten sportlich geplant! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#6

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wenn bis dahin noch der pcr erforderlich ist, getz nicht anders.
in verona / venedig / mestre garantieren die zwar auch 12h fürs testergebnis, aber im moment brauchts ja auch schon für italien den pcr...
72h sind 72h....

und wenn gr nicht machbar ist wird die fähre storniert!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland

#7

Beitrag von Arminius »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 14:12


Online anmelden und QR-Code bei der Einreise vorweisen war schon im Spätsommer 2020 Pflicht und kein Problem. Derzeit wird ein Corona Test in englisch verlangt, wo bei der Einreise die Probenentnahme nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das ist schwierig bis unmöglich zu erfüllen, wenn die Anreise einschließlich Fähre schon länger dauert.
Die Beiden haben es auf dem Landweg geschafft, wenn auch von der Schweiz aus:

https://asuhsworld.com/2021/01/24/flucht-nach-vorne/
Gruß Martin
<Anon1>

Re: Griechenland

#8

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 16:20
Die Beiden haben es auf dem Landweg geschafft, wenn auch von der Schweiz aus:
Hammer, aber nix für die MobilLoewen, zu stressig. *BYE*
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland

#9

Beitrag von Heribert »

Ich habe mit der griechischen Botschaft gesprochen und die sagten mir, ich solle nach dem 14.02. noch einmal anrufen, damit sie mir aktuelle Auskünfte geben können.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Griechenland

#10

Beitrag von Anon22 »

Arminius hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 16:20
Die Beiden haben es auf dem Landweg geschafft, wenn auch von der Schweiz aus:
https://asuhsworld.com/2021/01/24/flucht-nach-vorne/
Liest sich gut, wenn es nicht so unvernünftig wäre.

Und bevor jetzt Jemand schreibt, ich hätte Amerika nie entdeckt, ja stimmt, ich bin auch nciht Kolumbus. :-{}
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#11

Beitrag von heinz1 »

Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:04
ich solle nach dem 14.02. noch einmal anrufen, damit sie mir aktuelle Auskünfte geben können.
Die Jahreszahl vergessen ?
<Anon1>

Re: Griechenland

#12

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:12
Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:04
ich solle nach dem 14.02. noch einmal anrufen, damit sie mir aktuelle Auskünfte geben können.
Die Jahreszahl vergessen ?
Geborener Pessimist? *BYE*
<Anon1>

Re: Griechenland

#13

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:12
Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:04
ich solle nach dem 14.02. noch einmal anrufen, damit sie mir aktuelle Auskünfte geben können.
Die Jahreszahl vergessen ?
Geborener Pessimist? :duw:
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#14

Beitrag von heinz1 »

Braucht man MIT Impfung denn auch noch dieses ganze Test - Gerödel ??

Ich MUSS dieses Jahr nach GR, verdammt nochmal. Die Entzugserscheinungen sind nicht mehr zu übersehen ;-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland

#15

Beitrag von Heribert »

Das ist im Moment noch kein Thema. Wird wohl in der EU generell entschieden.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#16

Beitrag von heinz1 »

Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:27
Wird wohl in der EU generell entschieden.
Dann: GUTE NACHT !!
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Griechenland

#17

Beitrag von Groovy »

heinz1 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:19
Braucht man MIT Impfung denn auch noch dieses ganze Test - Gerödel ??
Moin,
solange man nicht weiß ob geimpfte die Viren weiterhin übertragen können wird man sich sicher testen müssen.

Gruss Volker
<Anon1>

Re: Griechenland

#18

Beitrag von <Anon1> »

Heribert hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:27
Das ist im Moment noch kein Thema. Wird wohl in der EU generell entschieden.
Merkur.de hat geschrieben:
„Personen, die geimpft wurden, sollten frei reisen können“, schrieb der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis an die EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in einem Brief, der von seinem Büro veröffentlicht wurde. Dazu fordert er ein einheitliches Impfzertifikat, damit Corona-Geimpfte bald wieder ohne Beschränkungen reisen können. Die gebeutelte Tourismusindustrie in Griechenland könnte dadurch wieder angekurbelt werden.
Ich denke mal das wird nichts.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#19

Beitrag von Agent_no6 »

Haha, einheitliches Impfzertifikat. In der EU? Wovon träumt der nachts?
Never...
Einfach fahren, die brauchen die Kohle, die werden das schon so gestalten dass es machbar ist, irgendwie. Aber ohne das EINHEITLICHE Zertifikat..
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Griechenland

#20

Beitrag von <Anon1> »

Es gibt doch schon den Internationalen Impfausweis, ich denke dort kann man die Corona Impfungen für die Griechen wie gewünscht dokumentieren? Habe ich eh.

433px-Internationaler_Impfausweis.png

Bild aus Wikipedia
Antworten

Zurück zu „Griechenland“