Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#41

Beitrag von max mara »

Das Umweltverhalten der Camper in Deutschland und der Deutschen Camper im Ausland ist vorbildlich, das sind zusammengefasst meine Erfahrung der letzten 2-3 Jahre auf den Plätzen. Leider wurde ich bei Reisen südlich des 40 BreitengradesN mit den schlimmsten Auswüchsen frevelhafter Abfallentsorgung konfrontiert. Wenn die Umweltverschmutzung, vor allem durch Platikmüll dort weiter zunimmt, werde ich diese Urlaubsgebiete in Zukunft meiden. Regionen und Länder in Südeuropa, die selber nicht in der Lage sind ihre Umweltprobleme zu lösen, sollten mMn Hilfe in Brüssel beantragen und auch unter Auflagen und Kontrollen erhalten. Ökologische stark wirksame Maßnahmen können nicht national begrenzt sein und national begrenzte Maßnahmen können nicht ökolgisch stark wirksam sein.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#42

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

das mit dem Reindrücken in die bereits volle Tonne, das ist mal vorgekommen, das ist nicht der Regelfall und ich habe es nur angeführt, weil ich mich nicht wie manch anderer als Heiliger hinstellen wollte... dies zur allgemeinen Kenntnisnahme!

Insgesamt sind wir auf dem Weg, unser Verhalten mit der Müllentsorgung zu überdenken, uns dabei neu zu sortieren, deshalb die Fragestellung... auch vor dem Hintergrund vermüllter Parkplätze und unterschiedlicher Regelungen in den Ländern.
Henhamb hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:51

Nun klopfe ich einmal (symbolisch) an eure Wohnmobiltür und frage euch alle:

Wie haltet ihr es mit eurem Müll? Wieviel fällt davon tgl. an? Wie sammelt und entsorgt ihr diesen Berg, insbesondere beim Freistehen? Wie damit umgehen? Habt ihr Ratschläge und Tipps dazu?

Gespannt auf eure Rückmeldungen, ich habe immer wieder einmal von den Erfahrungen „der alten Hasen“ profitiert, verbleibt
Henhamb
Es grüßt, auf tumbe Kommentare freiwillig verzichtend, Henhamb
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#43

Beitrag von max mara »

Henhamb hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 05:24
auf tumbe Kommentare freiwillig verzichtend, Henhamb
Ein Grund sich selbst zu zitieren
Henhamb hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 05:24
Henhamb hat geschrieben: ↑Mi Mai 05, 2021 10:51 am

Nun klopfe ich einmal (symbolisch) an eure Wohnmobiltür und frage euch alle:

Wie haltet ihr es mit eurem Müll? Wieviel fällt davon tgl. an? Wie sammelt und entsorgt ihr diesen Berg, insbesondere beim Freistehen? Wie damit umgehen? Habt ihr Ratschläge und Tipps dazu?

Gespannt auf eure Rückmeldungen, ich habe immer wieder einmal von den Erfahrungen „der alten Hasen“ profitiert, verbleibt
Henhamb
Das Thema ist schon von Baila-Laika am 2. Dez. 2020 initiiert worden unter dem Titel: "Wie haltet ihr es mit dem Abfall"

nachzulesen vielfach (nicht tumb) kommentiert.

Hier noch ein Beitrag der fast 16 Jahre alt ist und zeigt, dass sich in der Zwischenzeit insgesamt nicht viel zum Besseren verändert hat:

Mar del Plástico - ECO-World
www.eco-world.de/service/news/archiv/12612/index.html
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#44

Beitrag von Anon22 »

Man sollte dich eigentlich überlesen.....

Aber falls du das noch nicht bemerkt hast, so sind alle, ausnahmslos alle Themen schon mal bis zu 1000 x behandelt worden.

Vllt. hast du auch Dieselreiters Post an dich vergessen.

Frage mich sowieso, wer deine nicht sorry "komplizierten Texte" lesen will, und versteht?
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#45

Beitrag von max mara »

Mein Bemühen ist es, aus Respekt vor den Forumteilnehmern, "ausformuliert" zu schreiben. Die Gefahr Leser zu ermüden, sehe ich auch. Den Vorschlag kurz, präzise und sachbezogen zu Antworten greife ich auf. Langatmige Stellungnahmen werden unterbleiben.
Frank1965 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 09:08
schon mal bis zu 1000 x behandelt worden
Zur Eröffnung eines neuen Themas ist jedoch ein umfangreicher Text nicht immer vermeidbar.
Bei Wiederholungen (bei der Eröffnung vonThemen und innerhalb der Diskussion von Themen) kann ein entsprechender Hinweis sachdienlich sein, denn Argumente werden nicht stichhaltiger, wenn sie zigfach vorgetragen werden.
Hierzu ist der Satz von Karl Vallentin passend: "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen"
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#46

Beitrag von hildeherr »

Jetzt war ich ein paar Wochen nicht im Forum und muss leider feststellen, dass die Besserwisserrei hier auch schon wieder im fortgeschrittenen Stadium ist. Schade.
AndiEH hat hier was tolles aufgebaut. Tretet es nicht durch Engstirnigkeit mit Füßen. Warum kann nich einmal eine andere Meinung oder Lösung genau so gut sein wie die eigene?
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#47

Beitrag von Anon22 »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 22:58
Jetzt war ich ein paar Wochen nicht im Forum und muss leider feststellen, dass die Besserwisserrei hier auch schon wieder im fortgeschrittenen Stadium ist. Schade.

Schade finde ich, dass User sich durchs Forum ackern, um dann schon längst erledigte Themen wieder hochholen.......

Dazu völlig OT sind.

Das Forum läuft doch absolut kollegial. Und wenn es mal andere Meinungen gibt, ist sowieso immer derselbe dabei.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#48

Beitrag von WuG »

Frank1965 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 11:22
hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 22:58
Jetzt war ich ein paar Wochen nicht im Forum und muss leider feststellen, dass die Besserwisserrei hier auch schon wieder im fortgeschrittenen Stadium ist. Schade.

Schade finde ich, dass User sich durchs Forum ackern, um dann schon längst erledigte Themen wieder hochholen.......
Bestimmst DU wer was wann und in welcher Form kommentieren darf?
Oder wie kommst Du sonst auf die abstruse "Ackertheorie"?

Vielleicht gibt es in seinem Leben einfach auch noch anderes als WoMo's und er wohnt nicht im Forum bzw. ist deshalb nicht täglich von früh bis spät im RMT unterwegs um zu allem und jedem seinen Senf zu geben :-$

Zumindest bei mir ist es so *HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Müllfrage ... aus den Augen aus dem Sinn

#49

Beitrag von hildeherr »

Hallo Gabriele und Wolfgang.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe auch überlegt, ob ich den Beitrag von Frank1965 kommentieren soll.
Aber unterm Strich war er mir das eigentlich nicht wert. Ich meine natürlich den Beitrag.
Man darf aber nicht vergessen, dass es immer einen Chef geben muss, der die Richtung vorgibt.
Wieder was gelernt.
Ich wünsch euch was!!!!!
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“