Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

#21

Beitrag von Schröder »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:14
Oder halten den Druck bzw. das Gewicht des Fahrzeughecks nicht aus und sind danach verbogen oder beschädigt.
Alles schon erlebt und gesehen.
[/quote]

Klar, wenn einer so begnadet ist und denkt mit den Walzen hat er eine zusätzlich Achse, kann man schon ordentlich Schaden anrichten.

Die Walzen werden ja auch an der Rahmenverlängerung montiert und nicht am Trompetenblech.

Egal ob Walzen oder tiefe AHK, jedenfalls hört man wenn man damit aufsetzt und dann sollte man schon gewarnt sein, dass es eng wird.

Ohne Walzen oder AHK ist die Heckschürze eben gleich weg.....gewarnt wird man ja nicht!
IMG-20200226-WA0007.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

#22

Beitrag von Stellplatznutzer »

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Grüße
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

#23

Beitrag von Stellplatznutzer »

Schröder hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 17:59
Tjaffer hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:57

Gibt es von den Fähren technische Hilfen?
die meisten Einweiser verstehen ihren Job und sehen schon wenn du ankommst wie es am besten mit der Anfahrt klappt.
Schräges anfahren entschärft die Situation schon mal und wenn die AHK schon der tiefste Punkt ist, setzt du ja max. dort auf.

Die Rollen kosten dich nur Bodenfreiheit und wenn man sie mal braucht, sind sie festgegammelt.
Bei schrägem auffahren ist nicht immer die Anhängerkupplung der tiefste Punkt, es kann schon auch mal die bergab stehende
Seite der Stoßstange sein.
Wenn dann die auf dem Riffelblech der Auffahrrampe streift, dann .............
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

#24

Beitrag von Snowpark »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 17:15
Snowpark hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:42


Hast du was zum Thema zu berichten :?:
Und reicht dir das was ich berichtet habe oder soll ich dir noch mehr berichten.
Könnte schon, denn wer schon 25 Jahre mit Fähren rumkurvt ist, hat wenn er möchte viel zu berichten zu dem Thema.
Wenn es dir nicht reicht, kann ich ja noch viele Erfahrungen und Erlebnisse zum Thema niederschreiben.
Wenn ich so in deinem Profil rumstöbere und deinen verfassten Beiträge, stelle ich fest dass du immer wieder für ein Späßchen
gut bist. Manchmal sogar für mehr.
Ja, es reicht *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Frage an die Fährennutzer mit Fahrzeugen mit langem Hecküberhang

#25

Beitrag von Stellplatznutzer »

Dann bin ich froh, wenn ich für dich genug zum Thema berichtet habe. *THUMBS UP*
Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“