Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#31

Beitrag von dodo66 »

Austragler hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 11:47
In unserem Dorf ist vor ca. 3 Jahren ein älterer Herr zugezogen. Seit er im Dorf wohnt beschäftigt er Bürgermeister und Gemeinderat mit seinen Anliegen, meist in Schriftform. Er fungiert sozusagen als selbsternannter Dorfsheriff. Er wohnt an der Straße die direkt durchs Dorf führt. Diese Straße wird selbstverständlich von allen Fahrzeugen frequentiert die von Tüßling kommend ins Dorf fahren oder in umgekehrter Richtung wieder raus.
Er regte an, die Straße für den Durchgangsverkehr zu sperren, zumindest die schweren LKW einer ansässigen Tiefbaufirma und die riesigen Traktoren der Bauern da nicht mehr fahren zu lassen. Es gibt da aber keine Ausweichmöglichkeit, was ihn jedoch nicht interessiert, er fühlt sich gestört,belästigt und gefährdet. Man findet in unserem Dorf kaum mal einen Hundehaufen. Wenn doch und er wird seiner Ansichtig wird das Corpus delicti fotografiert, der Gemeinde gemeldet und die Feststellung des Hundehalters gefordert.
Zur Selbsthilfe fährt er des Morgens sein Auto aus der Garage und parkt es auf der Straße um den Verkehr zu behindern.
Bei fast jeder Gemeinderatssitzung muß sich der Rat mit irgendwelchen Dingen die seinem Hirn entspringen, beschäftigen. Vor einiger Zeit reichte er einen ganzen Ordner mit Schriftstücken ein auf denen seine Vorhaltungen formuliert waren, meist absurde Dinge.
Gestank wenn die Bauern Jauche ausbringen, schwere Traktoren die viel zu schnell fahren, auch sämtliche LKW fahren zu schnell. Um diesen Dingen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen steht jetzt dauerhaft eine Geschwindigkeitsanzeige an der Straße, direkt an seinem Haus. Diese Tafel zeichnet die Anzahl der vorbeifahrenden Autos und das Tempo derselben auf, diese Werte kann er regelmäßig einsehen wenn er will.
Im letzten Jahr feierte er seinen 80. Geburtstag. Zu solch einem Anlaß kommt bei uns der Bürgermeister als Gratulant ins Haus und bringt einen Geschenkkorb mit.
Das hat er sich im Vorfeld schon schriftlich verbeten denn er ist- seiner Meinung nach- biologisch noch keine 80 Jahre alt.
Wenn der von einer Vorschrift wüsste wie im Titel formuliert - nicht auszudenken.
Wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr.
Tja Franz vor 25jh war ich in einer Kleinstadt Chef vom Bau etc, dorthin zog auch ein Berufsquerulant, er ging allen aufn Sack, nach 2jh bei der Kerwe haben böse Menschen ihm von hinten einen Kartoffelsack übergezogen und es gab Dresche, leider konnten die Verursacher nicht festgestellt werden. wir hatten offensichtlich alle eine kurzzeitige Alzheymerattake im Festzelt, keiner konnte sich an irgendwelche Burschen erinnern, echt schade. Auf jeden Fall der hats kapiert ein halbes Jahr später war er in der Kreisstadt.
lg
olly
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#32

Beitrag von kai_et_sabine »

Sorry, aber Sack über'n Kopf und feste drufff...

Solche Leute und auch die Zuschauer gehören angezeigt.

Solch eine Story würde ich nicht von mir geben, sondern mich schämen, wenn ich dabei gewesen wäre.

gruss kai
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#33

Beitrag von dodo66 »

Ansichtssache, man kann auch der Meinung sein wie man in den Wald ruft... und weshalb soll man sich in alles hereinhängen, oder wilde Vermutungen äussern wen oder was man in einem wie auch immer gearteten Zustand sah
lg
olly
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#34

Beitrag von dodo66 »

Edit ausserdem sag niemand irgend etwas, hörte am nächsten Tag vom Vorfall
lg
olly
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#35

Beitrag von Austragler »

kai_et_sabine hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:32
Sorry, aber Sack über'n Kopf und feste drufff...

Solche Leute und auch die Zuschauer gehören angezeigt.

Solch eine Story würde ich nicht von mir geben, sondern mich schämen, wenn ich dabei gewesen wäre.

gruss kai
Während meiner Bundeswehrzeit passierte das gelegentlich. Es taten sich Kerle hervor die aufgrund ihrer freiwilligen Längerverpflichtung Ausbilder wurden obwohl sie wirklich nicht dafür geeignet waren.
Dafür schikanierten sie andere Kameraden Kraft ihres Amtes auf das Übelste. Beschwerden beim Spieß brachten nichts, sie wurden samt und sonders unter den Tisch gekehrt.
Wenn es nicht mehr anders ging kam dann der "Heilige Geist", mit Sack übern Kopf und so. Das wirkte zu 100%, eine Alternative gab es nicht.
Ich habe mich an derartigen Aktionen nie beteiligt, jeder wusste aber wer dabei war, es ist aber niemals was aufgekommen.
Ich selber wurde einmal einem "Ausbilder" gegenüber handgreiflich. Ich hatte Stuben- und Revierdienst, das Revier war der Gang im ersten Stock. Ich fegte mit einem Besen den Schmutz zusammen, alle paar Meter bildete ich ein Schmutzhäufchen die ich anschließend mit der Kehrichtschaufel aufnehmen und beseitigen wollte.
Dann kam der UvD zum Kontrollgang, wie es Dienstvorschrift war. Er schlenderte den Gang entlang, bei jedem Schmutzhäufchen hielt er es für angebracht dieses mit dem Stiefel zu zerstreuen. 3mal tat er das, dann musste er an mir vorbei. Ich zielte mit dem Besenstiel in Richtung seines Hinterteils und stieß zu. Er drehte sich um, es schien als wollte er auf mich losgehen. Den Besen hatte ich bereits weggeworfen. Kurz nach dem Umdrehen fiel er zu Boden und blieb eine Weile liegen.
Und das nur weil ich ihm eine Art Ohrfeige verpasst hatte, wohl überlegt und genau gezielt, eine einzige kräftige Watschn. Er zog sich dabei eine Prellung der linken Gesichtshälfte zu und ich wusste nicht was mehr schmerzte, sein Gesicht oder meine rechte Hand. Der Vorfall blieb für mich ohne Folgen weil ich 3 Zeugen hatte dass ich in Notwehr gehandelt hatte.
Ich verabscheue körperliche Gewalt, aber was damals bei der Bundeswehr ablief ließ in bestimmten Fällen nichts anderes zu.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#36

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:39
... haben böse Menschen ihm von hinten einen Kartoffelsack übergezogen und es gab Dresche, ...
Selbstjustiz ist eine Straftat.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#37

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 08:35
dodo66 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:39
... haben böse Menschen ihm von hinten einen Kartoffelsack übergezogen und es gab Dresche, ...
Selbstjustiz ist eine Straftat.
..... und man kann sich wohl zu recht fragen, was eigentlich die schlimmere Sache ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#38

Beitrag von dodo66 »

Hatte mit dem sog. Opfer nicht mal ansatzweise Mitleid, zum Glück habe ich den Vorfall direkt nicht gesehen, weiss nicht ob ich eingeschritten wäre, denn der Typ war ein echtes Sackgesicht, er war nicht nur Querulant er hat sogar kochend heisses Wasser nach Katzen geschüttet um selbige ausm Garten zu vertreiben. Er war so beliebt dass er in der Metzgerei, Bäcker, Tanke Hausverbot hatte, er sah aber ein dass eine Anzeige nix bringt und ist stattdessen weggezogen, sein von der Verwandschaft gemietetes Häuschen fand einen neuen Mieter.
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#39

Beitrag von Anon11 »

dodo66 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:39
wir hatten offensichtlich alle eine kurzzeitige Alzheymerattake im Festzelt, keiner konnte sich an irgendwelche Burschen erinnern, echt schade. Auf jeden Fall der hats kapiert ein halbes Jahr später war er in der Kreisstadt.
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#40

Beitrag von Anon11 »

Sorry Olly.... aber für so was kann ich keinerlei Verständnis aufbringen, Gewalt geht nun mal gar nicht und ist *nie* eine Lösung egal wie du dich jetzt hier rausreden willst.

Mein Sohn wurde hier im Dorf von einem ähnlichen Zeitgenossen (ehemaliger Justizvollzugsbeamter aus Luxemburg) mit einer Schußwaffe bedroht, er richtet diese auf mein Kind und lud sie durch, dass mein Sohn die Kugel in den Lauf rutschen hörte. Dem ging eine etwas löngere Geschichte wegen unserer Katze vorraus die er fremdgefüttert hat, würde hier aber zu weit führen.


Wir haben sämtliche Register der Justiz bemüht, mehr oder weniger erfolgreich, es kam dann doch irgendwann zu einer Hausdurchsuchung und es wurde Anklage erhoben einige Zeit vor der Gerichtsverhandlung sprang der Typ von der Sauertalbrücke.


Selbstjustiz wäre uns nie in den Sinn gekommen, lieber wären wir weggezogen! (Was wir damals durchaus in Erwägung zogen, der Kinder willen!)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#41

Beitrag von Elgeba »

kai_et_sabine hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:32
Sorry, aber Sack über'n Kopf und feste drufff...

Solche Leute und auch die Zuschauer gehören angezeigt.

Solch eine Story würde ich nicht von mir geben, sondern mich schämen, wenn ich dabei gewesen wäre.

gruss kai
Das war so zu sagen ein "Akt von Notwehr".Solchen Querulanten muss man Einhalt gebieten.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#42

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 08:35
dodo66 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:39
... haben böse Menschen ihm von hinten einen Kartoffelsack übergezogen und es gab Dresche, ...
Selbstjustiz ist eine Straftat.
Bei der Bundeswehr gab es damals keine Alternative. MIr versetzte ein Feldwebel mal einen Fußtritt ins HInterteil weil ich nicht die Hacken zusammenknallte als er hinter mir vorbei ging um den Haarschnitt zu kontrollieren. Ich drehte mich um und packte ihn am Revers. Der Rest der Mannschaft brüllte : Hau die Drecksau zusammen, wird sind alle Zeugen dass es Notwehr war !
Ich tat es nicht, ich ging den Beschwerdeweg.
Ohne Erfolg, der Vorfall wurde unter den Tisch gekehrt.
Straftat hin, Straftat her, der Zweck heiligte die Mittel.
Die allermeisten von euch sind zu jung um sich an Vorfälle wie "Die Schleifer von Nagold" zu erinnern. Da wurde die Führungsschwäche in der Bundeswehr auch in der Presse diskutiert.
Ich hatte nach dem Vorfall mit der Ohrfeige gegen den Hibi jedenfalls bis zum Ende meiner Dienstzeit meine Ruhe vor Nachstellungen unqualifizierter Dienstgrade.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#43

Beitrag von Elgeba »

Anne, jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.Querulantentum ist eine Sache,Menschen mit einer Schußwaffe zu bedrohen eine andere,da hört absolut jedes Verständnis auf.Ich habe mich bei der BW auch am "Heiligen Geist" oder wie es bei den US Streitkräften heißt "Code Red" beteiligt,manche lernen es nicht anders.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#44

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:05
Anne, jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.Querulantentum ist eine Sache,Menschen mit einer Schußwaffe zu bedrohen eine andere,da hört absolut jedes Verständnis auf.Ich habe mich bei der BW auch am "Heiligen Geist" oder wie es bei den US Streitkräften heißt "Code Red" beteiligt,manche lernen es nicht anders.


Gruß Arno
ARno und selbst da wäre uns Gewalt und Selbstjustiz nicht in den Sinn gekommen! Wo soll das anfangen und wo hört das auf, es gibt Grenzen die sollte man nie überschreiten! Jeder ist in seiner Sichtweise nun mal subjektiv, wenn wir anfangen Selbstjustiz auszuüben brauchen wir auch keinen Rechtsstaat mehr, dann macht irgendwann jeder was er will!
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#45

Beitrag von Agent_no6 »

Austragler hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 08:27
kai_et_sabine hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:32
Sorry, aber Sack über'n Kopf und feste drufff...

Solche Leute und auch die Zuschauer gehören angezeigt.

Solch eine Story würde ich nicht von mir geben, sondern mich schämen, wenn ich dabei gewesen wäre.

gruss kai
Während meiner Bundeswehrzeit passierte das gelegentlich. Es taten sich Kerle hervor die aufgrund ihrer freiwilligen Längerverpflichtung Ausbilder wurden obwohl sie wirklich nicht dafür geeignet waren.
Dafür schikanierten sie andere Kameraden Kraft ihres Amtes auf das Übelste. ..
Habs mal gekürzt.
Für mich mit ein Grund Zivildienst gemacht zu haben. Bin heute noch froh nie "gedient" und was nützliches gemacht zu haben.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#46

Beitrag von Austragler »

Agent_no6 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:55
Austragler hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 08:27


Während meiner Bundeswehrzeit passierte das gelegentlich. Es taten sich Kerle hervor die aufgrund ihrer freiwilligen Längerverpflichtung Ausbilder wurden obwohl sie wirklich nicht dafür geeignet waren.
Dafür schikanierten sie andere Kameraden Kraft ihres Amtes auf das Übelste. ..
Habs mal gekürzt.
Für mich mit ein Grund Zivildienst gemacht zu haben. Bin heute noch froh nie "gedient" und was nützliches gemacht zu haben.
Die Option Zivildienst gab es 1966 noch nicht.
Ich wurde gezwungen 564 Tage meines Lebens etwas zu tun das ich freiwillig niemals getan hätte.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#47

Beitrag von Anon11 »

Austragler hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:24


Die Option Zivildienst gab es 1966 noch nicht.
Ich wurde gezwungen 564 Tage meines Lebens etwas zu tun das ich freiwillig niemals getan hätte.

Mein Beileid! Und das meine ich ganz aufrichtig ohne irgendwelche Ironie! Das der Pflichtdienst so ganz abgeschafft wurde fand ich damals trotzdem schade, man hätte statt dessen vielleicht für ALLE Männlein wie Weiblein ein verpflichtendes soziales Jahr einführen müssen!
<Anon1>

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#48

Beitrag von <Anon1> »

Mehr OT geht nicht... *OOPS*

Bei den Spatenpaulis ging es schon recht rau zu. :Ironie:

Ich habe auch 18 Monate 1968/69 bei der Luftwaffe "gedient", war schon eine lange Zeit. Aber ich konnte Kurse belegen, die bei mir den Grundstein für einen Berufswechsel gelegt haben. Zumal es auch geklappt hat. Insofern für mich auch eine gute Zeit.

Zum Thema, noch nie hat sich in meiner Kommune über das Parken meiner über 3,5 t Mobile aufgeregt. Ich lebe paradiesisch... *LOL*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#49

Beitrag von Schröder »

mich wollte ein Ausbilder in der Freizeit in der Disco stramm stehen lassen! :grin:

Es ist kein Märchen, dass Vorgesetzte im Spint eingeschlossen wurden und aus dem Fenster flogen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#50

Beitrag von Agent_no6 »

Eben vom Hölzken aufs Stöcksken.
Für manch einen eine Idee ein neues Thema aufzumachen.
Egal mache hier weiter zum Thema Gewalt und Kartoffelsack..
Meine Tochter - jetzt 15 - hatte letztens mal wieder für Aufregung gesorgt, als sie in der Schule einem Mitschüler ordentlich eine gefeuert hatte. Der hatte sie ständig drangsaliert, nicht aufgehört, trotz mehrfacher, mündlicher Aufforderung.
Danach saß er weinend in der Ecke, haha, das Weichei.
Ich wurde nun zum Lehrer zitiert, zum Glück nur fernmündlich.
Ich habe das zur Kenntnis genommen und nur ja und Amen gesagt, weil sie das eben machen müssen.
Ansonsten hätte ich ihm gesagt, sie hätte alles richtig gemacht. Das habe ich ihr auch gesagt. Alle haben den Vorfall auf dem Schulhof gesehen, keiner fasst sie mehr an. Sicher.
Auf der einen Seite werden Selbstverteidigungskurse angeboten, wenn dann mal einer davon Gebrauch macht ist das auch nicht richtig. Das soll einer verstehen
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“