Freie Stellplätze kaum zu finden

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Freie Stellplätze kaum zu finden

#1

Beitrag von Frank888 »

Ist uns auch so ergangen, waren am Gardasee und Umgebung.
Schon der beim ersten Stellplatz in Benediktbeuern den letzten freien Platz bekommen, Glück gehabt.
Nächsten Tag nach Lazise, Camping Comunale alles voll, nicht mal einen Parkplatz für Wohnmobile haben wir gefunden. Die zwei Plätze die ich kannte sind alle mit Balken 2,1m versehen.
Weiter Richtung Bardolino dort einen Parkplatz, Serienella, gefunden der angeblich auch Stellplatz Ist.
Sind vom Freitag bis Montag geblieben, Sontag das Fußballspiel angeschaut nach dem Spiel war Ausnahmezustand Italien ist Europameister.
Ich habe dann mehrere Plätze angerufen alles voll, bei einigen stimmte die Telefonnummer nicht die in Campercontact stehen.
Sind auf gut Glück die Stellplätze angefahren die nicht Telefonisch zu erreichen waren und haben einen schönen Platz bei Desenzano bekommen, der ist halt ab vom Schuss.
Wir blieben ca.eine Woche dort das einzige Restaurant besuchten wir jeden Tag.
Dann ging es noch nach Borghetto, da war es ruhiger schöner Platz dort auch das Städtchen ist sehr sehenswert.
Zum Schluss noch nach Riva del Garda ,den letzten Stellplatz bekommen und rein ins Gewühl am See.
Bei der Rückreise wollte ich wieder in Benediktbeuern übernachten, ging aber nicht weil die Zufahrt über Kochel gesperrt war.
Bei Murnau haben wir mehrere Stell und Campingplätze aufgesucht aber keinen einzigen Platz bekommen.
Die normalen Parkplätze die ja auch für eine Übernachtung reichen waren alle mit dem Zusatz nur für Pkw für uns Tabu.
Sind also gefrustet bis zum Rothsee gefahren und dort gesucht, auch alles voll gewesen.
Ich habe mich für die Nacht hinter ein Wohnwagen Gespann gestellt ganz am Rande vom Stellplatz und gut war es.

Sind nach dem Frühstück nach Hause gefahren, war ja eigentlich schon schön die paar Wochen aber die Suche nach Stell oder Campingplätze ist nicht normal.

Sollte eigentlich eine Testfahrt mit der neuen 280er Liefepo4 Batterie mit BMS und BT die ich eingebaut habe sein, da gibt es aber nichts zu testen die funktioniert einfach wunderbar.
Strom wie aus der Steckdose....

Gruß
Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#2

Beitrag von Travelboy »

Auch meine Erfahrungen,
die erste Reihe ist fast immer voll, ob in CUX auf der Platte, um den Gardasee oder an den Küsten.
Aber schon wenige km im Hinterland wird es ruhiger und ab 10km im Hinterland wird man immer fündig.

Da ist es dann meist auch ruhiger und beschaulicher und für die Ausflüge haben wir ja die Fahrräder :grin:
Schöne Grüße
Volker
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#3

Beitrag von Anon9 »

Frank888 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 16:37
Dann ging es noch nach Borghetto, da war es ruhiger schöner Platz dort auch das Städtchen ist sehr sehenswert.
Moin,
in Borghetto gibt es mehrere sehr schöne Stellplätze. Wir fahren von dort immer mit den Fahrrädern am Fluss Mincio bis nach Peschiera del Garda.
Teleskopierbare Spinnrute habe ich immer dabei, habe auf der Fahrradtour dort schon manch gute Forelle gefangen.
Gruß Bosko
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#4

Beitrag von Frank888 »

Sind in Borghetto auf dem Stellplatz gewesen.
Aber Achtung für Wohnmobile über 3,30 zahlt man 30 Euro, selbst gesehen und gehört, da kam der Bürgermeister vorbei und sprach mit dem Womofahrer.
Der reiste dann auch ab.
https://park4night.com/de/lieu/67752/

Gruß
Frank
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#5

Beitrag von <Anon1> »

Gardasee in der Saison? Nie mehr! *SCRATCH*

Zur Überschrift, kann ich so nicht bestätigen. Während meiner sechswöchingen Tour F, Sp, I, D habe ich auf den vorher recherchierten Stp immer einen Platz gefunden.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#6

Beitrag von heinz1 »

Der Gardasee ist ja seit den 1950er Jahren DAS Traumziel aller deutschen Camper :-)
Meine Eltern und ich wollten 1961 mit unserem ersten VW dahin, sind aber im Schwarzwald am Titisee hängen geblieben und in den Folgejahren immer wieder genau dahin gefahren. Den Gardasee haben meine Eltern nie gesehen. Ich bin viel später zweimal dran vorbei gefahren, einmal am Ostufer und einmal am Westufer. Das reicht fürs Leben.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#7

Beitrag von Chief_U »

heinz1 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 10:19
Den Gardasee haben meine Eltern nie gesehen. Ich bin viel später zweimal dran vorbei gefahren, einmal am Ostufer und einmal am Westufer. Das reicht fürs Leben.
Genau, das reicht dann als „lebenslanges Urteil“! *2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#8

Beitrag von Austragler »

Am Gardasee gibts schon schöne Fleckerl, die Landschaft rund um den See ist wirklich einmalig. Nur: Niemals würde ich in der Hauptsaison hinfahren.
Und auch nicht in die Orte in die alle hinrennen. Z.B. Lazise, da tummeln sich gefühlt 90 % der Gebrauchtwagenhändler aus Bayern.
Wer es absolut beschaulich haben will sollte ans Südufer des Sees fahren, Sirmione ist immer einen Besuch wert, ebenso Desenzano, Salo usw.
Ich bin einmal am Westufer entlang gefahren, auf der Gardesana occidentale, nie wieder ! Enge, unbeleuchtete Tunnel reihen sich aneinander.
Es gibt in der Nähe des Rocca Manerba einen Campingplatz, Camping Manerba, er ist etwas abgelegen, aber landschaftlich sehr schön. Speziell die Flora, ich weiß nicht wie viele Baumarten dort stehen. Er befindet sich auf einer Halbinsel die in den See ragt. Für größere Wohnmobile ist er jedoch weniger geeignet.
Auch die Dörfer hoch über dem See sind sehenswert, Verona ist nicht weit weg.
Wer sucht oder sich vorher gründlich informiert findet schon schöne Fleckerl, und auch Stellplätze.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#9

Beitrag von Frank888 »

Ihr habt Recht, mein Traumziel ist es auch nicht.
Dann lieber in die Toskana oder ganz runter nach Sizilien.
Wir sind am liebsten in Griechenland aber auch da nicht mehr in der Hochsaison.
Ein Freund von mir ist jetzt dort und hat gestern schreckliches berichtet. Überfallversuch in Diakofto zu viert gegen einen, Waldbrand deswegen war die Autobahn Richtung Patras gesperrt.
Wenn es jemanden Interessiert kann den Link einstellen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#10

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Frank,

schade dass du nicht vorher hier im Forum nach einer Stellmöglichkeit gefragt hast - ich hätte etwas ganz in der Nähe von Murnau gewußt (unser Wertstoffhof). Dort kann man problemlos eine oder zwei Nächte stehen (dort stellen ein paar Einheimische auch ihre Camper ab). Da der Wertstoffhof nur 3x in der Woche für ganz wenige Stunden offen hat, ist es dort auch sehr ruhig.

Übrigens Gardasee ist für uns in der Saison auch der Horror - wir waren vor ein paar Jahren mal am 1. November!!! da und auch da es war brechend voll weil die Italiener auch Feiertag hatten (wir waren in Peschiera). Viel schöner ist es im Winter, denn auch da scheint mal die Sonne.

LG
Conny
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#11

Beitrag von Billy1707 »

Frank888 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 16:37
Ist uns auch so ergangen, waren am Gardasee und Umgebung.
Schon der beim ersten Stellplatz in Benediktbeuern den letzten freien Platz bekommen, Glück gehabt.
Nächsten Tag nach Lazise, Camping Comunale alles voll, nicht mal einen Parkplatz für Wohnmobile haben wir gefunden. Die zwei Plätze die ich kannte sind alle mit Balken 2,1m versehen.
Weiter Richtung Bardolino dort einen Parkplatz, Serienella, gefunden der angeblich auch Stellplatz Ist.
Sind vom Freitag bis Montag geblieben, Sontag das Fußballspiel angeschaut nach dem Spiel war Ausnahmezustand Italien ist Europameister.
Ich habe dann mehrere Plätze angerufen alles voll, bei einigen stimmte die Telefonnummer nicht die in Campercontact stehen.
Sind auf gut Glück die Stellplätze angefahren die nicht Telefonisch zu erreichen waren und haben einen schönen Platz bei Desenzano bekommen, der ist halt ab vom Schuss.
Wir blieben ca.eine Woche dort das einzige Restaurant besuchten wir jeden Tag.
Dann ging es noch nach Borghetto, da war es ruhiger schöner Platz dort auch das Städtchen ist sehr sehenswert.
Zum Schluss noch nach Riva del Garda ,den letzten Stellplatz bekommen und rein ins Gewühl am See.
Bei der Rückreise wollte ich wieder in Benediktbeuern übernachten, ging aber nicht weil die Zufahrt über Kochel gesperrt war.
Bei Murnau haben wir mehrere Stell und Campingplätze aufgesucht aber keinen einzigen Platz bekommen.
Die normalen Parkplätze die ja auch für eine Übernachtung reichen waren alle mit dem Zusatz nur für Pkw für uns Tabu.
Sind also gefrustet bis zum Rothsee gefahren und dort gesucht, auch alles voll gewesen.
Ich habe mich für die Nacht hinter ein Wohnwagen Gespann gestellt ganz am Rande vom Stellplatz und gut war es.

Sind nach dem Frühstück nach Hause gefahren, war ja eigentlich schon schön die paar Wochen aber die Suche nach Stell oder Campingplätze ist nicht normal.

Sollte eigentlich eine Testfahrt mit der neuen 280er Liefepo4 Batterie mit BMS und BT die ich eingebaut habe sein, da gibt es aber nichts zu testen die funktioniert einfach wunderbar.
Strom wie aus der Steckdose....

Gruß
Frank

Servus Frank,
bis auf Borghetto lese ich nur gut bekannte und immer gut besuchte Orte.
Ganz Europa hat jetzt Ferien und Urlaub.
Ist natürlich schade, wenn die Kinder schon quängeln und man zum nächsten
SP fahren muss.
Aber klar ist, nun ist Hoch-, Hochsaison dort unten.

Hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Trip.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#12

Beitrag von Frank888 »

Danke Conny für den Tipp, den sag aber nicht weiter 😂
Billy, in Borghetto und bei Desenzano hatte es uns bis ein Unwetter kam am besten gefallen.
Die Kinder kommen nicht mit haben selbst Kinder im Kindergartenalter.
Da aber unser Kindergarten wegen Corona 90% vom Jahr zu war sollten sie die letzten 3 Wochen nochmals in den Kindergarten.
Ich habe aber versprochen das sie mit uns wegfahren können.
Am liebsten zum Brombachsee der ist nur 100km von uns entfernt, wenn jemand Tipps hat, gerne.
Sind in Forchheim Oberfranken Zuhause.

Gruß
Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#13

Beitrag von Janoschpaul »

Der Gardasee war schon in den 80er voll um diese Zeit, von daher müsste es heißen.... freie Stellplätze dort schon seit dreißig Jahren um diese Zeit kaum zu finden.
Hat sich also nichts geändert. ;-)

Wir sind immer wieder mal im Winter am Lago, alles auf, den Cappu bekommt man von der italienisch sprechenden Oma, da sich die Kinder von den deutschen Massen im Sommer erholen müssen.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#14

Beitrag von heinz1 »

So ist es !
Und ich glaube, die Susi vom Eberhofer Franz ist auch zurück von ihrem Amore - Ausflug zum Lago di Garda.
Niederkaltenkirchen hat auch seine Reize !
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#15

Beitrag von Billy1707 »

Frank888 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 20:30
Danke Conny für den Tipp, den sag aber nicht weiter 😂
Billy, in Borghetto und bei Desenzano hatte es uns bis ein Unwetter kam am besten gefallen.
Die Kinder kommen nicht mit haben selbst Kinder im Kindergartenalter.
Da aber unser Kindergarten wegen Corona 90% vom Jahr zu war sollten sie die letzten 3 Wochen nochmals in den Kindergarten.
Ich habe aber versprochen das sie mit uns wegfahren können.
Am liebsten zum Brombachsee der ist nur 100km von uns entfernt, wenn jemand Tipps hat, gerne.
Sind in Forchheim Oberfranken Zuhause.

Gruß
Frank

Hi Frank,
ohne Kinder, quasi alleinereisend, in der
Hoch- Hochsaison an den Garda fahren hat schon
fast was mit Selbstgeißelung zu tun.
Bitte nicht falsch verstehen, nur meine Meinung.

Forchheim.....
Nachherd waggelsd hald aafs Walberlä naaf *2THUMBS UP*

In der fränggischen gibts sooo schöne Ziele.
Wanderung, Wirtshaus, Wildtierpark ist das
fränkische www.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#16

Beitrag von Frank888 »

Ja, schöne Gegend hier, aber alles schon mehrfach Besucht. Zum Walberla nur 2 km, unser Haus steht auf der anderen Seite der B 470.
Die Katti hast vergessen, mit dem Motorrad hinfahren und Einkehren.

Alleine Reisen darf ich nicht da hat meine Frau Mitspracherecht.🤔

In drei Wochen geht es auf große Fahrt, bis Bari von dort mit der Fähre nach Griechenland.
Danke für die Antwort.

Gruß
Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#17

Beitrag von Austragler »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 11:56
In der fränggischen gibts sooo schöne Ziele.
Wanderung, Wirtshaus, Wildtierpark ist das
fränkische www.
Könnte noch erweitert werden duch ein zusätzliches w. Für Woi.
Noch besser wäre es ein B an passender Stelle einzufügen. Für ein Hopfengetränk.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#18

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:36
ein B
a haddes oder a weiches B?
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#19

Beitrag von Austragler »

Felisor hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 13:33
Austragler hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:36
ein B
a haddes oder a weiches B?
A woachs, wie Bier.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Freie Stellplätze kaum zu finden

#20

Beitrag von Felisor »

Frank888 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:32
aber alles schon mehrfach Besucht.
Schwarzachklamm bei Schwarzenbruck auch schon? Die Teufelskirche bei Grünsberg? Das Salamandertal bei Eckersdorf? Bärenschlucht Pottenstein?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“