Wie haltet ihr es mit dem Abfall?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Wie haltet ihr es mit dem Abfall?

#31

Beitrag von Baila-Laika »

Das waren nun ja schon viele gute Hinweise und Tipps. Und niemand, der sich als Umwelt'sau' geoutet hätte... (an dieser Stelle fehlt mir der Smiley mit dem Heiligenschein).

Dass die Müllproblematik nicht nur Wohnmobilfahrer betrifft, lässt sich gut an den seit Corona noch stärker frequentierten Naherholungsgebieten sehen. Das Partyvolk kommt da am frühen Abend aufgepackt mit Grill, Grillgut, Bier an den See und lässt nach der Sause alles liegen. Wer am nächsten Morgen, kommt findet sich auf einer Müllhalde wieder. Freundliche Appelle an Bäumen angebracht fruchten null. Anfängliches Mülleinsammeln (15 Bierflaschen aus dem Wasser gefischt, die halbbefüllt 'pittoresk' am Ufer dümpelten) habe ich eingestellt, weil die Dreckbären sich ja nur bestärkt fühlen: Super da räumt ja jemand unseren Abfall auf und wir haben's wieder gemütlich.

Das mit dem am Campingplatz bei einer einnächtigen Rast Abfall für 5 Tage Abladen kann ich mir gut vorstellen. Vllt. fährt man den CP ja gerade deswegen auch an. Ich hätte allerdings nichts dagegen, für das Ablagerndürfen etwas zu zahlen. Ich will ihn ja nur ordnungsgemäß los werden und möglichst nicht wochenlang spazierenfahren. So groß ist unsere Garage auch nicht. Wäsche sammeln, Abfall sammeln....
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wie haltet ihr es mit dem Abfall?

#32

Beitrag von Capricorn »

Baila-Laika hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:40
Das Partyvolk kommt da am frühen Abend aufgepackt mit Grill, Grillgut, Bier an den See und lässt nach der Sause alles liegen. Wer am nächsten Morgen, kommt findet sich auf einer Müllhalde wieder. Freundliche Appelle an Bäumen angebracht fruchten null. Anfängliches Mülleinsammeln (15 Bierflaschen aus dem Wasser gefischt, die halbbefüllt 'pittoresk' am Ufer dümpelten) habe ich eingestellt, weil die Dreckbären sich ja nur bestärkt fühlen: Super da räumt ja jemand unseren Abfall auf und wir haben's wieder gemütlich.
Die gibt's bei uns am Seeufer massig - da bekomm ich einen dicken Hals. Frag mich immer, ob das die gleichen sind, die Greta zujubeln, vom Alter her könnten's die gleichen sein. Ohne dass ich jetzt hier das "Greta-Fass" aufmachen will - dann wär ich hier raus...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“