No Go?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: No Go?

#31

Beitrag von Seewolfpk »

In Großbritanien wurde die Parkrichtung mit Tafeln angezeigt.
Auf dem einen Platz vorwärts, auf dem daneben liegenden rückwärts.
Den Betreiber gefragt, warum das so ist.
Die Antwort "Abstände wegen Brandschutz werden so größer."

Weil unser Aufbauausgang anders als von den Briten war, mußten wir einen entsprechenden Platz nutzen. :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: No Go?

#32

Beitrag von Conny1507 »

Ich finde diese Vorschriften eigentlich überflüssig - es soll doch jeder (auf seiner Parzelle) parken wie er will.
Im letzten Sommer haben wir coronabedingt eh' fast nur auf CPs gestanden - da ist es dann zweimal egal.
Auch in F und I (im Süden ohne viele Deutsche) ist es egal wie man parkt - im Gegenteil, da haben die Nachbarn schon mal umgeparkt damit wir uns noch reinquetschen konnten *2THUMBS UP*

LG
Conny
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: No Go?

#33

Beitrag von Birdman »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:48
In Großbritanien wurde die Parkrichtung mit Tafeln angezeigt.
Auf dem einen Platz vorwärts, auf dem daneben liegenden rückwärts.
Den Betreiber gefragt, warum das so ist.
Die Antwort "Abstände wegen Brandschutz werden so größer."
Die Logik mit dem größeren Abstand erschließt sich mir irgendwie nicht. Wenn ich nur 2 Plätze habe, mag das ja so sein. Aber wenn sich dann das nächste Parzellen-Pärchen anschließt, was ist dann?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: No Go?

#34

Beitrag von akany »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:38
warum braucht man eine fluchtrichtung - wenn man den kaszierer kommen sieht... :?:

Eigentlich ist ja eigenbrötlerische Auslegung der Rechtschreibung auch schon ein Fluchtgrund, aber lassen wir das mal. Jedem sein USP... und sei es für einen "Stellplatz"... Und ist ja auch immer wieder spannend und unterhaltsam.
Ich denke dabei auch an die, die Tiere lieben... ^^



Es ist nicht Geld, das mich flüchten lässt. Leistung hat ihren Preis und den sollte man zahlen können und wollen.
Aber Dein Kommentar zeigt, dass Du womöglich Canapéecamper bist. Oder eben nur auf gekehrten, bewachten Stellplätzen stehen magst, selbstverständlich Fussballfeld-artig beleuchtet.

Fahr mal vorwärts in eine Lücke und hinter Dir füllt sich der Platz und dann, im Dunklen, mitten in der Nacht, aus XY Gründen musst Du weg fahren. Das können Sicherheitsbedenken sein genau so wie das Bedürfnis, ein Krankenhaus aufzusuchen oder jemandem zu helfen.

Vorwärts siehst Du was geht und kannst immer überwachen, dass Du immer raus kannst.

Wenn Du aber rückwärts in der Nacht rausmusst und die Fuhre nicht rausbekommst, dann überlegst Du nochmal frühere Kommentare...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: No Go?

#35

Beitrag von Doraemon »

Da viele Plätze nicht ganz eben sind und unser Womo den Hintern etwas höher hat, nutzen wir das und stellen uns so oft wie möglich so hin das wir dann einigermaßen in Waage stehen. Wir stehe oft nur eine Tag irgendwo und da ist es uns nicht so wichtig ob die Aussicht passt, nur der Abstand zum nächsten Womo sollte schon ausreichend sein und die Nachbar links und rechts sollten genug Platz haben.
Wir brauchen keine Markisenbreite, uns langt ein Meter auf jeder Seite.
Saludos Christian

Bild
Frankia2019
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 17:16
Wohnort: Rheinhessen

Re: No Go?

#36

Beitrag von Frankia2019 »

Ich wundere mich über die Diskussion SP. Vorwärts Rückwärts wenn er genügend Abstand hält kann er stehen wie er will.
Ich wünsche mir mehr Toleranz unter den Wohnmobilisten.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3401
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: No Go?

#37

Beitrag von Nikolena »

Frankia2019 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:24
Ich wundere mich über die Diskussion SP. Vorwärts Rückwärts wenn er genügend Abstand hält kann er stehen wie er will.
Ich wünsche mir mehr Toleranz unter den Wohnmobilisten.
Es geht doch um rechts und links !
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: No Go?

#38

Beitrag von Beduin »

Im Sommer, wen das Wetter es zulässt und man draußen sitzen kann, empfinde ich es schon als angenehmer, wenn nicht Aufbautüre an Aufbautüre geparkt wird und mir der Nachbar genau gegenüber sitzt. Vermittelt wenigstens ein bisschen den Anschein von Privatsphäre
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: No Go?

#39

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:38
In der Regel ist es eigentlich so das sich die Parkrichtung aus den örtlichen Gegebenheiten ergibt. Man parkt so ein das man eine schöne Aussicht hat. Überwiegend stehen dann die Mobile in der selben Richtung.
Nun erfreuen sich Mobile mit Rundsitzgruppe hinten immer größerer Beliebtheit. Diese Mobile parken wegen der Aussicht andersherum ein.
Laut Promobil scheint das ein Problem zu sein.

Wie seht ihr das?
Ich bin viele Jahre Mobile mit der wunderbaren Hecksitzgruppe gefahren. Wenn irgendwie möglich habe ich parken Tür an Tür vermieden, wenn nicht die Aussicht völlig daneben war. Probleme gab es es über die Jahre nur einmal, auf einem Stellplatz ohne Parzellen rückwärts mit Blick auf die Mosel eingeparkt. Zwischen dem nächsten Mobil war mindestens 10 m Platz, aber eben Tür an Tür mit einem schwedischen (!) Mobil, die sich fürchterlich auf englisch aufgeregt haben. "What is the problem?" wurde nicht beantwortet. Man glaubt es kaum, die haben ihre Stühle eingepackt und haben sich woanders hingestellt. Die Kollegen, die das mitbekommen haben, haben sich köstlich amüsiert.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: No Go?

#40

Beitrag von Travelboy »

Ein NO GO sind für mich die Strichparker, die sich nicht mittig in die Parklücke stellen können *STOP*
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: No Go?

#41

Beitrag von <Anon1> »

Travelboy hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 10:16
Ein NO GO sind für mich die Strichparker, die sich nicht mittig in die Parklücke stellen können *STOP*
Hm, auf engen Stellplätzen kann ich das durchaus nachvollziehen, dann hat man noch Platz für die Stühle vor dem Mobil. Und wenn alle Strichparker sind, dann ist das doch in Ordnung. Allerdings meiden wir solche Plätze, höchstens mal eine Nacht und dann nix wie weg. ;-)
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: No Go?

#42

Beitrag von Travelboy »

Ja, wenn alle Strichparker sind ist das i.O., nur die doofen die sich mittig Stellen sind im A. gekniffen, wenn sie ständig ihre Campingmöbel wegräumen und die Markiese einfahren müssen, weil der Srichparker an seine Klappen oder die Kassette möchte.

Und wozu sollen dann die Markierungen sein, wenn sich da eh keiner dran hält, bei Abgenzung mit Hecken oder Zäunen geht das doch auch nicht, da parkt jeder so das er an seine Klappen noch heran kann.
Schöne Grüße
Volker
g-r-i-s-u

Re: No Go?

#43

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ein NoGo sind für mich Kuschelcamper, die auf einen großen, freien Platz nichts besseres zu tun haben, als sich direkt daneben zu stellen *STOP* Aber bei den vielen Womos, die neuerdings unterwegs sind, gibt es sowieso kaum noch solche Plätze :-$
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: No Go?

#44

Beitrag von Elgeba »

Was es doch so für Probleme auf SP gibt..vielleicht sollte man einen Lehrstuhl an einer UNI für die Erforschung dieser Phänomene einrichten.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3401
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: No Go?

#45

Beitrag von Nikolena »

Aufmerksam gemacht durch einen Leserbrief der aktuellen PM frage ich euch mal, ob es auf Stellplätzen tatsächlich verboten /eine Unart /verpönt ist Campingstuhl und -tisch ggf. sogar die Markise auszufahren und den Grill zu befeuern.

Dass bei dieser Art Aktivitäten kein SPnachbar nachhaltig gestört werden darf unterstelle ich mal.

Ich habe bei unseren bisherigen Aufenthalten auf SP’s keine diesbezüglichen Verbote festgestellt. Eher das Gegenteil.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: No Go?

#46

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 13:31
Aufmerksam gemacht durch einen Leserbrief der aktuellen PM frage ich euch mal, ob es auf Stellplätzen tatsächlich verboten /eine Unart /verpönt ist Campingstuhl und -tisch ggf. sogar die Markise auszufahren und den Grill zu befeuern.
Auf den bewirtschaften Stellplätzen, die oft Campingplätzen ähneln, ist das sicherlich in der Regel kein Problem.

Wenn aber eine Gemeinde mit einem P Schild und Piktogramm Reisemobil in irgendeinem Bereich auf einem allgemeinen Parkplatz das parken und übernachten toleriert, dann ist das oft unangemessen.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: No Go?

#47

Beitrag von Doraemon »

Ich denke auch es kommt auch darauf wieviel Stellplätze vorhanden sind, in Malo gibt es einen großen Parkplatz für Wohnmobile etwas außerhalb, selbst im August hatten wir zum nächsten Womo min. 3 freie Plätze. Es gab einige Womos (Franzosen) die sich dort mit wie auf einem CP hingestellt haben, Markise, Tisch mit Stühlen und Grill also volles Programm. Hat keinen gestört da ja auch genug Platz für alle da war, es Könnte aber auch sein das dies ein deutsches Problem ist, andere Nationen sehen das vielleicht etwas entspannter.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: No Go?

#48

Beitrag von Schröder »

Tür an Tür zu vermeiden ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz, was sich seit Jahrzehnten als gut erwiesen hat!

Mit Freunden/Bekannten stellen wir uns gerne Tür an Tür, auch wegen der Möglichkeit der praktischen "Markisenehe".

Ich weiß auch nicht, wofür hier Einige Toleranz einfordern wollen, dafür, dass völlig Fremde mich in meiner Privatsphäre beeinträchtigen und mir ihre schon angesprochenen fetten nackten Bierbäuche präsentieren, ich auf sabbernde Hunde beim Essen sehen muss oder noch die an die Spiegel gehängten Müllsäcke oder Leergut unter dem Fahrzeug? Wer da mal wirklich in sich gehen sollte, ist doch wohl klar!

Die Beweggründe interessieren mich überhaupt nicht, wenn jemand meint ein Womo kaufen zu müssen welches verkehrt rum zusammengebaut ist, ist es sein Problem und damit soll er alleine klar kommen. Aber die Erwartungshaltung, dass nun jeder der diesem Anblick ausgesetzt wird, das zu akzeptieren hat und sonst als toleranzlos abgestempelt wird, ist schon dreist.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
trikeopa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:57

Re: No Go?

#49

Beitrag von trikeopa »

Warum siehst Du dir das Elend denn an, schau doch einfach
In die andere Richtung!
Gruß Hans-Werner
Phoenix A 7400 RSL Sprinter
<Anon1>

Re: No Go?

#50

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:34
Ich weiß auch nicht, wofür hier Einige Toleranz einfordern wollen, dafür, dass völlig Fremde mich in meiner Privatsphäre beeinträchtigen und mir ihre schon angesprochenen fetten nackten Bierbäuche präsentieren, ich auf sabbernde Hunde beim Essen sehen muss oder noch die an die Spiegel gehängten Müllsäcke oder Leergut unter dem Fahrzeug? Wer da mal wirklich in sich gehen sollte, ist doch wohl klar!
Ich bin in mich gegangen, puh Glück gehabt, nicht eins dieser Attribute erfüllt. *BYE*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“