Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude!
Um lokal mobil zu bleiben bieten sich ja eine Reihe von Fahrzeugen an. Welche führt ihr so mit (gerne mit Bildern)? Was hat sich bewährt, was eher nicht (z.b. lohnen sich diese E-Roller, oder ist das eher Spielerei)? Ich habe mein WoMo auch wegen der großen heckgarage und 350 kg Zuladung gewählt, da ich gerne neben Fahrrädern das ein oder andere mal die Vespa mitnehmen möchte.
Gruß Anuzs
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

simson s 50 :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#3

Beitrag von Elgeba »

Ich habe eine Piaggio Liberty 125 ccm dabei,ehemaliger Postroller der italienischen Post.



Gruß Arno
Dateianhänge
016.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#4

Beitrag von Austragler »

2 Pedelecs. Sie hängen bei Nichtgebrauch am absenkbaren Träger an der Wohnmobilrückwand.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#5

Beitrag von custom55 »

Das Thema hatten wir doch schon hier:
viewtopic.php?f=18&t=359&p=3880&hilit=womit#p3880
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#6

Beitrag von Guenni2 »

20200826_145252.jpg

U.a. meinen Steereon. Und ne 300er Vespa + 2 E Bikes.
Habe gern die Qual der Wahl. 8-)
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#7

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Wie sah dat Ding vor dem Unfall aus? *lustig*
Gruß aus Cöln
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#8

Beitrag von Sellabah »

*ROFL*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#9

Beitrag von Guenni2 »

Willy, dass ist ja bei Dir nur der Neid. Du wärst ja mit dem Teil überladen unterwegs und deswegen hier die Häme. *HI*
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#10

Beitrag von Travelboy »

Nur zwei Falträder und vor Ort den ÖPNV,
sind bisher überall hin- und zurückgekommen und das meistens für sehr wenige Euros.
Schöne Grüße
Volker
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#11

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Guenni2 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:46
Willy, dass ist ja bei Dir nur der Neid. Du wärst ja mit dem Teil überladen unterwegs und deswegen hier die Häme. *HI*
dat is kein Neid, eher Hochachtung vor dem besoffenen Heizungsbauer, der solch eine Rohrarbeit die auch noch schnell ist, abgeliefert hat!
Gruß aus Cöln
Bild
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#12

Beitrag von Guenni2 »

Wenn datt so is Willem, dann kriegs de och widder ne Kaffee, wenn Du vobeih küss.
:-P
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#13

Beitrag von Hans 7151 »

Könnte man solche 2.Thema in die bereits bestehenden Themen übernehmen um nicht das Forum mit all zu vielen Themen zu überfluten und die Themen nicht in der Unübersichtlichkeit des Forums verschwinden.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#14

Beitrag von Elgeba »

Guenni2 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:05
20200826_145252.jpg


U.a. meinen Steereon. Und ne 300er Vespa + 2 E Bikes.
Habe gern die Qual der Wahl. 8-)

Und da drauf kann man wirklich fahren???? :duw


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#15

Beitrag von FWB Group »

Ich konnte dem Sinnzusammenhang zum Thema leider nicht folgen! Jetzt geht es wieder......
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:25
Wohnort: Halver-Glörfeld

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#16

Beitrag von Frenzi »

Fahren wir weiter weg, kommt der Roller (Honda 150) mit auf dem Heckträger in den Urlaub.

Dann sind die beiden eBikes in der Heckgarage untergebracht. Dafür muss ich allerdings die Vorderräder entfernen (Rundsitzgruppe im Heck kostet halt Platz).

Ohne Roller sind die beiden Räder auf dem Träger dabei, der auch über eine Fahrradaufname verfügt.

Es wäre ja schön, alles in der Garage mit dabei zu haben. Aber dann wäre das Mobil sicherlich wesentlich länger und teurer. Einen Tod muss man halt sterben...
Dateianhänge
649DFB6E-C239-4568-A640-6AB93494B5B9.jpeg
DB473CA4-0DE4-4AE0-BFC7-7B2E8B222D50.jpeg
4D182DC7-F3B5-4E96-91FE-16CEC123F5D9.jpeg
82D0AAB7-CCB6-42A5-A68A-31866FBC0420.jpeg
Grüße
Martin

----------------------------------------------------
Unterwegs mit einem Concorde Credo Action 745 RSL
Bild
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#17

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir können wählen, entweder haben wir zwei E-Bikes in der Garage, oder einen Roller Honda Vision 110. Beides geht leider aus Platzgründen nicht.
Der Roller wiegt fahrfertig 102 Kg und ist bei den meisten Fahrten dabei. Auf jeden Fall sind wir immer im Nahbereich mobil.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#18

Beitrag von Dieselreiter »

Anuzs hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:10
Was hat sich bewährt, was eher nicht (z.b. lohnen sich diese E-Roller, oder ist das eher Spielerei)?
Wir sind seit letztem Jahr bekennende E-Moped Fahrer:



Klein, wendig, ausreichend Reichweite (50km im schnellen Modus in der Stadt, 30km Überland bei 50% Restkapa).
Ist für 2 Personen zugelassen und wiegt nur 77kg, das sind entscheidende 30kg weniger als ein Benzinroller. Am CP der absolute Burner, weil man zu jeder Tageszeit fahren kann, ohne Schelte zu ernten. Für Einkaufsfahrten und für den Citytrip perfekt.

Unser Anspruch war hoch und der Abstieg von einer Kawa Literschüssel mit 140PS sehr grob, trotzdem hat sich das Möpi bewährt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
<Anon1>

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#19

Beitrag von <Anon1> »

An dem Gerät bin ich auch dran... ;-)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Welche „Fahrzeuge“ führt ihr mit?

#20

Beitrag von Sellabah »

Unbedingt weiter Erfahrungsberichte von dem Batteriekraftrad.
*THUMBS UP*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“