Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
<Anon1>

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#41

Beitrag von <Anon1> »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 19:24
Wenn alle eine gegenseitige Rücksichtnahme tolerieren würden, hätten wir auf den Stellplätzen weniger Problemchen.
Wie wahr... *PARDON*
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#42

Beitrag von cordiali.saluti »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:30
Seewolfpk hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:03
PS: Mein Browser sagt, deine Seite sei nicht sicher
Keine Bange Paul, meine Seite beruht auf prähistorischer Software,
die kann noch nicht einmal Cookies setzen, geschweige denn irgend-
welche Spione senden.
Chrome öffnet Deine Seite trotzdem nicht.
<Anon1>

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#43

Beitrag von <Anon1> »

cordiali.saluti hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 12:59
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:30

Keine Bange Paul, meine Seite beruht auf prähistorischer Software,
die kann noch nicht einmal Cookies setzen, geschweige denn irgend-
welche Spione senden.
Chrome öffnet Deine Seite trotzdem nicht.
Wahrscheinlich das gleiche Problem...
MobilLoewe hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 12:33
Hallo zusammen,

der Download der PDF Checklisten, gebraucht oder neu, zur Übernahme von Reisemobilen klappt wieder. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit... ;-)

Allerdings hat Andi darauf hingewiesen, dass das s hinter https in der Benutzerzeile des Browsers gelöscht werden muss, um meine altertümliche Webseite aufrufen zu können. Nicht irritieren lassen, die Seite ist sicher... :-O

https://www.mobilloewe.de/diies-und-das ... index.html
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#44

Beitrag von cordiali.saluti »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:16
... dass das s hinter https in der Benutzerzeile des Browsers gelöscht werden muss
Ja Kruzitürkn, warum ned glei a so ... ezat gehts.
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#45

Beitrag von cordiali.saluti »

Sellabah hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 16:52
Hab ich etwas vergessen?
Ja ... wenn die beiden 8jährigen Fußball vorm WoMo spielen wollen,
schickt sie auf einen der beiden Stellplätze direkt neben Euch, dann
habt Ihr sie im Blickfeld !
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#46

Beitrag von Luxman »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 19:24
Aber wir sind nun mal (wenn alle dabei sind) eine Großfamilie mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern (16, 14, 9) und 3 Labradors. Und dass es bei uns nicht so ruhig und gesittet abgeht, wie bei einem Einzelnen oder Pärchen ist dann wohl klar. Trotzdem bemühen wir uns natürlich nach bestem Wissen und Gewissen uns so zu benehmen, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt wird.
Solange ich nachts ruhig schlafen kann und tags nicht der Ghettoblaster laeuft hab ich da keine Probleme.
Die Anzahl der Personen und Hunde ist keine Messgroesse fuer Lautstaerke nach meiner Erfahrung.

Gardasee 2014 April schoen leer ich stell mich schoen separat mit dem Caravan drei Tage spaeter ein Paerchen mit Caravan. die meinten sie muessten uns unbedingt Gesellschaft leisten.
Kaum angekommen war auch schon der TV auf den Tisch draussen und lief dann den ganzen Tag mit den Realityshows der Privaten.
Da lohnt keine Diskussion - weg fahren und tschuess.

Betreffs Etikette fuer mich gehoert es zum guten Ton das ich die Nachbarn informiere bevor ich sie einräuchere mit einem qualmenden Grill damit sie die Fenster zu machen koennen.

Ansonsten gibt es ein freundliches Hallo bei Ankunft, es wird geduzt und das wars erstmal.
Im Laufe der Standzeit merkt man ob es Gemeinsamkeiten gibt und man ein Gespraech anknuepft.
Zumindest auf den Campings gibt es dann welche die meinen weil sie jedes Jahr auf dem Stellplatz nebenan stehen haetten sie Hausrecht und man muesste sie unbedingt taeglich zum Bier einladen - leider trinke ich Rotwein. :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#47

Beitrag von hildeherr »

Das Beste, was ich in dieser Richtung erlebt habe, passierte auf dem Camping le clos in Sainte Maries. Wir saßen gemütlich auf unseren Stühlen in der Sonne und genossen das Leben. Plötzlich sahen wir, wie an dem Wohnmobil gegenüber der Nachbar mit der Leiter aufs Dach stieg. Wir dachten er will vielleicht was an der Antenne richten oder so. Aber weit gefehlt. Er packt sein Fernglas aus und suchtden gesamten Platz ab nach was weiß ich was. Scheinbar hatte er es gefunden. Der Typ runter vom mobil und ab auf den Drahtesel. Das war schon seltsam. Aber was danach kam...... 10 Minuten später kam er wieder angeradelt und hielt direkt bei uns. Er blieb auf dem Rad sitzen und stellte einen Fuß auf einen Wasserspender erhöht ab. Jetzt versetzt euch bitte mal in die achziger Jahre zurück und stellt euch einen fünfzigkilo Typen in diesen damals so schicken kurzen Laufhosen vor. Ich meine die aus Ballonseide, die so schön weit geschnitten sind. Und darunter keine unterbüx. Ist ja schließlich Urlaub. Kann sich jemand vorstellen was passiert ist? Genau. Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange. Und er bleibt gaanz cool vor uns stehen und redet davon, wie schön doch hier alles sei. Erst als ich ihm sagte, dass er gleich seine Kugeln aus der Kette sortieren kann, wenn er nicht verschwindet, mochte er mich nicht mehr und ward nimmer gesehen.
Ich bin von Haus aus eine Frohnatur und für jeden Scheiß zu haben. Aber da hatte ich Schnappatmung
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1789
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#48

Beitrag von heinz1 »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56
. Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange.
Let it swing !
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#49

Beitrag von Nikolena »

Dem hätte man doch sicher noch für ihn peinlicher begegnen können, als ihn gleich fortzujagen. *ROFL*

Naja, es war ja eine Dame anwesend......
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#50

Beitrag von hildeherr »

Ich war zu verwirrt.
Für mich als Mann war der Anblick einfach nur erschütternd.
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#51

Beitrag von Nikolena »

Ach, das Wohl deiner Frau war gar nicht das Thema? *OOPS* :Ironie:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#52

Beitrag von hildeherr »

Mist.......
Wie komme ich da wiefer raus?
:-P
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#53

Beitrag von Anuzs »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56
Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange.
Gude! Mögliche Alterserscheinung. Die Glocken hängen tiefer als das Seil. 8-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#54

Beitrag von Anon22 »

Aber nur bei den Duisburgern....... 8-)

1987 Italien Sabbiadore, diverse Transsexuelle standen in durchsichtigen Regenmäntel in einer Seitenstraße. Eine/r hatte ein Schild Occasione umhängen.....

Onkel Erwin mitte 70, saß mit besagter Sporthose auf seinem Klappstuhl. Die Glocken hingen bis auf den Boden. Spitzname bis zu seinem Tod "Occasione"! *LOL*

Wir waren 18 Jahre alt, hatten unsere Führerscheine und fuhren in einen Freizeitpark. Jemand hatte die Idee mit diesen Elektromopeds zu fahren. 50 Pfennig rein und los. Mein Kumpel Uwe wurde kurz darauf von den Müttern am Rand der Strecke bestaunt. Ja sein Ding hing seitlich herunter. Sein Spitzname bis heute, Mr Ed das sprechende Pferd......

Ich finde das gehört zum Leben dazu. Die Sporthosen hatten ja auch eine Innenhose...... O:-)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#55

Beitrag von Felisor »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56
Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange.
"Eier aus Bodenhaltung"...

Was mich jetzt aber am meisten interessiert hat und leider nicht beantwortet wurde: Was hat er da eigentlich von seinem WoMo gesucht und gefunden? Hättest du ihn das nicht vorher fragen können, bevor du ihn verjagst?
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#56

Beitrag von hildeherr »

Gute Frage.
Aber darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.
Kann nichts Gutes gewesen sein........
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#57

Beitrag von Sellabah »

Am Wochenende in Vianden.

4 junge Kerls haben zusammengeschmissen und sich für ein paar Männertouren ein altes Alkovenmobil gekauft.
Mitte 20. Sie waren für drei Tage unsere direkten Nachbarn.

Die Bilder mögen schockieren, aber sie haben uns nicht gestört, obwohl sie bis 4:00 mitunter schwer beschäftigt waren mit Flaschenleerung, Gleichgewicht und Zurückhalten der Körpersäfte.
Immer freundlich, gefragt ob sie gestört hätten und haben auch die Nachbarschaft noch eingeladen.

Es geht alles.
Camping 2.jpg
Camping 1.jpg

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sparks
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#58

Beitrag von Sparks »

Sellabah hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 12:48
4 junge Kerls haben zusammengeschmissen und sich für ein paar Männertouren ein altes Alkovenmobil gekauft.
Mitte 20. Sie waren für drei Tage unsere direkten Nachbarn.
Ist vielleicht mal etwas anstengend, doch jeder sollte einmal in seinem Leben nachschauen, da ist bestimmt auch das eine oder andere was anderen nicht gefallen hat.
Bei einer Veranstaltung mit Campground hatte ich auch solche Nachbarn. So mitten auf dem Vormittag kam dann wieder Leben in die Bude. Es hat nicht lange gedauert und alles war wieder aufgeräumt. Hut ab. Manchmal tut etwas Langmut allen gut.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#59

Beitrag von AlterHans »

In Norditalien auf einem kleineren Familiencampingplatz an der Adria waren wir ca 10 Tage als Nachbarn einer Familie mit einigen kleineren Kindern die recht lebhaft aber sehr freundlich waren.
Bei ihrer Abreise beschenkten sie uns mit einer Flasche Rotwein. Mit Dank für die gute Nachbarschaft. Wir waren sehr überrascht gewesen und natürlich erfreut über die schöne Geste.
Wir erkannten nicht wie wir uns das verdient hatten.

Im Piemont vor ca 10 Jahren ebf. auf einem kleinen CP:
ein gehbehinderter italienischer Solcamper war ein Stück weg in seinem Wohnwagen.
Wir grüßten uns regelmässig, lebten aber unser eigenes Leben.
Er sah uns zu Fuß vom Einkaufen aus dem Städtchen kommen, sprach uns an mit dem Angebot:
gerne dürfen wir seinen kleinen PKW zum Einkaufen ausleihen.
Sehr erfreut lehnten wir aber dankend ab.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#60

Beitrag von Anon22 »

Solche Nachbarn hatte ich 2020 mehrfach. Ich musste weil auf den normalen Campingplatz keine SP mehr frei waren, auf die "Zeltwiese".

War angenehm, und ich hätte weder eigenes Grillgut noch Flaschenbier gebraucht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“