Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#31

Beitrag von Arminius »

Neulich auf der Griechenland-Fähre..

Wir wurden eingewiesen. Natürlich steht man auf der Fähre ziemlich eng nebeneinander. Kaum standen wir hat unser Nachbar sein Dinette Fenster (was er vorher ein geklappt hatte) auf 90° hochgeklappt. Frau öffnete unsere Aufbautür und schon knallte die selbige gegen das hochgeklappte Fenster des Nachbarn.
Ich hatte das gar nicht mit bekommen weil ich das Stromkabel angeschlossen habe. Als ich dann dazu kam waren meine Frau und das Nachbarpaar in einem heftigen Streit verwickelt. Die Nachbarn waren doch tatsächlich der Meinung wir sollten doch etwas vorfahren dann könnten wir auch die Aufbautür öffnen. Das wir dann trotzdem wegen dem hochgeklappten Fenster nur in gebückter Haltung das Womo betreten können war denen gar nicht bewusst.

Ich möchte jetzt hier nicht meine Reaktion auf dieses Verhalten im Detail schildern. Ergebnis war auf jeden Fall dass sie das Fenster bis auf Lüftstellung geschlossen haben.
Dafür haben sie uns für den Rest der Überfahrt mit ihren Hörbüchern beglückt die natürlich über Lautsprecher wiedergegeben wurden.

Nach dem Ereignis waren wir eine ganze Weile ziemlich fassungslos.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#32

Beitrag von Alfred »

Seltsam,

Ich erlebe nie sowas. Liegt das an meinem Toleranzlevel oder an meinem Musikgeschmack?
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#33

Beitrag von vorerst »

Mit mir stimmt irgend etwas nicht. :-$
Ich hatte noch nie einen Konflikt mit einem SP-Nachbarn und musste mich noch nie über einen neben mir aufregen.
Hilfe, was stimmt mit mir nicht? :-$
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#34

Beitrag von rumfahrer »

Eric hat geschrieben:
Dazu passt auch sehr gut, mit der Fahrerseite genau auf der Linie zu stehen und dann morgens auf Nachbars Parzelle, während er frühstückt, die volle Kassette aus dem Womo zu holen. *CRAZY*
Mist - dafür habe ich den Kasettenschacht auf der falschen Seite crying

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
<Anon1>

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#35

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 16:38
Nach dem Ereignis waren wir eine ganze Weile ziemlich fassungslos.
Ich denke wir haben alle mal schlechte Tage, an denen wir mit dies und das unzufrieden sind. Aber es gibt chronisch unzufriedene Menschen, die oft eines gesitteten Dialogs unfähig sind. Nicht nur, dass sie nie mit dem zufrieden sind, was sie sind und haben, sondern sie suchen auch oft Möglichkeiten ihren Frust bei anderen abzulassen. Die Erhabenheit einer Rechthaberei ist eine Möglichkeiten das Gefühl ihrer Überlegenheit zu stärken! Anzutreffen sind solche Zeitgenossen überall, eben auch auf Stellplätzen, in Foren und sonst wo. Aber wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik. *PARDON*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#36

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 17:10
Ich denke wir haben alle mal schlechte Tage, an denen wir mit dies und das unzufrieden sind. Aber es gibt chronisch unzufriedene Menschen, die oft eines gesitteten Dialogs unfähig sind. Nicht nur, dass sie nie mit dem zufrieden sind, was sie sind und haben, sondern sie suchen auch oft Möglichkeiten ihren Frust bei anderen abzulassen. Die Erhabenheit einer Rechthaberei ist eine Möglichkeiten das Gefühl ihrer Überlegenheit zu stärken! Anzutreffen sind solche Zeitgenossen überall, eben auch auf Stellplätzen, in Foren und sonst wo. Aber wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik. *PARDON*
Diese Zusammenfassung aus sehr erfahrenem Munde trifft die Sache sehr gut. *ROFL*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#37

Beitrag von Anon22 »

Man sollte schon differenzieren.

Mir persl. sind Foren nicht mehr so wichtig wie vor 12 Jahren.

Aber damals gabe es schon Fories, die nie dass erlebet haben, was die Meisten erleben. Auch grundsätzlich gegen die Meinungen der Meisten schrieben.

Nicht das ich jetzt denen unterstellen möchte das stimmt nicht, nein ganz im Gegenteil. Finde ich suppi.

Wenn man noch nie auf einer Fähre war, oder nur auf 220 m2 große Campingplätze steht.............. passierten eben viele Dinge nicht. :duw:

Die Hauptsache man teilt sich den anderen gegenüber mit. :lustig:

Ich gehe ja auch schon öfters zum Bäcker, und rufe laut:" Keine 10 Brötchen bitte"!!! *LOL* *LOL*
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#38

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich habe mir hier jetzt nicht alle Beiträge mit Nos and Gos and No Gos durch gelesen.

Aber ich finde, man muss auch immer iwie differenzieren.

Wenn wir kommen, denkt wahrscheinlich schon per se ein Großteil: Oh Gott, die Flodders.... Aber wir sind nun mal (wenn alle dabei sind) eine Großfamilie mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern (16, 14, 9) und 3 Labradors. Und dass es bei uns nicht so ruhig und gesittet abgeht, wie bei einem Einzelnen oder Pärchen ist dann wohl klar. Trotzdem bemühen wir uns natürlich nach bestem Wissen und Gewissen uns so zu benehmen, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt wird.

Und hier bin ich dann beim Thema Toleranz. Wer muss was, wann und wie tolerieren? Ich finde es da echt schwierig eine allgemein gültige Regelung zu finden.

Wenn alle eine gegenseitige Rücksichtnahme tolerieren würden, hätten wir auf den Stellplätzen weniger Problemchen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#39

Beitrag von Sellabah »

Tobi....es wäre nett, wenn ihr euer Mobil irgendwie kennzeichnen könntet. *ROFL*

Vielleicht generell so ab einem Kind und einem Tschiwawa.... *LOL*


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#40

Beitrag von DerTobi1978 »

Ist das jetzt schon Online Mobbing??? crying crying crying *LOL* *LOL* *LOL*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
<Anon1>

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#41

Beitrag von <Anon1> »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 19:24
Wenn alle eine gegenseitige Rücksichtnahme tolerieren würden, hätten wir auf den Stellplätzen weniger Problemchen.
Wie wahr... *PARDON*
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#42

Beitrag von cordiali.saluti »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:30
Seewolfpk hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:03
PS: Mein Browser sagt, deine Seite sei nicht sicher
Keine Bange Paul, meine Seite beruht auf prähistorischer Software,
die kann noch nicht einmal Cookies setzen, geschweige denn irgend-
welche Spione senden.
Chrome öffnet Deine Seite trotzdem nicht.
<Anon1>

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#43

Beitrag von <Anon1> »

cordiali.saluti hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 12:59
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:30

Keine Bange Paul, meine Seite beruht auf prähistorischer Software,
die kann noch nicht einmal Cookies setzen, geschweige denn irgend-
welche Spione senden.
Chrome öffnet Deine Seite trotzdem nicht.
Wahrscheinlich das gleiche Problem...
MobilLoewe hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 12:33
Hallo zusammen,

der Download der PDF Checklisten, gebraucht oder neu, zur Übernahme von Reisemobilen klappt wieder. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit... ;-)

Allerdings hat Andi darauf hingewiesen, dass das s hinter https in der Benutzerzeile des Browsers gelöscht werden muss, um meine altertümliche Webseite aufrufen zu können. Nicht irritieren lassen, die Seite ist sicher... :-O

https://www.mobilloewe.de/diies-und-das ... index.html
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#44

Beitrag von cordiali.saluti »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:16
... dass das s hinter https in der Benutzerzeile des Browsers gelöscht werden muss
Ja Kruzitürkn, warum ned glei a so ... ezat gehts.
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#45

Beitrag von cordiali.saluti »

Sellabah hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 16:52
Hab ich etwas vergessen?
Ja ... wenn die beiden 8jährigen Fußball vorm WoMo spielen wollen,
schickt sie auf einen der beiden Stellplätze direkt neben Euch, dann
habt Ihr sie im Blickfeld !
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#46

Beitrag von Luxman »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 19:24
Aber wir sind nun mal (wenn alle dabei sind) eine Großfamilie mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern (16, 14, 9) und 3 Labradors. Und dass es bei uns nicht so ruhig und gesittet abgeht, wie bei einem Einzelnen oder Pärchen ist dann wohl klar. Trotzdem bemühen wir uns natürlich nach bestem Wissen und Gewissen uns so zu benehmen, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt wird.
Solange ich nachts ruhig schlafen kann und tags nicht der Ghettoblaster laeuft hab ich da keine Probleme.
Die Anzahl der Personen und Hunde ist keine Messgroesse fuer Lautstaerke nach meiner Erfahrung.

Gardasee 2014 April schoen leer ich stell mich schoen separat mit dem Caravan drei Tage spaeter ein Paerchen mit Caravan. die meinten sie muessten uns unbedingt Gesellschaft leisten.
Kaum angekommen war auch schon der TV auf den Tisch draussen und lief dann den ganzen Tag mit den Realityshows der Privaten.
Da lohnt keine Diskussion - weg fahren und tschuess.

Betreffs Etikette fuer mich gehoert es zum guten Ton das ich die Nachbarn informiere bevor ich sie einräuchere mit einem qualmenden Grill damit sie die Fenster zu machen koennen.

Ansonsten gibt es ein freundliches Hallo bei Ankunft, es wird geduzt und das wars erstmal.
Im Laufe der Standzeit merkt man ob es Gemeinsamkeiten gibt und man ein Gespraech anknuepft.
Zumindest auf den Campings gibt es dann welche die meinen weil sie jedes Jahr auf dem Stellplatz nebenan stehen haetten sie Hausrecht und man muesste sie unbedingt taeglich zum Bier einladen - leider trinke ich Rotwein. :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#47

Beitrag von hildeherr »

Das Beste, was ich in dieser Richtung erlebt habe, passierte auf dem Camping le clos in Sainte Maries. Wir saßen gemütlich auf unseren Stühlen in der Sonne und genossen das Leben. Plötzlich sahen wir, wie an dem Wohnmobil gegenüber der Nachbar mit der Leiter aufs Dach stieg. Wir dachten er will vielleicht was an der Antenne richten oder so. Aber weit gefehlt. Er packt sein Fernglas aus und suchtden gesamten Platz ab nach was weiß ich was. Scheinbar hatte er es gefunden. Der Typ runter vom mobil und ab auf den Drahtesel. Das war schon seltsam. Aber was danach kam...... 10 Minuten später kam er wieder angeradelt und hielt direkt bei uns. Er blieb auf dem Rad sitzen und stellte einen Fuß auf einen Wasserspender erhöht ab. Jetzt versetzt euch bitte mal in die achziger Jahre zurück und stellt euch einen fünfzigkilo Typen in diesen damals so schicken kurzen Laufhosen vor. Ich meine die aus Ballonseide, die so schön weit geschnitten sind. Und darunter keine unterbüx. Ist ja schließlich Urlaub. Kann sich jemand vorstellen was passiert ist? Genau. Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange. Und er bleibt gaanz cool vor uns stehen und redet davon, wie schön doch hier alles sei. Erst als ich ihm sagte, dass er gleich seine Kugeln aus der Kette sortieren kann, wenn er nicht verschwindet, mochte er mich nicht mehr und ward nimmer gesehen.
Ich bin von Haus aus eine Frohnatur und für jeden Scheiß zu haben. Aber da hatte ich Schnappatmung
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#48

Beitrag von heinz1 »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56
. Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange.
Let it swing !
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#49

Beitrag von Nikolena »

Dem hätte man doch sicher noch für ihn peinlicher begegnen können, als ihn gleich fortzujagen. *ROFL*

Naja, es war ja eine Dame anwesend......
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

#50

Beitrag von hildeherr »

Ich war zu verwirrt.
Für mich als Mann war der Anblick einfach nur erschütternd.
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“