Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#121

Beitrag von Agent_no6 »

Schröder hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:13
Verstehe den Neid nicht.
Ist kein Neid, nur die Tatsache das die Firmen in Holland, Irland und Luxemburg keine oder nur sehr wenig Steuern zahlen und du als kleiner Krauter Ruckzuck in der Spitze von > 40% bist.
Habe nix dagegen Steuern zu zahlen, der Staat muß funktionieren, sollten halt alle machen....
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#122

Beitrag von akany »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:53
der einfache Angestellte mit 80.000 im Jahr

*hust*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#123

Beitrag von akany »

Schröder hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:13
vorerst hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 08:55
Es kann doch nicht sein, dass amazon sich des Lockdowns wegen eine goldene Nase verdient und keine/kaum Steuern zahlt, während die Einzelländler auf dem Zahnfleisch dahin kriechen.
Verstehe den Neid nicht. Hat doch jeder Einzelhändler die Möglichkeit einen Amazonasladen entstehen zu lassen und sich damit Nasen zu vergolden.
Wer zu viel arbeitet hat aber zu wenig Zeit, Geld zu verdienen....man muss sich schon entscheiden.

Naja, ich denke mal die Betonung lag auf "keine Steuern zahlt".
Als Unternehmer habe ich immer alle Steueroptimierungen ausgereizt, aber was die GAFA machen ist keine Optimierung sondern schlicht offener und unverschämter Betrug. Klar, Ausnutzung von Gesetzeslücken, aber es bleibt Betrug.

Wenn Amazon den gleichen Prozentsatz Steuern zahlen würde wie egal welcher Händler mit seinem Laden, dann wäre das alles doch kein Thema. Aber die GAFA müssen entweder in gleicher Höhe an die Kasse oder zerschlagen werden.

Gleiches Recht für alle geht auch so.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#124

Beitrag von AndiEh »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:53
und dann womöglich weniger Steuern bezahlen als der einfache Angestellte mit 80.000 im Jahr.
....einfache Angestellte 80.000,- bruuust....
Wo kann ich anheuern?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#125

Beitrag von Variokawa »

Statt mich über Amazon zu ärgern, kaufe lieber woanders und nichts bei dieses Schmarotzer.
Das sollte viele käufer tuen statt sich darüber aufzuregen.
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#126

Beitrag von belabw »

AndiEh hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 19:38
Agent_no6 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:53
und dann womöglich weniger Steuern bezahlen als der einfache Angestellte mit 80.000 im Jahr.
....einfache Angestellte 80.000,- bruuust....
Wo kann ich anheuern?

Gruß
Andi
In der Automobilindustrie. Ist durchaus möglich als langjähriger Angestellter in der Entwicklung mit 40 statt 35 h Vertrag.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#127

Beitrag von AndiEh »

belabw hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 06:56
In der Automobilindustrie. Ist durchaus möglich als langjähriger Angestellter in der Entwicklung mit 40 statt 35 h Vertrag.
Seufz....darf ich mein Leben kurz mal speichern und was ausprobieren....?

Ich würde gerne mal ausprobieren: Beamte, Siemens Angestellter, Automobil Angestellter, Außendienst in der chemischen/medizinischen Industrie.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#128

Beitrag von Anuzs »

AndiEh hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 14:11
Außendienst in der chemischen ....... Industrie.
Gude Andi. Ist auch nicht das, was es mal war ;-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#129

Beitrag von Capricorn »

Spannend zu lesen....

also doch Bitcoin??

https://www.cash.ch/news/politik/cash-i ... en-1824894

Ich hab noch immer die Hälfte und die ist ja wie ich mal schrieb jetzt umsonst, weil die andere realisierte Hälfte meinen Einsatz finanziert hat - wenn der Typ recht bekommen sollte, kann ich da 2 Nullen dranhängen.... das wär dann schon was....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#130

Beitrag von TomL »

Capricorn hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:25
ww w.cash.ch/news/politik/cash-i ...
Schrottwichteln....Krankheiten als wählbare Alternativen.... ich habe laut gelacht.... herrlich....
:-P

"Es ist tatsächlich dieses Mal eine Entscheidungswahl, eine 'Jahrhundertwahl'. Meine Erwartungen sind allerdings nicht gross: Wir haben eine Art 'Schrottwichteln', also eine Wahl zwischen Pest, Cholera und anderen unangenehmen Krankheiten. Diejenigen, die sich als Spitzenkandidaten haben aufstellen lassen, haben in den vergangenen Jahren nicht durch Kompetenz geglänzt. Wieso sollten sie es jetzt besser machen?"
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#131

Beitrag von womocamper »

Ich hoffe das die Union, trotz Laschet, die stärkste Kraft wird.

Bei der SPD bin ich mir nicht sicher das die doch rot,rot,grün machen.
Dann gute Nacht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#132

Beitrag von Sparks »

womocamper hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:51
Dann gute Nacht.
Macht doch nichts, Nachts sind alle Katzen grau und ein einfältiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen :Ironie:
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#133

Beitrag von Capricorn »

es geht schon wieder rund - wenn das so weitergeht gibt's das nächste WoMo umsonst.....

Energietechnisch ein völliger Unsinn - aber was soll's - meine Neugier und Offenheit für Neues bringt mir (mal wieder) mehr ein, als ich erwartet hätte. Wer weiss - vielleicht lieben mich meine Erben eines Tages noch mehr, allerdings nützen mir die Dankesworte dann wohl auch nicht's mehr.....

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/ ... zu-bleiben
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#134

Beitrag von Santana63 »

Auf was für Ideen manche kommen :roll:
nt.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#135

Beitrag von Agent_no6 »

Und trotzdem gibt es Menschen die darauf reinfallen. Leider.
Wie sagte mein Kumpel immer: mit den Dummen treibst du die Welt rum.
Viele Grüße
Dietmar
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#136

Beitrag von Luxman »

Jeden Morgen steht ein Dummer auf 😉
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#137

Beitrag von Capricorn »

Dazu braucht es aber nicht nur Dummheit, sondern auch Gier.....

Gier beim Geldanlagen ist weiter verbreitet als ihr vermutlich selber vermutet....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#138

Beitrag von Santana63 »

Adrian,
zum Glück ist/war meine Angst immer größer als die Gier. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#139

Beitrag von AndiEh »

Santana63 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 21:51
Auf was für Ideen manche kommen
Den kannte ich noch nicht.... *LOL*
Das hättest du auch unter Witze posten können.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#140

Beitrag von Santana63 »

AndiEh hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 18:44
Den kannte ich noch nicht.... *LOL*
Ging mir auch so, echt mal was neues von den "Tricksern" bei mir,
und klar, bei Witze hätte es auch gepasst. :mrgreen:

ps.
für "Witze" hab ich auch was bekommen, setze es da mal rein, mal sehen wer den kennt und auch Post bekam
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Antworten

Zurück zu „Bitcoin-Themen“