Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2581

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte unlängst den Fall das ein Wohnmobilist sein Fahrzeug auf unserem deutlich gekennzeichneten Busplatz abgestellt hat.Wir brauchen diesen Platz,um unsere vorgeschriebenen Pausen machen zu können.Ich habe ohne zu zögern den Typen abschleppen lassen und bis zur Räumung des Pausenplatzes unter Polizeisicherung meine Pause auf der Straße gemacht.Wird ein teures Vergnügen für diesen Idioten,vielleicht lernt er daraus.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2582

Beitrag von AlterHans »

Austragler hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 12:30
[
Nach meiner Erfahrung ist speziell der Ort Uhldingen alles andere als wohnmobilfreundlich. Vor 3 Jahren waren wir mit unseren Enkelkindern dort.
Uhldingen ist nicht Bayern.

Wir waren in Wasserburg (Bayern) mit geöffneter Aussengastronomie im Regen.
Vom Stellplatz zum Ufer können wir mit fast 80 Jahren noch bequem und schön zu Fuß gehen.
Selbst unser PKW parkt dort oben neben dem Stellplatz.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2583

Beitrag von Austragler »

AlterHans hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 13:20
Uhldingen ist nicht Bayern.
Macht ja fast nichts. Trotzdem finde ich es nicht richtig dass man Wohnmobilisten auf einen Parkplatz 2 Kilometer ausserhalb der Ortschaft abschiebt. Wenn man Fahrräder dabei hat gehts ja, aber zu Fuß mit KIndern ist das eine Zumutung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2584

Beitrag von Anon22 »

Ich bin erstaunt wie vorbildlich man sich verhält. Ich habe 1990 am Rande einer Bushaltestelle mit dem PKW in Köln geparkt. Laut Fahrplan fuhren Samstag und Sonntag keine Busse. Wurde trotzdem abgeschleppt.
Das war mir eine Lehre.
Logisches Denken ist nicht gewünscht.

Trotzdem denke ich nicht weltfremd. Aber es ist mittlerweile nicht einfach. Selbst in einem kleinen Dorf weit weg vom Trubel, muss man sich Gedanken machen, warum stehen dort Verbotsschilder.

Deshalb meide ich solche Situationen.

Gegrillt wird ausschließlich Zuhause. Reisemobilreisen werden so faul und pragmatisch durchgeführt wie nur möglich.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2585

Beitrag von biauwe »

Nach über 40 Jahren bin ich wieder zum Dauercamper geworden.
Scheint wohl z.Z. die beste Lösung in D zu sein.

Sommer.JPG


Ob das die nächsten Jahre auch so sein wird?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2586

Beitrag von Austragler »

# Uwe:
Sehr schön !
Es war bei uns ein Grund ein Wohnmobil mit Hubbett zu kaufen damit die Enkel mitfahren und wir alle schlafen können ohne groß was umbauen zu müssen. 6 Jahre waren wir mit ihnen gelegentlich auf Reisen, alle habe es genossen. Letztes Jahr ging ja kaum was mit Reisen und in diesem Jahr haben sie noch nicht gefragt ob sie mit uns verreisen können.
Das Interesse schwindet anscheinend, sie sind jetzt 10 und 13 Jahre alt und haben eigene Interessen. Bald sind Pfingstferien, aber es geht ja noch nichts, zumindest in Bayern.
Unsere kleine Enkelin ist mit etwas über 2 Jahren noch zu jung um mit Oma und Opa zu verreisen. Sie wäre aber vermutlich sofort dabei, so fit ist die schon.
Drum an alle die Enkelkinder haben : Genießt die kurze Zeit mit ihnen !
Aber was schreibe ich, das wisst ihr sowieso alle.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2587

Beitrag von Kurt »

Hallo,
ich kommme gerade aus dem Grenzgebiet Hessen / Bayern ( Bad Brückenau) vom Besuch meiner besseren Hälft die dort zur Reha verweilt zurück. Dort war noch alles geschlossen Eine freundliche Nachfrage beim Hausmeister ergab das 3 Kilometer weeiter ein geschotterter Parkplatz für Wohnmobile ist den man bedenklos nutzen könnte. Hab ich auch getan. dort war ein weiteres Wohnmobil ansonsten nur Rhön satt.
Kein Strom Wasser / Abwasser aber hab ja ausgerüstetes Wohnmobil somit kein Problem.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2588

Beitrag von walter7149 »

Endlich wieder reisen – wer wünschte sich das nicht?
{-TEXT-}

{-TEXT-}

{Walter, bitte keine OffTopic Posting, der noch dazu politisch ist Text und Link gelöscht:AndieEh}
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2589

Beitrag von AlterHans »

Austragler hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 13:23

Macht ja fast nichts. Trotzdem finde ich es nicht richtig dass man Wohnmobilisten auf einen Parkplatz 2 Kilometer ausserhalb der Ortschaft abschiebt. Wenn man Fahrräder dabei hat gehts ja, aber zu Fuß mit KIndern ist das eine Zumutung.
.

Franz, die 2 km gehen wir Alten ganz gemütlich in einer Viertel Stunde.
Und auf dem Parkplatz fürs Strandbad möchte ich wirklich keine Wohnmobile haben. Es ist der einzige Badeplatz mit Strandbad in Wasserburg.

Dann müssten alle Badegäste mit ihren Kindern und auch ohne zu Fuß gehen wenn sie mit dem PKW kommen. Das sind viele Hunderte Menschen.
Mobilisten wären das vielleicht einhundert.

Man könnte natürlich auch die schöne Parkanlage neben dem kleinen Campingplatz für Wohnmobile öffnen. *STOP*
Wäre dann halt kein Platz mehr zum Spazieren gehen da. crying

Hat allerdings nichts mehr direkt mit Pandemie zu tun. *SCRATCH*
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2590

Beitrag von Beduin »

Wir haben für Mittwoch PCR Test ausgemacht und ab Donnerstag nahe Freiburg schon mal einen SP reserviert. Die haben je schon einige Zeit unter 100
Muss aber morgen nochmal anrufen ob es Wirklichkeit wird
Liebe grüsse Ina
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2591

Beitrag von Sellabah »

Zurück aus Luxemburg Vianden.
Der Stellplatz war schon Montag am Nachmittag voll, es ging nur auf den rechten Ausweichplatz ohne Strom.

Der Ort ist sehr fein. Der Fluss gibt dem Stellplatz eine wunderschöne Atmosphäre mit nächtlichen Beleuchtung der großen Burg. Alles ist vorhanden, dass Bezahlen geht mit Bargeld, Karte, Handy oder Uhr.

Ich hab mir dann am Dienstagnachmittag ein Herz gefasst und hab am Campingplatz hinter der Aral nach einem Platz gefragt. Zuerst war nichts frei, nach ein wenig Smalltalk bat mich der Chef rein und schlug mir drei Plätze vor, die wohl etwas uneben seien. Riesig groß, direkt am Fluss, Strom und der Platz hat alles was das Herz begehrt. Was der Platz nicht hat, gibt es an der Tankstelle. Ein Edeka ist mit dem Rad in 4 km Entfernung mit dem Rad erreichbar.
Wanderwege, perfekte Radwege, eine Seilbahn zum wirklich sehenswerten Schloss.
Freunde sind nachgekommen, ich konnte einfach einen Platz noch zubuchen.

Wir hatten eine wunderbare Woche in Luxemburg.
Reisen in der Pandemie geht.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2592

Beitrag von WoMoFahrer »

Wow

"Franz, die 2 km gehen wir Alten ganz gemütlich in einer Viertel Stunde."

8 km pro Stunde ganz gemütlich, da werde ich aber neidisch. Ich laufe pro Tag ca. 10 Km mit dem Hund, dafür brauche ich aber fast 2 Stunden und habe ordentlich geschwitzt. Ich bin 67 und hatte vor 3 Jahren kaum 4 km am Stück geschafft, Du machst mir wirklich Hoffnung, dass da noch eine Steigerung möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2593

Beitrag von Felisor »

AlterHans hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:46
Meine Frage: stellt Ihr Euch auch bedenkenlos auf PKW Stellplätze, hockt Euch ins Gras dahinter und grillt?
Meine Frage: Wo ist der Unterschied, ob ich das mit dem Wohnmobil oder dem PKW mache? Wenn es OK ist, mit dem Auto an die Isar zu fahren, da den Grill auszupacken und am Ufer zu grillen, warum dann nicht auch mit dem Wohnmobil?
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2594

Beitrag von AlterHans »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:46
Wow

"Franz, die 2 km gehen wir Alten ganz gemütlich in einer Viertel Stunde."

8 km pro Stunde ganz gemütlich, da werde ich aber neidisch. Ich laufe pro Tag ca. 10 Km mit dem Hund, dafür brauche ich aber fast 2 Stunden und habe ordentlich geschwitzt. Ich bin 67 und hatte vor 3 Jahren kaum 4 km am Stück geschafft, Du machst mir wirklich Hoffnung, dass da noch eine Steigerung möglich ist.
Meine Aussage ist bitte nicht ernst zu nehmen.
Hatte das Ironiezeichen vergessen. :Ironie:
Die Aussage sollte den 2 km die von Franz genannt wurden widersprechen.
Die 2 km sind in Wirklichkeit höchstens 800 m.

Leider muss ich Deine Hoffnung etwas mindern. ;-)
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2595

Beitrag von <Anon1> »

Felisor hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:23
AlterHans hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:46
Meine Frage: stellt Ihr Euch auch bedenkenlos auf PKW Stellplätze, hockt Euch ins Gras dahinter und grillt?
Meine Frage: Wo ist der Unterschied, ob ich das mit dem Wohnmobil oder dem PKW mache? Wenn es OK ist, mit dem Auto an die Isar zu fahren, da den Grill auszupacken und am Ufer zu grillen, warum dann nicht auch mit dem Wohnmobil?
Der Unterschied ist das Wohnmobil, dass auf einem PKW Platz nichts zu suchen hat und oftmals die PKW Parkbuchten sprengt. Ob gerecht oder nicht, beim Wohnmobil ist das Camping ähnliches Verhalten, beim PKW parken.
Promobil hat geschrieben:
Nach Paragraph 12, Absatz 3, 8 e der Straßenverkehrsordnung (STVO) ist das Parken auf Parkplätzen unzulässig, wenn es durch Zusatzschilder verboten ist. Wenn dieses Zusatzschild nun einen Pkw zeigt, ist der Fall eindeutig. Auf einem so gekennzeichneten Parkplatz dürfen ausschließlich Pkw zum Parken abgestellt werden.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2596

Beitrag von Austragler »

AlterHans hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:39
WoMoFahrer hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:46
Wow

"Franz, die 2 km gehen wir Alten ganz gemütlich in einer Viertel Stunde."

8 km pro Stunde ganz gemütlich, da werde ich aber neidisch. Ich laufe pro Tag ca. 10 Km mit dem Hund, dafür brauche ich aber fast 2 Stunden und habe ordentlich geschwitzt. Ich bin 67 und hatte vor 3 Jahren kaum 4 km am Stück geschafft, Du machst mir wirklich Hoffnung, dass da noch eine Steigerung möglich ist.
Meine Aussage ist bitte nicht ernst zu nehmen.
Hatte das Ironiezeichen vergessen. :Ironie:
Die Aussage sollte den 2 km die von Franz genannt wurden widersprechen.
Die 2 km sind in Wirklichkeit höchstens 800 m.

Leider muss ich Deine Hoffnung etwas mindern. ;-)
Echt jetzt?
Mir kam es wesentlich länger vor.
Natürlich spielte meine schlechte Laune auch eine Rolle.Der Stellplatz ist zu weit ausserhalb, ein trostloser Parkplatz direkt an einer vielbefahrenen Straße, auf dem Parkplatz beim Reptilienhaus standen nur wenige Autos, es hätten auch Dutzende Wohnmobile niemanden behindert, aber man will einfach nicht....
Und zu den Pfahlbauten sind es sicher mehr als 2 Kilometer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2597

Beitrag von AlterHans »

Hallo Franz,
für Uhldingen hast Du sicher recht gehabt.
In Wasserburg ists nicht gar so arg mit dem Stellplatz.
Das Bodenseeufer ist überall arg zugebaut.
Parkanlagen, Bäder und Obstplantagen sollten aber bitte erhalten bleiben.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2598

Beitrag von Denkerle »

So..... am Donnerstag gehts los..... *2THUMBS UP*

Zuerst in die Steiermark die Verwandten besuchen... dann weiter nach Kärnten... waren wir schon länger nicht.

wilder Kaiser und Elmau mit dem Bergdoktor steht auch auf der Liste...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2599

Beitrag von Austragler »

Steiermark und so, kann man da jetzt wieder problemlos hinfahren ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2600

Beitrag von Sellabah »

In die St. Eiermark kannst Du wieder reisen. Das Land des bösen Malers hebt Quarantänevorschriften komplett auf.
Bedingung ist Impfe, Test oder überstandene Fledermauspest.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“