Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2121

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Wie hier immer wieder zu lesen ist, hat kaum jemand ein Abo für die BILD Zeitung.
Wenn es nicht allzu grosse Mühe macht, wäre eine Kurzfassung der wichtigsten Informationen eine wichtige Hilfe.
Besten Dank.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2122

Beitrag von Anon22 »

Mit der Notbremse wird es schwieriger. Wer um 22 bis 5 Uhr Zuhause sein muss, kann auch nicht um diese Uhrzeit reisen.
Auch die Durchreise der Gebiete mit der Ausgangssperre ist verboten.

Selbst wenn man in einen Stau kommt, ist das kein Grund erst um 23 Uhr Zuhause anzukommen.
Dann muss man ja zwangsläufig in seinem Mobil übernachten? Und das am besten in einem Landkreis unter 100.

Es gibt kein Reiseverbot. Man versucht das aber durch die anderen Beschränkungen zu erzwingen.
https://www.adac.de/news/lockdown-ausgangssperre/

Auch Interessant.
https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.10638764
oldi45
Beiträge: 980
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2123

Beitrag von oldi45 »

Frank1965 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:48
Mit der Notbremse wird es schwieriger. Wer um 22 bis 5 Uhr Zuhause sein muss, kann auch nicht um diese Uhrzeit reisen.
Auch die Durchreise der Gebiete mit der Ausgangssperre ist verboten.

Selbst wenn man in einen Stau kommt, ist das kein Grund erst um 23 Uhr Zuhause anzukommen.
Dann muss man ja zwangsläufig in seinem Mobil übernachten? Und das am besten in einem Landkreis unter 100.

Es gibt kein Reiseverbot. Man versucht das aber durch die anderen Beschränkungen zu erzwingen.
https://www.adac.de/news/lockdown-ausgangssperre/

Auch Interessant.
https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.10638764
Das Wohnmobil wird rechtlich wie eine Wohnunterkunft behandelt. Also solltest Du Dich von 22 Uhr bis 5 Uhr darin aufhalten. Vorher einen Platz suchen, wo Du stehen darfst.
Gruß Hajo
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2124

Beitrag von Anon11 »

Neu scheint jetzt wohl zu sein, dass man durch diese Landkreise auch nicht durchfahren darf. Wobei, wenn ich recht gelesen habe, sie das wohl ändern wollen, weil das schlichtweg nicht kontrollierbar ist. Man stelle sich vor die Autobahn auf der ich unterwegs bin führt durch einen solchen Landkreis... So langsam wirds absurd. Das hat wieder was von wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Das Übernachten im WoMo in Landkreisen mit Ausgangssperren so generell keine gute Idee ist, ist ja schon länger so für mich zumindest auch nachvollziehbar...
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2125

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:49
Das Übernachten im WoMo in Landkreisen mit Ausgangssperren so generell keine gute Idee ist, ist ja schon länger so für mich zumindest auch nachvollziehbar...
Kein Problem wenn die Ausgangssperre eingehalten wird. Gestern auf dem Stellplatz in Geldern Veert ohne Infrastruktur, ich war gerade angekommen, schon stand ein Fahrzeug des Ordnungsamt vor mir. Der Kreis mit einer Inzidenz über 100, die Ausgangssperre trat gestern in Kraft. Die beiden Ordnungshüter waren sehr freundlich, informierten, die NRW Coronaregeln seien gestern ausgelaufen, es gelte bis auf weiteres das Bundesgesetz. Pragmatisch ausgelegt, eine Übernachtung wurde toleriert.

Ein nettes Gespräch über dies und das entwickelte sich, ich habe den beiden Männern starke Nerven gewünscht, denn sie hatten bis Mitternacht Dienst. Kurze Zeit später kam ein Radfahrer, er sei selbst Wohnmobilfahrer, was das Ordnungsamt denn gesagt hätte, wieder ein nettes Gespräch.

Wir hatten eine ruhige Nacht, heute Abend ein Wohnmobildinner in Hamm... ;-)

IMG_20210311_154540.jpg
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2126

Beitrag von Anon22 »

Das freut mich Bernd.

Ich werde auch so unterwegs sein.

Edit
Text verändert. Ist ja ein offizieller SP.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2127

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:39
Kein Problem wenn die Ausgangssperre eingehalten wird. Gestern auf dem Stellplatz in Geldern Veert ohne Infrastruktur, ich war gerade angekommen, schon stand ein Fahrzeug des Ordnungsamt vor mir. Der Kreis mit einer Inzidenz über 100, die Ausgangssperre trat gestern in Kraft. Die beiden Ordnungshüter waren sehr freundlich, informierten, die NRW Coronaregeln seien gestern ausgelaufen, es gelte bis auf weiteres das Bundesgesetz. Pragmatisch ausgelegt, eine Übernachtung wurde toleriert.

Ein nettes Gespräch über dies und das entwickelte sich, ich habe den beiden Männern starke Nerven gewünscht, denn sie hatten bis Mitternacht Dienst. Kurze Zeit später kam ein Radfahrer, er sei selbst Wohnmobilfahrer, was das Ordnungsamt denn gesagt hätte, wieder ein nettes Gespräch.

Wir hatten eine ruhige Nacht, heute Abend ein Wohnmobildinner in Hamm... ;-)


IMG_20210311_154540.jpg
Freut mich aufrichtig für euch dass das so positiv gelaufen ist! Was man so hört und liest hat es so manch einem aber auch schon einen Bußgeldbescheid beschert. Für mich ein Grund das hier jetzt zu unterlassen, auf so einen Streß habe ich einfach keine Lust! Generell glaube ich aber schon, wenn man den Leuten anständig begegnet, kommt das auch wieder zurück. Ist halt auch oft, wie man in den Wald hineinruft.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2128

Beitrag von Heribert »

Inzwischen sind wir bei Rossini auf dem Camping Onda Azzurra gelandet. Von den ca. 30 Campern sind 90 % aus Deutschland.
Ab heute wieder sommerliche Temperaturen bei wolkenfreien Himmel.
20210425_105740.jpg
Dateianhänge
20210425_105219.jpg
20210425_111058.jpg
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2129

Beitrag von Hans 7151 »

Ich beneide dich.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2130

Beitrag von Stellplatznutzer »

Ich auch, was nicht ist kann ja bald werden !

Grüße
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2131

Beitrag von TomL »

Als ich am Donnerstag angereist bin, war der CP zu ~90% leer und ich dachte mit unguten Gefühl "Ach du kacke...". Am Samstag gings dann los, schlag auf schlag, jetzt ist der Platz geschätzt zu 90% belegt. Hier auf meiner Seite nur 3 deutsche womos, 2 gehören zusammen und die haben die Markisen auf Kuschelkontakt gebaut. Für die Holländer ist zu Reisen scheinbar selbstverständlich . Die Holländer sitzen teilweise abends auch in großer Gruppe unter der Markise. Das kann ich gar nicht verstehen ... nicht wegen C., sondern weils so kalt ist, von C. sehen die sich anscheinend nicht betroffen. Masken habe ich hier noch gar nicht gesehen... aber hier ist ja auch kein allgemeines Gedränge. Das Platzmanagement ärgert die Leute jedenfalls nicht, wenn die zusammen hocken. Insgesamt ein Gefühl von Normalität.
20210423_123420.jpg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2132

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:48
Das sind jetzt 6 Druckseiten mit einer Einschätzung, was man darf und was nicht mit dem Ergebnis ala Radio Eriwan: Im Prinzip "jein"

Na prost Mahlzeit......
Also ich bin für: 2 Wochen strengen Lockdown 24h, für alle, inkl. Betriebe so weit irgend möglich, wie wir das im März letzten Jahres hatten.

Danach sollte die Insidenz so weit runter sein, dass wir, genauso wie im letzten Jahr, das Frühjahr und den Sommer möglichst uneingeschränkt nutzen können.

Dieses Wischiwaschi bringt uns nicht weiter.

Hier noch ein Beitrag aus der NZZ (Schweizer Zeitung), der aufzeigt, dass selbst ein Urlaub auf Mallorka mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen möglich war. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2133

Beitrag von Anon22 »

Ich brauche den Wischi Waschi auch nicht.

Der Status Jain wird wohl bleiben. Bis auf mein, ich fahre wenn ich Zeit habe.

Auf Mallorca warte ich stündlich, dass wie die wieder zumachen müssen. Nicht aus Gehässigkeit, aus dem Bauchgefühl heraus.

Desweiteren glaube ich den sowieso stark finanziell gebeutelten Ländern, erstmal wenig bis nichts.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1837
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2134

Beitrag von Billy1707 »

AndiEh hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:38
Frank1965 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 08:48
Das sind jetzt 6 Druckseiten mit einer Einschätzung, was man darf und was nicht mit dem Ergebnis ala Radio Eriwan: Im Prinzip "jein"

Na prost Mahlzeit......
Also ich bin für: 2 Wochen strengen Lockdown 24h, für alle, inkl. Betriebe so weit irgend möglich, wie wir das im März letzten Jahres hatten.

Danach sollte die Insidenz so weit runter sein, dass wir, genauso wie im letzten Jahr, das Frühjahr und den Sommer möglichst uneingeschränkt nutzen können.

Dieses Wischiwaschi bringt uns nicht weiter.

Hier noch ein Beitrag aus der NZZ (Schweizer Zeitung), der aufzeigt, dass selbst ein Urlaub auf Mallorka mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen möglich war. KLICK

Gruß
Andi


Andi, die zwei Wochen hätten noch vor ein, zwei Monaten funktionieren können.
Ich glaube jetzt nicht mehr.
Die Mobilität hat enorm zugenommen, der Einkauf ist ein Familienevent.
Alle haben die Schnau&# voll.
Spätestens seit Malle möglich ist.
Die Osterruhe war gut gemeint, hätte sicher geholfen, war aber zu kurzfristig.....verkackt !

Herr Kurz aus Ö hat vor ein paar Wochen gesagt "Was nutzt ein lock down wenn keiner mitmacht".

Ich denke, das einzige was hilft ist die Spritze.
Morgen ist Impfgipfel, bin mal gespannt ob diesmal die Worte von den schlauen Leuten
Gehör findet, die sagen "im Freien kann man sich nicht Anstecken".
Wäre ja eine kleine Hoffnung. Eine kleine.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2135

Beitrag von vorerst »

Billy1707 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 18:43
Ich denke, das einzige was hilft ist die Spritze.
Exakt!
Billy1707 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 18:43
Herr Kurz aus Ö hat vor ein paar Wochen gesagt "Was nutzt ein lock down wenn keiner mitmacht".
Ich denke auch dass jetzt der Unmut so hoch ist, dass sich viele nichts mehr vorschreiben lassen.
Das kann man finden wie man will, da kann man drohen wie man will, es werden sich mehr und mehr nicht mehr daran halten.

Letztlich sitzen WIR doch deshalb fest, weil DIE, welche uns die Verbote aussprechen, nicht genug Impfstoff organisiert haben.
Und dass bei diesem Wischi-Waschi Kurs Akzeptanz und Vertrauen schwinden, wundert mich nicht.
Ich hoffe schwer, dass die Temperaturen steigen und die Fallzahlen rasch sinken, denn sonst ist der Konflikt vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2136

Beitrag von Snowpark »

Billy1707 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 18:43
...
Ich denke, das einzige was hilft ist die Spritze.
...
Das hoffe ich auch, aber sich an die AHA..L... Regeln halten, ist auch bis dahin und darüber hinaus absolut wichtig :!:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1837
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2137

Beitrag von Billy1707 »

Snowpark hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 19:14
Billy1707 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 18:43
...
Ich denke, das einzige was hilft ist die Spritze.
...
Das hoffe ich auch, aber sich an die AHA..L... Regeln halten, ist auch bis dahin und darüber hinaus absolut wichtig :!:

Das ist selbstredend !
Wird uns noch länger verfolgen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2138

Beitrag von k28 »

Mit dem Einhalten der Regeln habe ich immer mehr Zweifel.

Beispiel:
In unserem Ort fanden in einer Halle eines Unternehmers (!) mehrere Wochenendpartys statt. Bekannt sind 18 junge Personen....
Nun haben wir 99 infizierte Personen bei 11000 Einwohnern. Tendenz seit einer Woche ständig steigend.

Die Inzidenz in unserem Landkreis schnellte diese Woche extrem nach oben: aktuell heute nun bei 246. Vor 14 Tagen waren wir noch bei auch schon hohen Werten von 170....

Ich hoffe immer noch, das wir ab Juni wenigstens mit machbaren Einschränkungen wieder etwas reisen können!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2139

Beitrag von <Anon1> »

Abstand halten, AHA Regeln und Ausgangssperre beachten...

IMG_20210424_150123.jpg
IMG_20210425_132113.jpg
IMG_20210423_161338.jpg
IMG_20210425_153834.jpg
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 373
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2140

Beitrag von Berchumer »

Hallo Bernd ist lecker dort in Hamm wir haben da schon ein Wohnmoobil Dinner rgemacht leckere Burger *smile

Gruss Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“