Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1922

Beitrag von Elgeba »

In den Nachrichtensendungen wurde über einige Demonstrationen berichtet,aber mit keiner Silbe über eine Wohnmobildemo.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1923

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 23:31
In den Nachrichtensendungen wurde über einige Demonstrationen berichtet,aber mit keiner Silbe über eine Wohnmobildemo.
Klar, die unangemeldeten Auftritte von Querdenkern und Corona-Leugnern mit provokanten Auftritten erregen mehr Aufmerksamkeit.

Disziplinierte Camper sind weniger interessant. Aber immerhin hat es die Demonstration bereits am gleichen Tag in ZDF online geschafft. Die Printmedien ziehen nach, hier ein Beispiel: https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproj ... 05556.html
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1924

Beitrag von Nikolena »

Ob die Teilnehmer nach Demoende alle wieder brav nach Hause gefahren sind?

Für viele war es bestimmt erst Anlass und dann nur ein Zwischenstopp, weil..... na wenn man schon mal unterwegs ist, so nah an Meckpom und Ostsee außerhalb der Ferienzeit!

Vermutung ohne Wertung!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1925

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 08:38
Ob die Teilnehmer nach Demoende alle wieder brav nach Hause gefahren sind?

Für viele war es bestimmt erst Anlass und dann nur ein Zwischenstopp, weil..... na wenn man schon mal unterwegs ist, so nah an Meckpom und Ostsee außerhalb der Ferienzeit!

Vermutung ohne Wertung!
Es gab wohl Stell und Campingplätze die für die Leute der Demo öffnen durften, völlig legal. Zum Beispiel Marina Coswig
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1926

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Zwar noch zaghaft, aber doch sind bereits einige unterwegs:

https://www.webcamgalore.de/webcam/Deut ... 28358.html

Es zeichnet sich eine "Öffnung" ab.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1927

Beitrag von vorerst »

Ich kann einfach nicht verstehen warum man die SP noch immer geschlossen hält, wo fast jeder Aerosolforscher und selbst viele Virologen sagen, dass das Ansteckungsrisiko im Freien gegen Null ist. Langsam aber sicher kommt mir das ganze wie eine Kollektivmaßnahme vor, also alles über einen Kamm geschert.
Wo Begrenzungen und Verbote Sinn machen, soll man sie machen. Wo sie keinen Sinn machen, soll man sie lassen.
Es wundert mich nicht dass der Unmut immer mehr steigt. Irgendwann läuft das Fass über, muss das sein?
Stellplätze öffnen und 3m Mindestabstand fordern würde völlig reichen!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1928

Beitrag von Nikolena »

Offensichtlich traut man zu vielen Reisemobilisten diese Disziplin nicht zu - dafür aber gemütliches Beisammensein in zu grossen Runden und Küsschen links und rechts bei der Begrüssung nach so langer Reise-Enthaltsamkeit. Das ganze dann vertreut im Land ohne Nachverfolgbarkeit.....

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Man findet kaum einen Gastronomen, Hotelier oder Einzelhändler der nicht vorgibt dass er alle Hygienemassnahmen einhalten könnte und sich deshalb unfair behandelt fühlt. Es ist wahrscheinlich noch zu früh, dass die Politik dem Vertrauen schenkt. Nicht bei den aktuellen Zahlen TROTZ der umfangreichen Einschränkungen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1929

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 10:29
Offensichtlich traut man zu vielen Reisemobilisten diese Disziplin nicht zu - dafür aber gemütliches Beisammensein in zu grossen Runden und Küsschen links und rechts bei der Begrüssung nach so langer Reise-Enthaltsamkeit. Das ganze dann vertreut im Land ohne Nachverfolgbarkeit.....

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Das waren bisher auch meine Gedanken dazu, wahrscheinlich hat man Bedenken dass sich dann doch Gruppen bilden wenns zu dicht ist, utzt eben auch das Draussensein laut Ärosolforscher nicht mehr so viel und die Ansteckungsgefahr steigt...

Auf der einen Seite denke ich dann ja.... da kann man dann doch auch mal Eigenverantwortung erwarten, aber wie gut das bisher funktioniert hat wissen wir auch alle 😒. Gäbe es nicht gewisse Punkte in unserer Gesellschaft, wo solche Menschen dann Leute die gewissenhaft damit umgehen anstecken könnten wäre es egal... aber so...

Ich selbst bin mittlerweile irgendwie stoisch... die Zeit scheint überschaubar... und es ist ein Ende in Sicht, lasst mal noch 8 Woche rum sein.

Ja... meine Devise ist optimistisch bleiben 😆
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1930

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mit der eigenverantwortung ist das so eine sache....
seit der wiederöffnung im vergangenen mai ist bei uns vorwärtsparken (auszer bei rhd-autos) pflicht.
trotzdem muszten wir täglich welche umdrehen laszen - und das waren keine analfabeten....
dieses jahr wird das nicht anders werden! :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1931

Beitrag von Heribert »

ITALIEN plant ab 26.04. weitere Lockerungen unter anderem Reisen außerhalb der eigenen Regionen, Öffnung der Lokale im Außenbeleuchtung, Museen etc.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1932

Beitrag von Elgeba »

Verantwortung? Dass ich nicht lache ,was ich jeden Tag am und im Bus erlebe, spricht jeder Vernunft Hohn.Man könnte glauben es gäbe kein Corona.Das weiß auch die Politik.Jetzt hilft nur Zähne zusammenbeissen und durch,um so eher ist der Spuk vorbei.Da ist diese ständige Jammerei kontraproduktiv.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1933

Beitrag von Anon11 »

Heribert hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 10:59
ITALIEN plant ab 26.04. weitere Lockerungen unter anderem Reisen außerhalb der eigenen Regionen, Öffnung der Lokale im Außenbeleuchtung, Museen etc.
Wie sind eigentlich aktuell die Zahlen in Italien, die hatten doch wieder alles dicht, dichter am dichtesten? Sohnemann fliegt morgen drei Tage runter... ich bin begeistert - nicht
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1934

Beitrag von jagstcamp-widdern »

I bei 170, D bei 160, A bei 200, F bei 450....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1935

Beitrag von vorerst »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:06
I bei 170, D bei 160, A bei 200, F bei 450....
Wobei "F" trotz härterem Lockdown trotzdem schlechtere Zahlen hat. Und die Aussage "die halten sich hat nicht genügend daran" ist mir zu einfach. Ich denke dass es auch noch andere Gründe gibt, die man nicht nennen will, die Arbeitsplätze zum Beispiel.
Kommt mir langsam vor wie "arbeiten gehen, Heim fahren, Maul halten".
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1936

Beitrag von Austragler »

Ich werde trotz der Pandemie in den nächsten Wochen mit dem Wohnmobil zwei "Reisen" unternehmen.

:Ironie: Eine Tour führt zum Womohändler in Sulzemoos, es wird dort die Jahreskontrolle durchgeführt.
Die nächste "Reise" führt zum TÜV, es ist AU und HU fällig.

In der jetzigen Situation ist halt Bescheidenheit angesagt :duw:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1937

Beitrag von Anon11 »

Austragler hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:57
Ich werde trotz der Pandemie in den nächsten Wochen mit dem Wohnmobil zwei "Reisen" unternehmen.

:Ironie: Eine Tour führt zum Womohändler in Sulzemoos, es wird dort die Jahreskontrolle durchgeführt.
Die nächste "Reise" führt zum TÜV, es ist AU und HU fällig.

In der jetzigen Situation ist halt Bescheidenheit angesagt :duw:
Wie sparsam man doch wird crying

Wir haben Kroatien ja jetzt auf die letzten beiden Juniwochen geschoben und hoffen einfach, dass es funktioniert. Bleibt einem ja sonst nix :roll:
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1938

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Wie auf der Webcam zu sehen ist, sind heute etliche ReiMo unterwegs.
https://www.webcamgalore.de/webcam/Deut ... 28358.html

Eigentlich würde eine interne Weisung der Polizei genügen:
"In der Nacht werden stehende ReiMo weder kontrolliert noch weggewiesen."
Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, weil zu wenig kompliziert und vorallem viel zu schnell realisierbar.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1939

Beitrag von Anon11 »

Die haben oben in SH doch ein Modellprojekt laufen, ist das ein Stell- oder ein Parkplatz?
Christ
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1940

Beitrag von Christ »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:13
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:48
Pro und Contra kann ich nachvollziehen. Aber die Demonstration ist genehmigt, alle tragen Masken, die Polizei ist vor Ort und kontrolliert.

Das Argument es ringen Menschen um den Tod ist ein Totschlagargument. Vor Corona wurde auch gereist, 2019 gab es in Deutschland 939.520 Sterbefälle. Tausende von Verkehrstote jährlich, Schwerverletzte, Menschen die an Krankheiten aller Art gestorben sind. Auf der anderen Seite leben Menschen ihr Leben. Das wäre dann auch verwerflich?

Wie geschrieben, in der Sache gut und richtig, der Zeitpunkt ist allerdings zweifelhaft.
Gab es da auch Intensivstationen die am Limit waren,gab es da auch Pflegepersonal ,das am Rand der Belastbarkeit steht ,wohl kaum,damals war Corona noch unbekannt,Dein Vergleich ist unseriös.

Gruß Arno
Also : die Intensivstationen und das Pflegepersonal stehen seit Jahren am Rande der Belastbarkeit auch ohne Corona.Die Bundesregierung hatte seit über einem Jahr Pandemie Zeit und Gelegenheit, diese Bedingungen in deutschen Kliniken zu ändern. Es gab Klatschen von Balkonen, und eine Coronaprämie, die nicht mal alle erhalten haben.
Als Folge dieser fortgesetzten Missachtung haben 9000 Intensivpflegekräfte gekündigt.
Leider werden noch viele andere aus diesem Beruf ausscheiden.
Und jetzt geht Fr.Merkel hin und sagt,
Sie bekäme Hilferufe von den Intensivstationen, dafür machen wir all diese Maßnahmen.
Sorry, aber das sind für mich Ablenkungsmanöver vom eigenen Versagen.
Und ja, ich halte das Schließen von Camping- und Stellplätze in Deutschland für übertrieben.
Fast alle Länder um uns herum haben die Plätze mit Hygienemassnahmen geöffnet, trotz wesentlich höheren Inzidenzzahlen.

Gruß
Christ
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“