Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2773

Beitrag von Anon11 »

Guckst du hier

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211322

negativer Schnelltest nicht Älter als 48h und das Einreiseformular ausfüllen, wollen sie da einen Aufenthaltsort buchst du die erste Nacht auf einem CP und nimmst eine Buchungsbestätigung mit, falls doch jemand an der Grenze kontrolliert, das Einreiseformular bzw. die Bestätigung die du bekommst natürlich auch.
Netforce
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2774

Beitrag von Netforce »

Zielort beim online Formular nicht mehr noetig. Nur Darum/Zeit des Grenzuebertitt.
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2775

Beitrag von Arminius »

Anon11 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 06:08
und das Einreiseformular ausfüllen
Netforce hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 06:17
Zielort beim online Formular nicht mehr noetig.
Ich finde weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes noch auf dem Dänischen Behörden-Portal einen Hinweis auf ein Einreiseformular. Was meint ihr damit? Habt ihr einen offiziellen Link dazu?

Am Sonntag geht es zum Windsurfen nach Dänemark. Ich bin 2x geimpft, brauche also keinen PCR Test und nach Einreise auch keine Quarantäne.
Gruß Martin
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2776

Beitrag von Anon11 »

Arminius hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 12:45


Ich finde weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes noch auf dem Dänischen Behörden-Portal einen Hinweis auf ein Einreiseformular. Was meint ihr damit? Habt ihr einen offiziellen Link dazu?

Am Sonntag geht es zum Windsurfen nach Dänemark. Ich bin 2x geimpft, brauche also keinen PCR Test und nach Einreise auch keine Quarantäne.
Das war für Sven, für Italien, Sorry, ich hätte ein Zitat nutzen sollen
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2777

Beitrag von Anon22 »

IMG-20210603-WA0017.jpeg
Schnelltest und ab nach Rügen. Keine Schilder, keine Pandemie? Alles easy bei Top Wetter. Kaum Touris.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2778

Beitrag von Denkerle »

Frankreich lockert :grin:

Ab dem 9.06. für geimpfte kein PCR Test mehr nötig.

Für alle anderen nur ein Schnell Test.


https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/v ... n_100.html
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2779

Beitrag von Schröder »

Freunde wollen auf dem Weg nach F noch ein paar Tage in Klüsserath stehen.......keine Chance, alles überfüllt!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2780

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

03.06.21
Einreise A-Feldkirch Zollstation unbesetzt
Übernachtung A-Pfunds, Camping angemeldet und 1 Nacht bezahlt, keine Fragen

04.06.21
Einreise I-Reschenpass, Zollstation unbesetzt
Übernachtung I-Naturns, C keine Fragen, unterwegs und auf Camping viele D-Fahrzeuge

05.06.21
Übernachtung in I-Dobiacco, C Anmeldung, keine Fragen
Morgen Grenzübertritt Richtung A-Lienz - Steiermark.

Bisher problemlose Reise, Covid Regeln werden beachtet, nirgendwo besondere Umstände.

06.06.21
A Einreise Kontrolle Zoll und Polizei, jedes Fahrzeug wird kontrolliert, viele I zurückgeschickt.
Impfausweise auf Handy gezeigt, Frage Ziel: Antwort Transit nach D, danach durchgewunken.
Nacht auf C in Villach, keine Fragen zu Covid.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2781

Beitrag von Berchumer »

Hallo zusammen sind gerade aus Kroatien (RAB) zurück ,es war alles entspannt keinerlei Kontrollen an der deutschen Grenze kein Testnachweis nix . Nur Ausweise bei der Ausreise Kroatien sowie Slowenien die Österreicher Ausweiskontrolle und fragten nur ob wir Transit sind .

Gruß Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2782

Beitrag von belabw »

Kann ich alles bestätigen. Erste Pfingstwoche in Norditalien, keiner hat irgendwas kontrolliert. Einreise A über Füssen/Grenztunnel, die haben ausgeleitet aber durchgewunken. Am Brenner 1,5 h Stau wegen Baustelle einspurig, keine Kontrolle. Am CP wollte keiner einen Test sehen. Rückfahrt letztes Wochenende bei der Einreise nach A am Brenner einspurig, alles durchgewunken. In Füssen keine Kontrolle mehr. In A gilt bereits unsere Erstimpfung im Rahmen 3G, da sie mehr als 3 Wochen zurückliegt. Deshalb sind wir bis gestern in Bregenz gewesen, CP und Außengastronomie wurde aber 3G gründlich bei allen Gästen kontrolliert. Einreise Pfändertunnel hin und zurück keine Kontrolle.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2783

Beitrag von Anon11 »

Berchumer hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:38
Hallo zusammen sind gerade aus Kroatien (RAB) zurück ,es war alles entspannt keinerlei Kontrollen an der deutschen Grenze kein Testnachweis nix . Nur Ausweise bei der Ausreise Kroatien sowie Slowenien die Österreicher Ausweiskontrolle und fragten nur ob wir Transit sind .

Gruß Ralf
Wir fahren Dienstag in einer Woche los. Wie wars bei der Einreise an der slowenisch/kroatischen Grenze? Das Prozedere Enter Coratia + negativer Schnelltest nicht älter als 48h und die Buchungsbestätigung sind klar. Man hört zum Teil dass Leute 3h dort standen 😳
Benutzeravatar
WeWe
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:50
Wohnort: Isernhagen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2784

Beitrag von WeWe »

Wir sind in Dänemark auf unserem Lieblingsplatz in Skiveren gestern gelandet. Es ist ausgesprochen ruhig hier und der Platz höchstens 20% belegt. An der Grenze musste der Impfpass vorgelegt werden, das schränkt die Zahl der Touristen natürlich ein :).
Das Wetter passt auch, es ist reinste Entspannung in wunderschöner Landschaft.
Liebe Grüße
Werner
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2785

Beitrag von Berchumer »

Momentan nur Ausweiskontrolle aber das ändert sich mit jedem Tag wir haben uns immer mit anderen Campern auf dem CP kurzgeschlossen

Gruß Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
WeWe
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:50
Wohnort: Isernhagen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2786

Beitrag von WeWe »

20210605_143439_HDR.jpg
Heute ist es hier noch einsamer geworden, die Wochenendgäste sind abgereist.
Liebe Grüße
Werner
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2787

Beitrag von vorerst »

"Spahn teilt mit: Digitaler Corona-Impfpass wird doch schon ab morgen in Deutschland eingeführt" Quelle
Na, da bin ich aber mal gespannt, wann es den dann wirklich für "normale Menschen" gibt.
Für uns Reisende wäre es ja eine gute Nachricht, doch einzig fehlt mir der Glaube.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2788

Beitrag von <Anon1> »

vorerst hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:20
Für uns Reisende wäre es ja eine gute Nachricht, doch einzig fehlt mir der Glaube.
Wobei der internationale gelbe Impfpass grundsätzlich kein Problem ist, oder?
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2789

Beitrag von vorerst »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:23
vorerst hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:20
Für uns Reisende wäre es ja eine gute Nachricht, doch einzig fehlt mir der Glaube.
Wobei der internationale gelbe Impfpass grundsätzlich kein Problem ist, oder?
Klar, der gilt auch. Nur der "digitale" hat einen QR-Code, da reicht einscannen am Eingang der Gaststätte, während man beim gelben Papierpass noch seine Daten, Datum und Uhrzeit auf einem Zettel ausfüllen muss. Den "digitalen" gibt es auch auf Papier, dann kann man es auch vor den Scanner halten. Ist vielleicht sogar praktischer, falls der Akku im smartphone leer ist.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2790

Beitrag von AlterHans »

In Vorarlberg genügt die erste Impfung nach wenigen Wochen für Hotel, Gasthaus, Campingplatz.
Nachgewiesen hatte ich das mit meinem alten internationalen Impfpass in der vergangenen Woche.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2791

Beitrag von vorerst »

AlterHans hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:59
In Vorarlberg genügt die erste Impfung nach wenigen Wochen für Hotel, Gasthaus, Campingplatz.
Nachgewiesen hatte ich das mit meinem alten internationalen Impfpass in der vergangenen Woche.
Das nennt man "vereinigtes Europa", jeder macht was er will.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2792

Beitrag von Austragler »

Am 15. Juni um 11.15 Uhr bekomme ich meine Zweitimpfung im Impfzentrum Neuötting. Gleichzeitig wird ein Ausweis mit Lichtbild gefertigt und dem Geimpften ausgehändigt.
Den kann ich dann jedem vor den Rüssel halten der an meiner Corona-Immunität zweifelt.
Unser Landrat hats erfunden.
Es wird natürlich von anderen Behörden dagegen angegangen, wegen des digitalen Impfpasses, weil es geht ja nicht an dass ein Provinz-Landrat hier etwas entwickelt hat wozu die anderen keine Ideen hatten.
Ab den 15.6. Mittags kann ich berichten was Sache ist.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“