Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2851

Beitrag von MobilIveco »

Wir haben bor zwei Jahren ein Grundstück an der Küste in Lettland gekauft und sind im Moment dabei die Gebäude zu renovieren.
So konnten wir mit gutem Gewissen "Arbeit" in die Online-Einreiseformulare von Litauen und Lettland eintragen und sind jetzt seid 7 Wochen hier.
An Ort und Stelle interessiert sich dafür eh' Niemand mehr.
Da zu touristischen Zwecken z.Zt. noch keiner einreisen darf, haben wir die Eröffnung eines SP auf das nächste Jahr verschoben ;)
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2852

Beitrag von Austragler »

Ich bekomme morgen meine Zweitimpfung.
Wir könnten dann gut 2 Wochen verreisen - wäre da nicht der Impftermin meiner Frau am 29.6. Später geht es nicht, am 7.7. beginnt eine länger dauernde Zahnbehandlung bei mir.
Also habe ich heute früh angefangen zu telefonieren um nachzufragen ob man den Impftermin verschieben könne.
Der erste Versuch endete an einem Anrufbeantworter, es wurde mir eine Nummer genannt die ich dann angefufen habe. Es meldete sich eine Dame, ich habe ihr erklärt worum es geht. Auch dass dies die erste Möglichkeit nach 9 Monaten sei zu verreisen.
Interessierte sie nicht. Eine Reise sei kein Grund den Impftermin zu verschieben. Sie nannte mir den Namen eine Dame im Altöttinger Landratsamt samt Mailadresse, ich solle eine Mail mit meinem Anliegen senden. Habe ich gemacht. Die genannte Mailadresse exisitiert nicht. Ich habe alle Ansprechpartner im Landratsamt durchgeblättert, eine Dame mit genanntem Namen gibt es dort nicht.
BIsher habe ich unser Landratsamt für einigermaßen bürgerfreundlich gehalten.
Scheint sich geändert zu haben.
Als werde ich meine Frau zum morgigen Impftermin einfach mitnehmen, vielleicht kann ich vor Ort was erreichen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2853

Beitrag von Anon11 »

Mal den Hausarzt befragt, ob der die Zweitimpfung nicht übernehmen kann??

Ansonsten ist das hier auch ganz klar so geregelt: Urlaub ist kein Grund die Impfung zu verschieben, machen sie hier in den Impfzentren nicht. Wir hatten einfach Glück dass unser geplanter Jahresurlaub zwischen den beiden Impfterminen liegt.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2854

Beitrag von SaJu »

wir waren jetzt das zweite Wochenende unterwegs. Ich muss sagen: dieses Mal war es total entspannt. Vor Ort stand ein Bus rum da konnte man einen Test machen lassen. Haben wir zur Sicherheit - man weiß ja nie was man vor hat - in Anspruch genommen. Das Testergebnis hat aber niemanden irgendwo interessiert. Samstag waren wir mit dem Rad unterwegs, da war das eh kein Problem. Alles in allem ein sehr angenehmes Wochenende an der Lahn. Der Campingplatz in Limburg sieht inzwischen ganz chic aus. Da sind wir vorbeigeradelt. Denke der könnte mal eine Basis für eine Besichtigung in Limburg und die nächste Etappe Lahn werden. Der Stellplatz ist weiterhin ziemlich gedrängt - wobei Samstag noch etliche Plätze frei waren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2855

Beitrag von <Anon1> »

Digitaler Cov Impfpass in der Corona Warnapp, Countdown läuft.

Screenshot_20210614_165822_de.rki.coronawarnapp_edit_76910498323159.jpg

Reisen unter Bedingungen der Pandemie wird ein Stück einfacher.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2856

Beitrag von auf-reisen »

Bin gerade auch unterwegs.😎
Muss ganz ehrlich sagen bin schon erstaunt wie einige sich verhalten, da muss man sich später nicht wundern 😠
In leibzig hat der negative Test keinen interessier …. In Bayern wollten sie diesen wenigsten beim einschecken sehen…
In Österreich brauchte man eins von den drei G aber eine Maske 😷 haben vielleicht 10 Prozent getragen …
Jetzt in Italien die ja wirklich hart betroffen waren, ist corona wohl nicht mehr da 😑 es hat keinen irgendwas interessiert…. Und Maske tragen mal gerade 20 Prozent und davon 10 korrekt !
Da muss man sich wirklich nicht wundern ☹️
Gruß
Kai
Netforce
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2857

Beitrag von Netforce »

auf-reisen hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:39
Bin gerade auch unterwegs.😎
Muss ganz ehrlich sagen bin schon erstaunt wie einige sich verhalten, da muss man sich später nicht wundern 😠
In leibzig hat der negative Test keinen interessier …. In Bayern wollten sie diesen wenigsten beim einschecken sehen…
In Österreich brauchte man eins von den drei G aber eine Maske 😷 haben vielleicht 10 Prozent getragen …
Jetzt in Italien die ja wirklich hart betroffen waren, ist corona wohl nicht mehr da 😑 es hat keinen irgendwas interessiert…. Und Maske tragen mal gerade 20 Prozent und davon 10 korrekt !
Da muss man sich wirklich nicht wundern ☹️
bin auch in Italien. Wenn du damit ein Problem hast, empfehle ich dir, bleib zu Hause. Wir fuehlen uns sehr Wohl in Italien.
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2858

Beitrag von Birdman »

auf-reisen hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:39
Jetzt in Italien die ja wirklich hart betroffen waren, ist corona wohl nicht mehr da 😑 es hat keinen irgendwas interessiert…. Und Maske tragen mal gerade 20 Prozent und davon 10 korrekt !
Wo in Italien? Wundert mich, vor einer Woche auf Sardinien wurde so gut wie überall Maske getragen, nicht nur in Geschäften und in Restaurants/Bars. Die wenigen Nichtträger waren meist Touris. Ähnlich auch bei Zwischenstopps in Pisa und in der Nähe von Florenz.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2859

Beitrag von auf-reisen »

[quote=Netforce
[/quote]

bin auch in Italien. Wenn du damit ein Problem hast, empfehle ich dir, bleib zu Hause. Wir fuehlen uns sehr Wohl in Italien.
[/quote]

Was hast du denn für ein Problem?

Hab doch nur geschrieben wie es hier bei mir ist …..
Gruß
Kai
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2860

Beitrag von auf-reisen »

Birdman hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 18:15
auf-reisen hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:39
Jetzt in Italien die ja wirklich hart betroffen waren, ist corona wohl nicht mehr da 😑 es hat keinen irgendwas interessiert…. Und Maske tragen mal gerade 20 Prozent und davon 10 korrekt !
Wo in Italien? Wundert mich, vor einer Woche auf Sardinien wurde so gut wie überall Maske getragen, nicht nur in Geschäften und in Restaurants/Bars. Die wenigen Nichtträger waren meist Touris. Ähnlich auch bei Zwischenstopps in Pisa und in der Nähe von Florenz.
Bin gerade auf den Marina di venezia, die haben beim Check in nichts kontrolliert keine online Registrierung oder negativen Test ! Auf dem Platz tragen 20 Prozent Masken zu den Waschräumen und einkaufen …. Mit Maske wird man schon DIN angeguckt! Heute in Venedig waren es vielleicht 50 Prozent die eine getragen haben und davon 30 richtig!
Aber gut bin hier raus jeder wie er mag ….
Will mich hier nicht anmachen lassen 😜
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2861

Beitrag von Capricorn »

Ich bin jetzt 4x getestet - wie erwartet immer negativ

war die letzten 6 Tage mit 9 Mann auf Motorradtour im Tessin und Graubünden, als ich zu Hause ankam, zuerst wieder getestet...

weil.....im Tessin ist's ein graus - die vermutlich über 70 jährigen (und da unten gibt's davon tausend) tragen keine Masken, wenn sie ein Restaurant betreten, obwohl noch bis 28.6. Pflicht bei uns - die Jüngeren verhalten sich jedoch durch's Band vorbildlich. Sehr auffällig dieses Verhalten und ich bin da nicht allein mit meinem Urteil.

Ansonsten - super Zeit gewesen, wunderbare Touren abseits der Touri-Ströme draussen gegessen und gesessen bis kurz vorm Einschlafen. Jeden Tag 6 Std. im Sattel und prima gegessen.... aber da war doch mal was....? -
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2862

Beitrag von Austragler »

So, der zweite Schuß wurde heute bei mir gesetzt, morgen hauen wir ab, Richtung Harz und Sachsen. Nordsee ist uns für die 11 Tage die wir Zeit habe zu weit.
Es sei denn es würden Nebenwirkungen auftreten. Bis jetzt spür ich nichts. Der Impfarzt sagte: Wenn sie irgendwelche Schmerzen bekommen sollten nehmen sie halt eine Tablette die sie vertragen. Wäre in meinem Fall Novalgin.

Corona, jetzt kannst du mich mal !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2863

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:33
Corona, jetzt kannst du mich mal !
In 14 Tagen!

Übrigens, laut Robert Koch-Institut ist es durchaus möglich, dass ein Geimpfter bei Kontakt mit dem Erreger zwar selbst nicht erkrankt, das Virus aber an andere weitergeben kann. Also schön aufpassen Franz. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2864

Beitrag von ichbinich »

Austragler hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:33

Corona, jetzt kannst du mich mal !
Das stimmt aber nicht ganz.
Du bist durch die Spritzchen nicht immunisiert gegen Corona. Du kannst dich trotzdem noch anstecken und an andere Übertragen.
Die Spritzen bezwecken, dass du einen harmloseren Krankheitsverlauf hast, wenn du dich angesteckg hast.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2865

Beitrag von Chief_U »

ichbinich hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:23
Austragler hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:33

Corona, jetzt kannst du mich mal !
Das stimmt aber nicht ganz.
Du bist durch die Spritzchen nicht immunisiert gegen Corona. Du kannst dich trotzdem noch anstecken und an andere Übertragen.
Die Spritzen bezwecken, dass du einen harmloseren Krankheitsverlauf hast, wenn du dich angesteckg hast.

Seltsam, warum sinken seit Wochen die Inzidenzwerte so rasant? Das schöne Wetter wird nicht der Grund sein. ;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2866

Beitrag von Felisor »

Chief_U hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:28
Das schöne Wetter wird nicht der Grund sein.
Doch, wahrscheinlich sogar der einzig triftige. Konnte man ja letztes Jahr auch schon beobachten. Als im Mai die schönen und warmen Tage los gingen, sank die Inzidenz schlagartig. Einige behaupten, das lag vor allem an den einschränkenden Maßnahmen, aber auch trotz aller Unkenrufe stiegt die Inzidenz beim Wegfall der Beschränkungen nicht wieder sprunghaft an. Erst im Oktober, als man wieder mehr drinnen war...
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2867

Beitrag von ichbinich »

Felisor hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:32
Chief_U hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:28
Das schöne Wetter wird nicht der Grund sein.
Doch, wahrscheinlich sogar der einzig triftige. Konnte man ja letztes Jahr auch schon beobachten. Als im Mai die schönen und warmen Tage los gingen, sank die Inzidenz schlagartig. Einige behaupten, das lag vor allem an den einschränkenden Maßnahmen, aber auch trotz aller Unkenrufe stiegt die Inzidenz beim Wegfall der Beschränkungen nicht wieder sprunghaft an. Erst im Oktober, als man wieder mehr drinnen war...
Danke

Dazu kommt:
Das Beispiel Großbritanien zeigt zudem, dass aus weitreichenden Öffnungschritten und erneuten Mutationen trotz hoher Durchimpfung und saisonal bedingten Abflauen des Infektionsgeschehens zu erneut steigenden Fallzahlen führen kann.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2868

Beitrag von Conny1507 »

Austragler hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:33
So, der zweite Schuß wurde heute bei mir gesetzt, morgen hauen wir ab, Richtung Harz und Sachsen. Nordsee ist uns für die 11 Tage die wir Zeit habe zu weit.
Es sei denn es würden Nebenwirkungen auftreten. Bis jetzt spür ich nichts. Der Impfarzt sagte: Wenn sie irgendwelche Schmerzen bekommen sollten nehmen sie halt eine Tablette die sie vertragen. Wäre in meinem Fall Novalgin.

Corona, jetzt kannst du mich mal !
Hallo Franz,
dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub. Solltet ihr nach Dresden kommen, dann kann ich euch den Stellplatz von "Schaffer Mobil" empfehlen - ist riesig und die Parzellen sind schön mit kleinen Hecken getrennt. Vor dort aus fährt die Straßenbahn ins Zentrum und ihr könnt bei Bedarf direkt dort noch ein kleines Auto mieten. Haben wir letzen August gemacht und waren sehr zufrieden.
Schöne Reise 8-) 8-)
LG
Conny
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2869

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Conny

Kann ich absolut bestätigen,war da wirklich zufrieden.Bin dann weiter nach Radebeul zum Karl May Museum gefahren.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2870

Beitrag von Beduin »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:40

Übrigens, laut Robert Koch-Institut ist es durchaus möglich, dass ein Geimpfter bei Kontakt mit dem Erreger zwar selbst nicht erkrankt, das Virus aber an andere weitergeben kann. Also schön aufpassen Franz. *THUMBS UP*
Ihr erinnert euch, vor paar Tagen hatte ich geschrieben, das trotz geimpft und genesen viele noch Test´s wollen. Eben wegen dem
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“