Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

womi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 07:13

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1891

Beitrag von womi »

:kgw :kgw :kgw :kgw
Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:09
Anon11 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:05


Mir geht es 1 zu 1 genau so Bernd, die Sache an sich finde ich gut, der Zeitpunkt jetzt könnte nicht ungünstiger sein, ich hab da ein ethisches Problem. Wir sind ja bisher auch noch das ein oder andere Wochenende gefahren, hatten nie Probleme, die Osterzeit haben wir weggelassen, weil ein Run, der zu erwarten war auch eingetreten ist und jetzt habe ich schlichtweg Skrupel! Ich kann das grad nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...
Mir geht es da genauso wie Anne,ich würde mich schämen bei einem solchen Blödsinn mitzumachen,für andere Menschen geht es um Leben oder Tod,da ist es noch mehr als unpassend hier Beschwerde darüberzuführen,das man derzeit nicht uneingeschränkt mit dem Wohnmobil unterwegs sein kann.Wenn ich damit kein Problem habe,warum stellen sich dann andere so an als wäre das eine Frage von Sein oder nicht Sein?

Gruß Arno
Dem kann ich mich nur Anschließen, es gibt immer noch Menschen die den Schuss nicht gehört haben und wenn Ständig solche Hohlpfosten damit machen dann wird das nie was
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1892

Beitrag von biauwe »

womi hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:26

Dem kann ich mich nur Anschließen, es gibt immer noch Menschen die den Schuss nicht gehört haben und wenn Ständig solche Hohlpfosten damit machen dann wird das nie was
Oh, was für ein Ton und so überzeugend :kgw
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1893

Beitrag von biauwe »

Es gibt nicht nur Womofahrer die auf die Strasse gehen.

An diesem Wochenende sind mehr als 50 Demonstrationen, Kundgebungen und Fahrzeugkorsos angemeldet. Autofahrer müssen mit Staus rechnen.
berlin.JPG

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... nende.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Groovy
Beiträge: 278
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1894

Beitrag von Groovy »

biauwe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:29
Oh,was für ein Ton und so überzeugend :kgw
Leider kapieren es manche sonst ja nicht.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1895

Beitrag von <Anon1> »

Pro und Contra kann ich nachvollziehen. Aber die Demonstration ist genehmigt, alle tragen Masken, die Polizei ist vor Ort und kontrolliert.

Das Argument es ringen Menschen um den Tod ist ein Totschlagargument. Vor Corona wurde auch gereist, 2019 gab es in Deutschland 939.520 Sterbefälle. Tausende von Verkehrstote jährlich, Schwerverletzte, Menschen die an Krankheiten aller Art gestorben sind. Auf der anderen Seite leben Menschen ihr Leben. Das wäre dann auch verwerflich?

Wie geschrieben, in der Sache gut und richtig, der Zeitpunkt ist allerdings zweifelhaft.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1896

Beitrag von biauwe »

Groovy hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:42

Leider kapieren es manche sonst ja nicht.
Wenn die in Berlin was bewirken und man kann wieder los, hoffe ich, das Du da weiter zu Hause bleibst :mrgreen:
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1897

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:48
Pro und Contra kann ich nachvollziehen. Aber die Demonstration ist genehmigt, alle tragen Masken, die Polizei ist vor Ort und kontrolliert.

Das Argument es ringen Menschen um den Tod ist ein Totschlargument. Vor Corona wurde auch gereist, 2019 gab es in Deutschland 939.520 Sterbefälle. Tausende von Verkehrstote jährlich, Schwerverletzte, Menschen die an Krankheiten aller Art gestorben sind. Auf der anderen Seite leben Menschen ihr Leben. Das wäre dann auch verwerflich?

Wie geschrieben, in der Sache gut und richtig, der Zeitpunkt ist allerdings zweifelhaft.
Keine Frage... ich schrieb ja auch ich habe da Skrupel und grade auch ein ethisches Problem, ich erwarte nicht das andere das auch haben oder zwinge ihnen das auf...
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1898

Beitrag von <Anon1> »

biauwe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:29
womi hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:26

Dem kann ich mich nur Anschließen, es gibt immer noch Menschen die den Schuss nicht gehört haben und wenn Ständig solche Hohlpfosten damit machen dann wird das nie was
Oh, was für ein Ton und so überzeugend :kgw
Groovy hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:42
biauwe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:29
Oh,was für ein Ton und so überzeugend :kgw
Leider kapieren es manche sonst ja nicht.
Unsachlichkeit fördert Widerstand, ist also kontraproduktiv.
Groovy
Beiträge: 278
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1899

Beitrag von Groovy »

biauwe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:50
Groovy hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:42

Leider kapieren es manche sonst ja nicht.
Wenn die in Berlin was bewirken und man kann wieder los, hoffe ich, das Du da weiter zu Hause bleibst :mrgreen:
Dann wäre ich jedenfalls sicher dich nicht einmal zufällig zu treffen.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1900

Beitrag von vorerst »

Das Demonstrationsrecht ist eines unserer wichtigsten Grundrechte, und das ist gut so.

Was man nun aber nicht verwechseln sollte: Das Recht auf Demonstration unterliegt Auflagen, wie im aktuellen Fall Abstand und Mundschutz. Wer dies nicht einhält verwirkt sein Recht auf Demonstrationsfreiheit. Und wer sich vermehrt nicht an die Auflagen hält, dem kann man zu recht eine weitere Demo verbieten.
Grundsätzlich aber kann und darf jeder gegen fast alles demonstrieren, und das ist gut so!
Ihr seht ja in Erdoganien wohin es führt, wenn man nicht mehr gegen Staat und Politik auf die Straße darf und kriminalisiert wird.

Und so manche Entscheidung zum Thema Corona und Reisefreiheit...
- warum sind die SP an der frischen Luft eigentlich zu?
- was bringt aus Ausgehverbot für die Nacht in Freien, wenn es doch eh schon ein Versammlungsverbot gibt?

... bringen mich langsam auf die Palme.
So langsam empfinde ich das widersprüchliche Gerangel der Politiker als unzumutbar und willkürlich.
Auch wenn man wie ich kein Querdenker ist, was da gerade abgeht ist Pfusch und keine Politik!

Wobei dieses Thema eigentlich rein gar nichts mit dem Thread zu tun hat, nur mal nebenbei bemerkt.
Ich reise erst wieder, wenn man es darf UND es für mich auch Sinn macht. Und so wie es momentan ist, macht es für mich keinen Sinn.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1901

Beitrag von <Anon1> »

vorerst hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 15:35
Ich reise erst wieder, wenn man es darf UND es für mich auch Sinn macht. Und so wie es momentan ist, macht es für mich keinen Sinn.
Reisen ist nicht verboten und in fast ganz Europa sind die Stell- und Campingplätze geöffnet. Inwieweit die Einschränkungen einem davon abhalten, muss jeder individuell für sich selbst entscheiden. Für uns wäre es grundsätzlich wichtig, dass die Gastronomie zumindest eingeschränkt geöffnet hat. Inzwischen wäre mir das auch nicht mehr so wichtig, abholen oder Lieferdienste geht ja auch. Man wird bescheiden, Hauptsache weg. ;-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1902

Beitrag von akany »

Tja, wenn man eine Küche spazieren fährt und noch nicht mal darin kochen kann ohne auf "Gastronomie" angewiesen zu sein zum überleben, dann hat man natürlich die A-Karte...


...die Abhol-Karte :roll:
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1903

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:18
Tja, wenn man eine Küche spazieren fährt und noch nicht mal darin kochen kann ohne auf "Gastronomie" angewiesen zu sein zum überleben, dann hat man natürlich die A-Karte...


...die Abhol-Karte :roll:
Unterwegs haben wir uns es angewöhnt selten zu kochen, auch haben wir keinen Grill an Bord. Der eine eben so, der nächste anders... 8-)

IMG_20201009_130207.jpg
IMG_20201006_190100.jpg
IMG_20201005_222927.jpg

Eine kleine Auswahl, Griechenland unter Bedingungen der Pandemie im Spätsommer 2020. ;-)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1904

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:26
...., auch haben wir keinen Grill an Bord. Der eine eben so, der nächste anders... 8-)
Dann fällt man hier im Norden schon auf.
Schweden und Norweger grillen immer, egal bei welchen Wetter.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1905

Beitrag von Capricorn »

vorerst hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 15:35
Ich reise erst wieder, wenn man es darf UND es für mich auch Sinn macht. Und so wie es momentan ist, macht es für mich keinen Sinn.
Dies trifft für uns nur für's Ausland zu - das wird dieses Jahr nicht's, aber in der Schweiz können wir fahren und wir werden Bergdestinationen und schöne Wanderrouten aussuchen

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:00
Für uns wäre es grundsätzlich wichtig, dass die Gastronomie zumindest eingeschränkt geöffnet
Dies ist bei uns ab Montag zumindest bei Aussenterrassen durchaus gegeben und abends geht's zum WoMo Dinner

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:26
Unterwegs haben wir uns es angewöhnt selten zu kochen, auch haben wir keinen Grill an Bord. Der eine eben so, der nächste anders...
so handhaben wir das auch - selber zubereitet wird nur, wenn wir irgendwo mal etwas länger stehen (ab 3 Tagen) und bei warmem Wetter, so dass man draussen essen kann
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1906

Beitrag von Elgeba »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:48
Pro und Contra kann ich nachvollziehen. Aber die Demonstration ist genehmigt, alle tragen Masken, die Polizei ist vor Ort und kontrolliert.

Das Argument es ringen Menschen um den Tod ist ein Totschlagargument. Vor Corona wurde auch gereist, 2019 gab es in Deutschland 939.520 Sterbefälle. Tausende von Verkehrstote jährlich, Schwerverletzte, Menschen die an Krankheiten aller Art gestorben sind. Auf der anderen Seite leben Menschen ihr Leben. Das wäre dann auch verwerflich?

Wie geschrieben, in der Sache gut und richtig, der Zeitpunkt ist allerdings zweifelhaft.
Gab es da auch Intensivstationen die am Limit waren,gab es da auch Pflegepersonal ,das am Rand der Belastbarkeit steht ,wohl kaum,damals war Corona noch unbekannt,Dein Vergleich ist unseriös.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1907

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:13

Gab es da auch Intensivstationen die am Limit waren,gab es da auch Pflegepersonal ,das am Rand der Belastbarkeit steht ,wohl kaum,damals war Corona noch unbekannt,Dein Vergleich ist unseriös.
Wenn das an den Reisenden mit dem Womo liegt, sollten die anderen Länder dem deutschen Beispiel folgen.
Nur, warum machen sie es nicht?

Unbenannt.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1908

Beitrag von Elgeba »

Das habe ich nicht geschrieben,aber es ist immer schwierig, wenn man Reisemobile Scheuklappen trägt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1909

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:13
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:48
Pro und Contra kann ich nachvollziehen. Aber die Demonstration ist genehmigt, alle tragen Masken, die Polizei ist vor Ort und kontrolliert.

Das Argument es ringen Menschen um den Tod ist ein Totschlagargument. Vor Corona wurde auch gereist, 2019 gab es in Deutschland 939.520 Sterbefälle. Tausende von Verkehrstote jährlich, Schwerverletzte, Menschen die an Krankheiten aller Art gestorben sind. Auf der anderen Seite leben Menschen ihr Leben. Das wäre dann auch verwerflich?

Wie geschrieben, in der Sache gut und richtig, der Zeitpunkt ist allerdings zweifelhaft.
Gab es da auch Intensivstationen die am Limit waren,gab es da auch Pflegepersonal ,das am Rand der Belastbarkeit steht ,wohl kaum,damals war Corona noch unbekannt,Dein Vergleich ist unseriös.

Gruß Arno
Was man den Veranstaltern zu Gute halten muss, so etwas benötigt ja Vorlaufzeit und ich glaube als das in die Planung ging, sanken die Zahlen noch. Dass die Situation jetzt so schwierig ist konnte da noch keiner wissen.

Für mich käme so was jetzt nicht in Frage, hab ich oben ja schon erleutert, ja die Erde dreht sich weiter, auch wenn Menschen sterben, aber ich finde das im Moment pietätlos, wenns gut geht sieht die Welt in 3 Monaten wieder anders aus, auch ohne diese Demo.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1910

Beitrag von biauwe »

Macht schon Eindruck, was da in Berlin los war.
Berlin2.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“