Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1981

Beitrag von Anon11 »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:36
Anon11 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:31
da steht das selbe wie überall, ist aber auch egal....
Ist aber doch unmissverständlich oder ?
Niedersachsen hat in seiner Coronabekämpfungsverordnung explizit das Übernachten im Wohnmobil auf öffentlichen Plätzen verboten. Damit gibt es dort keinerlei Schlupflöcher! In anderen Bundesländern ist eben nur das Angebot zu touristischen Überanchtungen nicht erlaubt, was eben einen Graubereich schafft. Das ist nun mal ein Unterschied.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1982

Beitrag von Stellplatznutzer »

@ Biauwe

Das ist deine Ansicht und ich habe halt eine Andere.
Welche die vernünftigere oder bessere ist mag dahingestellt bleiben.
Das mit der Jagd auf andere (Camper) kannst du dir aber sparen.
Überleg mal wer die Meinung von uns beiden schon zwangsläufig haben musste.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1983

Beitrag von Stellplatznutzer »

Anon11 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:41
Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:36


Ist aber doch unmissverständlich oder ?
Niedersachsen hat in seiner Coronabekämpfungsverordnung explizit das Übernachten im Wohnmobil auf öffentlichen Plätzen verboten. Damit gibt es dort keinerlei Schlupflöcher! In anderen Bundesländern ist eben nur das Angebot zu touristischen Überanchtungen nicht erlaubt, was eben einen Graubereich schafft. Das ist nun mal ein Unterschied.
https://www.gesetze-bayern.de/Content/D ... ayIfSMV_12
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1984

Beitrag von Anon11 »

Sorry, ich les jetzt nicht die ganze Verordnung, so wichtig ist mir das echt nicht ;). Wenns drin steht, stehts bei Bayern eben auch drin wenn nicht auch gut, für uns eh irrelevant.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1985

Beitrag von Stellplatznutzer »

Anon11 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:59
Sorry, ich les jetzt nicht die ganze Verordnung, so wichtig ist mir das echt nicht ;). Wenns drin steht, stehts bei Bayern eben auch drin wenn nicht auch gut, für uns eh irrelevant.
Hast recht, für mich auch aber...
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1986

Beitrag von Anon11 »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:07
Anon11 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:59
Sorry, ich les jetzt nicht die ganze Verordnung, so wichtig ist mir das echt nicht ;). Wenns drin steht, stehts bei Bayern eben auch drin wenn nicht auch gut, für uns eh irrelevant.
Hast recht, für mich auch aber...
Alles erwachsene Menschen, und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Wir waren bis vor Ostern selbst noch unterwegs. Sinn und Zweck dieses Beherbergungsverbotes wies es ist darf man ruhig auch hinterfragen. Das wir im Moment nicht fahren hat verschiedene Gründe... Ich erwarte aber nicht von anderen dass sie das auch so handhaben.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1987

Beitrag von vorerst »

1) Die Schließung von SP und das Übernachtungsverbot sind gesetzlich geregelt. Und Verbote sind im juristischen Sinne einzuhalten. Keiner hat juristisch das Recht dagegen zu verstoßen, aber...
2) Aerosolforscher und namhafte Virologen sagen eindeutig, dass das Infektionsrisiko im Freien fast vernachlässigbar ist und die Probleme zu >99% in Innenräumen stattfinden. Somit ist dieses Verbot meiner Erachten ein "Quatsch mit Soße", weil es keinen wirklichen Sinn hat.
Und dass da manche drauf pfeifen, wundert mich in der Zwischenzeit nach den neusten Erkenntnissen nicht. Irgendwann kommt der Punkt, wo das Fass überläuft der Bürger-Ungehorsam zum tragen kommt.

Also mir ist es völlig egal, ob andere trotzdem mit dem WoMo unterwegs sind. Ich fürchte auch keinen "schlechten Ruf für alle wegen dem Verhalten einzelner", was gerne als Torschlagargument aufgeführt wird.

Und zur WoMo-Demo: Hier wurde doch vorbildlich bewiesen, dass eine Demo unter Einhaltung der Abstandregeln möglich ist. Also lasst sie doch demonstrieren, es ist ihr Grundrecht. Und die Diskussion "Verbot oder nur Aufforderung" ist mir auch egal.

Ich reise nicht, weil es ohne Gaststätten, Kultur, Mineralbäder, etc. für uns kein Urlaub ist.
In der Zwischenzeit aber sage ich: "Wer will, der soll!" und der Gesetzgeber dies sollte endlich auch einsehen.

Als Kompromiss schlage ich vor: Sicherstellen, dass der Abstand von WoMo-Tür zu WoMo-Tür mindestens 3m beträgt, was bei Längsparken leicht möglich ist.
Groovy
Beiträge: 279
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1988

Beitrag von Groovy »

biauwe hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:39

Wie sich hier einige austoben und ihr Hobby zunichtemachen und rufen nach noch härteren Strafen.
Völlig unverständlich.
Wieso mache ich denn mein Hobby zunichte wenn ich mir für Verfehlungen härtere Strafen wünsche?
Und Schweden betrifft es doch garnicht.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1989

Beitrag von Anon11 »

Die WoMo Demo an sich fand ich völlig in Ordnung, der Zeitpunkt und das finde ich immer noch, hätte schlechter nicht sein können und war einfach mehr als unpassend.

Die REgelungen sind nicht Fisch und nicht Fleisch, das was wir hier haben ist auch kein Lockdown.... Würden sie wenigstens richtig zu machen, dass die Zahlen sinken, könnte ich mich damit noch anfreunden und würde denken na ja... man tut ja was... Aber das was da gerade stattfindet ist die reine Farce, und schädigt lediglich die Wirtschaft während die meisten Schüler morgens immer noch in überfüllten Bussen in die Schule fahren! DA braucht man sich wirklich nicht wundern wenn die Leute die Nase voll haben.

Wir sind jetzt auch 3 Tage in Folge über die 100 gerutscht, ab heute Nacht dann abendliche Ausgangssperre, mich tangiert das eh nicht obs was bringt bleibt abzuwarten.
dodo66
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1990

Beitrag von dodo66 »

Heute mit unserem CP in Spanien telefoniert: CP, alle Geschäfte, Gastwirtschaften offen.
lg
olly
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1991

Beitrag von mefor »

Hier im Harz (Niedersachsen): Übernachtungsverbot Niedersachen
Gruß, Lars
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1992

Beitrag von TomL »

dodo66 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 16:49
Heute mit unserem CP in Spanien telefoniert: CP, alle Geschäfte, Gastwirtschaften offen.
Und wie kommt man entspannt durch Frankreich durch, wenn zur Zeit alle CP und Municipals geschlossen haben?
dodo66
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1993

Beitrag von dodo66 »

Ganz einfach, SP sind offen ausserdem hat auf unserer Route genügend schöne èbernachtungsplätze
lg
olly
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1994

Beitrag von TomL »

dodo66 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 17:44
Ganz einfach, SP sind offen ausserdem hat auf unserer Route genügend schöne èbernachtungsplätze
Bist du sicher? Laut irgendwelcher Seiten im Web befinden die sich seit dem 1.4. für mindestens 1 Monat wieder im landesweiten Full-Lockdown. Das verstehe ich so, dass eben cp, municipals und vermutlich auch Stellplätze geschlossen sind.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Website mit akzeptablen Übernachtungsplätzen, die nicht gerade den Flair und das Ambiente der Banlieues haben?
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1995

Beitrag von Snowpark »

dodo66 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 17:44
Ganz einfach, SP sind offen ausserdem hat auf unserer Route genügend schöne èbernachtungsplätze
lg
olly
Genau so ist es, um D herum sind die meisten CP und SP geöffnet.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1996

Beitrag von TomL »

Snowpark hat geschrieben:
Genau so ist es, um D herum sind die meisten CP und SP geöffnet.
In FR auch...?... trotz lockdown?
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1997

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 17:54
Snowpark hat geschrieben:
Genau so ist es, um D herum sind die meisten CP und SP geöffnet.
In FR auch...?... trotz lockdown?
ACSI hat geschrieben:
Die Campingplätze in Frankreich können geöffnet sein. Was können Sie auf und um den Campingplatz herum erwarten, wenn Sie in Frankreich campen? Mund-Nasen-Schutz ist in allen geschlossen Räumen verpflichtend. Social distancing von einem Meter in Frankreich. Besondere Hygiene-Maßnahmen in der Rezeption und Gemeinschaftsräumen. Animationsteams und Mini-Clubs haben auf vielen Campingplätzen wieder begonnen. Oft gibt es ein angepasstes Programm. (Sport-)Aktivitäten auf und um den Campingplatz sind möglich. Strände sind geöffnet. Sie müssen einen Meter Abstand halten zu Ihrem Nachbarn. Sanitärgebäude sind geöffnet. Jeder Campingplatz hat spezielle Maßnahmen ergriffen wie zum Beispiel vorgeschriebene Gehwege.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1998

Beitrag von TomL »

Daraus schließe ich, dass es trotz aktueller Situation also anscheinend nicht notwendig ist, im Tiefflug über die Autobahn das Land zu durchqueren, um FR so schnell wie möglich hinter sich zu lassen, man könnte es auch durchaus abseits der Autobahn in 5 Tagen durchfahren und dabei CP nutzen...
:roll:
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1999

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:21
man könnte es auch durchaus abseits der Autobahn in 5 Tagen durchfahren und dabei CP nutzen...
... oder die zahlreichen Stellplätze. ;-)
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2000

Beitrag von Denkerle »

Im Moment ist das Reisen in Frankreich unerwünscht.... die CP mussten schließen....

Hier kann man die betreffenden Informationen sehr detailliert nachlesen...


https://meinfrankreich.com/
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“