manchmal könnte ich schon ..............

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

manchmal könnte ich schon ..............

#1

Beitrag von Santana63 »

Das
fa46ee86-d81e-4d51-a8e8-e37b543.jpg
lag Gestern im Briefkasten.


Die Straße beim Haus wurde Anfang der 80er das letzte mal geflickt. (ist eine Stadtrandsiedlung)

IMAG0054(1).jpg
IMAG0053(1).jpg
IMAG0051.jpg
IMAG0050.jpg
Grundtück Haus 2200qm komplett.jpg


Ende 90er wurde sie und die Bürgersteige durch LKWs einer Entsorgungsfirma,
und später 2010-14 auch durch die Zufahrt zum Neubau (Baustelle) Ortsumgehungsstraße extrem zerfahren. Die sind zum Glück ja fertig und die "BIO"Entsorgungsbude auch so gut wie tot.

Nachbar rechts mit seinem nur sehr schmalen Grundstück hatte schon vor 4Jahren auf eigene Kosten seinen Bürgersteig saniert, weil noch schlimmer und der private Winterdienst nicht mehr wollte.
Nachbar gegenüber hatte jetzt, der wusste das schon einige Wochen eher mit dieser Mittelspur "Sanierung", seinen Bürgersteig von der Stadt flicken lassen.

Wir wollten dann im Zuge der Straßensanierung dann gleich die linke und rechte Auffahrt neu gestalten neuer Zaun, linke Einfahrt breiter und auch 10m zurück gesetzt Tor usw.
Der Rest der Siedlung 85% wurden vor 10 bis 15Jahren in Abständen schon komplett saniert, mit Bürgersteige Grünbereichen Parkbuchten allem drum herum.
Unsere sollte 2020 drann sein, dann kam Corona, und jetzt siehe oben.
Zusätzlich wurde 2019 auch beschlossen, das Anwohner nicht mehr für die Sanierung Zahlen müssen, mein Schwager bekam letztes Jahr seinen schon bezahlten Betrag für ihre Straße zurück.

Ich mache dann mal Vergleichsbilder.
Einziger Vorteil dieses Unsinns, das Womo ist max eine Woche auf dem Grundstück blockiert.


Nur gut das ich den Sch... dann nicht täglich sehen muß.
Frust erst mal von der Seele geschrieben :roll: :oops:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Schöner XM *THUMBS UP*
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#3

Beitrag von Santana63 »

Na ja, in 3 Jahren zum H müsste der neu gelackt werden,
Bilder Täuschen ungemein. ;-)
Steht ja immer Draußen.
Wochenende gehts wieder zum Schraubertag nach nun 2 Jahren Corona Pause,
hab da auch 2 Sachen zu tun.
Lenkmanschette rechts wollte am Hitzerekordtag im Juli nach Langsam Stadtfahrt (20-30kmh) und warten mit Klima beim Impfzentrum anfangen zu Lumpern, ist noch die originale und dem alten spröden Gummi wurde es definitiv zu warm hinterm V6er. *STOP*
Und irgendein Sensor meldet Mist, Motorkontrollleuchte, kommt dann und wann, muß ich da (spezieller Tester vorhanden) Auslesen, und beheben.
Habe keine Lust alles möglich nach "trial and error" durchzugehen.

Der Blaue dort steht zum Verkauf habe ich gehört. :mrgreen:
IMAG0782.jpg
IMAG0778.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#4

Beitrag von Agent_no6 »

Haha, keine Lust zu Schrauben.
Wir in der Family waren ja früher alle CX-Fahrer, leider bauen die keine solchen - polarisierenden - Autos mehr. Nur noch Mainstream..
Viele Grüße
Dietmar
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#5

Beitrag von TomL »

Santana63 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 13:31
Die Straße beim Haus wurde Anfang der 80er das letzte mal geflickt. (ist eine Stadtrandsiedlung)
Das geht doch alles glimpflich für dich ab.... 1 Woche, da ist wirklich nix zu beschweren. Da geht das hier in NRW anders ab.

Kleines Städtchen am Rande vom Ruhrpott, Grenze zum Münsterland. Die Stadt wäre eigentlich für die Wartung und Instandhaltung der Straße zu Lasten der Kommune verantwortlich. Aber aus haushaltstechnischen Gründen (kein Geld) ließ man die Straße, die mal fast als breiter Zubringer zur Autobahn und Durchfahrt in die hinteren Stadtteile konzipiert war, komplett verrotten. Bis zu dem Zustand, dass sie gar nicht mehr zu reparieren war und ein Neubau als einzige Lösung möglich war.

Über 1 Jahr Sperrung, Baumaschinen, die die Tassen vom Tisch runter rappeln, ob das langfristige Schäden an Haus und Gebäuden verursacht hat...?.... ist derzeit nicht bekannt.

Das spannende ist, Instandsetzung bezahlt die Kommune, den Neubau hingegen die Anwohner. Und spannend ist auch, dass die Stadt die Straße mit 35-50 Anwohnerhäusern, aber 7500 KFZ/Tag als 80%-Strasse deklariert hat.... heißt 80% der Kosten tragen die Anwohner. Es wird ignoriert, dass das eine relevante Durchfahrt ist, die wahrscheinlich eher mit 30% oder 40% einzustufen wäre. Und weil wir hier in der Stadt kommunal gleichermaßen wie im Land eine demokratiefeindliche "Regierung" haben, gibt es auch so gut wie kein Mitspracherecht, z.b. hinsichtlich der Tatsache, dass Nachbargemeinden bei vergleichbaren Baumaßnahmen maximal zur Hälfte die Kosten an die Anwohner weitergeben. Es gab auch keine Bürgerversammlung, sondern nur einen Basta-Infoabend.

Kurz danach kamen die Beitragsankündigungen, 6-10 Tausend €, im Mittelfeld der Anwohner 15-25 Tausend €, einige sind noch darüber. Die meisten betroffenen sind im Rentenalter, einige sind so alt, dass sie nicht mal mehr ein Darlehen bekommen. Die Stadt hat dazu geäußert, dass dann die Erben einspringen müssen.

Also... zwangsvermögensenteignungen beim Strassenbau, kommunale Willkür, Missachtung des Grundgesetzes "überall gleiche Lebensbedingungen", Missachtung einer Bürgerinitiative mit einer 3/4 Million Beteiligter sind hier bei uns noch der Normalzustand.

Und heute morgen meinte mein Schornsteinfeger, die CDU wäre alternativlos. Tja, aufregen, egal wegen was, ist sinnlos... es bringt gar nichts mehr, sich über demokratieabbau und Erosion unserer Verfassung aufzuregen, oder über gezielte Verarmung der Menschen, über Beschränken der Freiheiten ... die Leute im Land wollen das so. Also zahlen wir....
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#6

Beitrag von Santana63 »

TomL hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 15:19
Das geht doch alles glimpflich für dich ab.... 1 Woche, da ist wirklich nix zu beschweren. Da geht das hier in NRW anders ab.
Sorry,
Missverständnis, mir geht es nicht um die "Blockade", (das habe ich vor ein paar Jahren hier vorm Haus auch fast 4 Monate gehabt)
hab fürs Womo auch Ausweichplätze für so eine Zeit.
Sondern das jetzt statt ordentliche Straße wieder nur Fusch gemacht wird, das mindert auch den Wert der Immobilie,
und ich habe teilweise doppelt Arbeit.
Wenn es nur an den anteiligen Kosten liegt die die Stadt jetzt ja nicht mehr von den Anliegern bekommt, ist das für mich extrem kontraproduktiv.

Ich mach dann mal noch mal Bilder, wie es jetzt ist, wie es werden sollte, und wie es dann ist Ende nächster Woche.
TomL hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 15:19
Und heute morgen meinte mein Schornsteinfeger, die CDU wäre alternativlos. Tja, aufregen ist sinnlos...
Brandenburg SPD hatte diese Kosten bei Neubau ja abgeschafft, Ergebnis nun, siehe oben.
Klar kostet alles Geld, und einem ist es so, dem anderen so lieber.
Aber der Murks den die jetzt hier veranstalten, ist auch nichts.
"Mittelspur-Rennstrecke", wollte hier keiner.
Die Bilder demnächst erklären es bestimmt besser.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#7

Beitrag von Santana63 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 15:17
Haha, keine Lust zu Schrauben.
Das meinte ich auch nicht für Dich,
ich habe jetzt durch das Grundstück ja mehr Stellplatz.
Nur die Frau sagt *STOP*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#8

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich weiß echt nicht, wo hier der Aufreger sein soll?
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#9

Beitrag von Santana63 »

TomL hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 15:19
Über 1 Jahr Sperrung, Baumaschinen, die die Tassen vom Tisch runter rappeln, ob das langfristige Schäden an Haus und Gebäuden verursacht hat...?.... ist derzeit nicht bekannt.
Tom,
damit hier nichts falsch rüber kommt.
Habe mich 94zig in eine Genossenschaft eingekauft, Zustand der Gebäude Freiflächen alles noch Stand DDR.
Habe Damals meine Wohnung selber voll saniert, Ofen alte Überputzelektrik teilweise Wände Bad komplett Fenster Türen Boden.
Wurde dann als Muster für die Genossenschaftlichen Sanierungen genommen.
Ich habe seit dem auch alle Unwillen der weiteren Gebäude Hof und Straßensanierung mitgemacht, habe eine Zeit davon auch als Schichtarbeiter gearbeitet, da verfluchst Du alles an Lärm.
Inzwischen sogar kinderfreundlich, was beim Einzug Damals noch eher das Gegenteil war.
Das Ergebnis, lächerlich geringer Mietpreis, super Wohnlage, Vollkomfort, brauchst Dich um nichts kümmern, gut für längere Womoreisen wenn Frau Rente.
Deswegen will sie hier nicht mehr weg, und im Vorstand der Genossenschaft ist sie inzwischen auch.
Selbst für jetzt Neueinsteiger ist das hier noch super günstig.
Es muß nicht jeder ne eigene Hütte haben, wenn es zu teuer ist.
Ich kenne viele die wollen sie loswerden wegen Kosten, aber wegen schlechter Lage oft nichts, oder zu wenig wert in deren Augen.
Und zu "verschenken", da tuts dann wohl weh.
Eigentum verpflichtet halt auch, egal mit welcher Partei.

Wie gesagt, kleinere Genossenschaften machen Sinn, da zieht keiner die Gelder ab, bleibt alles für Erhaltung und Verbesserung.
Wir haben ne lange Warteliste für freiwerdende.
Ausblick Voder/Hinterseite.
IMAG0313.jpg
IMAG0314.jpg
IMAG0315.jpg
IMAG0316.jpg
IMAG0317.jpg
IMAG0318.jpg
IMAG0319.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#10

Beitrag von Santana63 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:24
Ich weiß echt nicht, wo hier der Aufreger sein soll?
Lesen und verstehen,
aber schrieb ja schon, ich setze dann mal Vergleichsbilder rein,
vielleicht verstehst Du es dann.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#11

Beitrag von Agent_no6 »

Santana63 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 15:52
ich habe jetzt durch das Grundstück ja mehr Stellplatz.
Nur die Frau sagt *STOP*
Klassiker, wie bei fast jedem *LOL*
Aber hat ja auch Recht ;-)
Viele Grüße
Dietmar
Anon8

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#12

Beitrag von Anon8 »

Santana63 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 13:31
Schnippel ...
... wir wollten dann im Zuge der Straßensanierung dann gleich die linke und rechte Auffahrt neu gestalten neuer Zaun, linke Einfahrt breiter und auch 10m zurück gesetzt Tor usw.... Schnappel
Dann könnt ihr ja, wenn ihr schon mal dabei seid, auch die Häuser mal frisch streichen ... oder ist schmutzig grau bei euch Trendfarbe ...?
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#13

Beitrag von Sellabah »

Wenn man Eigentum hat, hat man noch lange kein Eigentum.
Man ist als Besitzer eingetragen, aber das verpflichtet nur.

Zum Glück waren die letzten zehn Jahre super für den Verkauf.
Ich hab ungelogen dreimal Eigentum gehabt und mit Gewinn verkauft.
Zum Glück mit meinen Söhnen gemeinsam, so entfiel jedesmal die Spekulationssteuer.
Der letzte Deal jetzt im Juli war jetzt mit Abstand der befreiendste. So viel Kohle hätte ich mit redlicher Arbeit nicht so schnell zusammenkratzen können und die Arbeit mit Laub, Garten, Straße, Schnee und Nebengebäude...man, man, man. Dazu war mal eine Galvanik drin, kommen die Grünen dran, ist das Grundstück wertlos. Das Gutachten war vernichtend.

Wo man bereit für sein muss, man muss die Zelte abbrechen können. Meine Frau hat sich schwer getan, mir ist es völlig egal, wo ich die Nacht verbringe.
Eigentum hat mir Wohlstand verschafft, aber wohl fühlen tu ich mich erst jetzt. Keine Verpflichtungen mehr. Nächstes Jahr können wir noch unsere Anlagewohnung verhökern und dann wird gelebt und nicht mehr gekümmert. Die drohende Inflation frisst ein wenig mehr weg, aber das ist nichts gegen befreites Leben.

Wenn ich überlege, welchen Terz ich nur wegen ein paar Bäumen schon hatte...

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#14

Beitrag von Santana63 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 17:51
Dann könnt ihr ja, wenn ihr schon mal dabei seid, auch die Häuser mal frisch streichen ... oder ist schmutzig grau bei euch Trendfarbe ...?

Welches meinst Du denn? unseres ist mir völlig egal, das braucht keiner so wie es jetzt ist,
wird entweder komplett umgebaut erweitert saniert isoliert, oder abgerissen und Neubau,
je nach dem was Tochter besser gefällt.
Was die Nachbarn treiben und warum, ist doch die ihr Ding.

Den Fusch Außen den mein Schwager da mal vor Jahren angefangen hat, würde ich nicht weitermachen.

Aber ja, kenne das aus meiner Kulmbach Zeit, außen Hui (wichtig für die Nachbarn) innen Pfui weil keine Kohle, und am Abendbrottisch waren die Scheiben abgezählt und man konnte durch Zeitung lesen. :roll:
So, noch mehr schwachsinnige Vorurteile gewünscht? :mrgreen:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Anon8

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#15

Beitrag von Anon8 »

Hallo Mario,

Entschuldigung, ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten.
Mir fällt nur auf, dass es oft ganze Straßenzüge gibt die so trist dastehen. Egal ob alte oder neue Bundesländer. Vollkommen Vorurteilsfrei ;-) Und zu Deinem Einwand (Vorwand) "außen Hui und innen Pfui" ... ich trage ja auch nicht uralte schmutzige Klamotten nur weil ich darunter so teure Unterwäsche trage.
Epimetheus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#16

Beitrag von Epimetheus »

Santana63 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 14:39
Der Blaue dort steht zum Verkauf habe ich gehört
XM war im nachhinein eines meiner liebsten Autos, wie eine Sänfte herrlich!
Dem waren Schlaglöcher übrigens egal!
Ich glaube ich kaufe aber keinen mehr,
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#17

Beitrag von Santana63 »

Anon8 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:56
mir fällt nur auf, dass es oft ganze Straßenzüge gibt die so trist dastehen.
Ja kenne ich auch, nur auf den Bildern siehst Du nur 3 Häuser unseres und eines vom Nachbarn das wirklich noch die reine Putzfarbe hat (1930), und eines das saniert und gelb ist.
Und durch dieses eine noch graue in der Straße, kommt dann dein Spruch. :roll:
Das gegenüber ist mir sogar zu schrill in Farbe und Kontrast, aber der Vorbesitzer wollte was besonderes sein, und hatte weil Doppelgrundstück sogar einen Turnier Sandplatz Tennisplatz, Handwerker und pleite gegangen.


Ich habe lange genug in den alten BL gelebt, um reichlich grau in grau zu sehen wie hier auch.
Ich mag aber eigentlich diese schwachsinnigen Vergleiche nicht.

Unseres hat mal mein Schwager angefangen neu zu verputzen, und dann bei 3/4 aufgehört, deswegen noch eine Seite original und Sims nur Hofseitig gemacht.
Der Idiot hat das aber ohne Dämmung gemacht, also völliger Blödsinn.
Als ich ihn darauf hinwies war dann auch bald Schluss, er zog wieder aus und baute neu, "Öko Domo" die komischen Steine oder wie das hieß..
Nur alleine das frostfrei halten der Bude hat letzten Winter mehr Gas verbraucht, wie ich hier im ganzen Jahr mit Warmwasser verbrauche.

Was das jetzt mit ober/unter Bekleidung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. :-$
Aber egal.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#18

Beitrag von Santana63 »

Epimetheus hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:21
XM war im nachhinein eines meiner liebsten Autos, wie eine Sänfte herrlich!
Ja ja, geht aber auch sportlich wenn man es will.
Ich habe schon mehrmals versucht auf ne andere Oberklasse zu wechseln, wobei der XM ja schon lange nicht mehr wirklich dazu zählt, aber mir hat immer wieder was gefehlt egal ob BMW Stern, auch C6 brachte mich nicht weiter usw.
Gibt nen Spruch, XM ist wie ne Sucht, ganz schwer von loszukommen,
besser nie Anfangen damit. ich kann es auch nicht wirklich beschreiben was es ist.
Allerdings bei mir nur in Verbindung mit Diravi und V6 aut. so richtig.
Diravi hat der Blaue nicht,
dieses beste Lenksystem, hat Citroen ab 97ig leider weg gespart, wie auch Blechdicke Versieglung und einiges mehr,
deswegen hat die Holde gute Chancen. :mrgreen:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#19

Beitrag von Santana63 »

Hier mal ein kurzes Video von der Nebenstraße, so etwa sollte unsere werden.




Und hier von Heute, der Bürgersteig geflickt.

IMAG0327.jpg
IMAG0324.jpg

Bedeutet das ich unseren alten Zaun auch nun erst mal stehen lassen werde,
weil zweimal neu habe ich keine Lust. Wer weiß wie lange die 6cm Schicht die sie jetzt drüber schmieren wollen hält, vielleicht erlebe ich ja den richtigen Neubau noch. :oops:




und das Haus gegenüber, war vor 30Jahren noch fast baugleich unserem,
IMAG0325.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: manchmal könnte ich schon ..............

#20

Beitrag von Santana63 »

Achso,
und gebrannt hat es heute Nacht nach 4 Uhr zwei Aufgänge weiter auch noch.
Kein Personenschaden zum Glück.

IMAG0321.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“