Themen ausblenden-geht das ?

Gesperrt
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Themen ausblenden-geht das ?

#1

Beitrag von Austragler »

Hallo,
wenn ich das Forum aufrufe gehe ich erst auf "ungelesene Beiträge", so weit, so gut.
Was mich interessiert lese ich und beteilige mich an Diskussionen.
Es sind da aber immer Themen dabei die mich nicht interessieren. Kann man die irgendwie ausblenden ?
Z.B Musique und so. Ich will nicht wissen wer welche Musik (oder das was er dafür hält) im Wohnmobil hört.
Auch möchte ich mich nicht mehr anThemen wie "Impfbereitschaft" und "Corona-Bilanz" beteiligen.
Ich kanns nicht mehr hören, bzw. lesen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#2

Beitrag von akany »

Wenn Du gelesen hast was Dich interessiert, markierst Du den Rest als gelesen
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#3

Beitrag von Austragler »

Das mache ich natürlich, aber wenn man Themen die einen nicht interessieren von vornherein ausblenden könnte wärs halt praktisch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#4

Beitrag von akany »

Tipp-Ex? :mrgreen:



OK, *BYE*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#5

Beitrag von Seewolfpk »

In früheren Zeiten von phpBB (der Forensoftware) wurden viele Änderungen durch pfiffige Programmierer angeboten.
Man musste aber jeweils diverse Dateien der Software editieren, was Fehleranfällig war.
Aus diesem Grunde wurde phpBB weiter entwickelt und zusätzliche Tools werden seitdem als Extension ins Forum integriert.

Leider gibt es derzeit noch keine freie Extension, die es dem User erlaubt, nicht interessierte Themen auszublenden.
Das Wohnmobilforum.de -wird kommerziell betrieben- hat eine m.E. umständliche Funktion eingebaut. Da muss man zunächst die ID-Nummer des Threads suchen und diese Nummer dann in eine Sperrliste eintragen.
Will man nach einer gewissen Zeit jedoch einen bestimmten Thread doch wieder lesen, muss man sich erinnern, welche ID der hatte -man sieht ihn ja nicht mehr-.
Da wird es schwierig oder man löscht alle Einträge und baut sich die Liste danach wieder neu auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Betreiber des Wohnmobilforum uns die Erweiterung verrät bzw. zur Verfügung stellt.

In sofern bleibt nur anklicken der interessierenden Threads z.B. mittlere Maustaste oder öffnen in neuem TAB.
Alle dann nicht selektierten Threads als gelesen markieren.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#6

Beitrag von walter7149 »

Hallo, ich mache es so :

1.Themen die mich interessieren werden gelesen und ein Beitrag dazu geschrieben.
Dann tauchen nur diese Themen unter "Eigene Beiträge" auf.

2.Öfter mal bei "Ungelesene Beiträge" reinschauen ob für mich neue interessante Themen dazu gekommen sind. Dann wieder wie zu 1. *HI*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Themen ausblenden-geht das ?

#7

Beitrag von Seewolfpk »

Hier geht es weiter bzw. führt zu einem Ergebnis.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“