Forumbanner - Die Endabstimmung

Welches Bild soll das Logobild für Reisemobiltreff.de werden?

Umfrage endete am Sa 30. Jan 2021, 18:35

Bild 1
26
27%
Bild 2
46
47%
Bild 3
26
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Forumbanner - Die Endabstimmung

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Wie angekündigt, stellen wir die 3 Banner-, Bildervorschläge mit den meisten Stimmen jetzt zur Endabstimmung.
Jeder User hat nur eine Stimme.


Zur Wahl stehen:

1.jpg
Bild 1

6.jpg
Bild 2

16.png
Bild 3
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Artur
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2021, 10:29

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#2

Beitrag von Artur »

Bild 2
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#3

Beitrag von custom55 »

Ich werfe noch mal ein etwas überarbeitetestes Bild von Nr. 1 ins Rennen. Falls noch nicht zu spät.

Ist von mir nur grob geändert. Besser bekomm ich es nicht hin.

Walters Womo.png
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#4

Beitrag von M846 »

Ist das Womo da reinkopiert?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#5

Beitrag von custom55 »

Mir ging es darum, das in diesem eigentlich schon sehr schöne Foto, das Womo größer herauskommt, um als Banner besser geeignet zu sein (nur meine Meinung).

Dazu habe ich das Womo herausgeschnitten, das Bild in der Breite geschrumft, dann das Womo vergrößert und wieder eingefügt.
Anschließend das Bild oben und unten etwas abgeschnitten, damit das Seitenverhältniss wieder in etwa passt.

Dass das technisch deutlich besser machbar ist (nicht von mir) hatte ich ja schon geschrieben.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#6

Beitrag von M846 »

Falls es gewinnen sollte, kann man das original bestimmt noch ändern.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Hardyone
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:08

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#7

Beitrag von Hardyone »

bild 1
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#8

Beitrag von Austragler »

Der Anzahl der abgegebenen Stimmen nach zu urteilen ist es wohl den meisten hier egal welches Bild in der Kopfzeile zu sehen ist.
Das finde ich schade. Das Forum ist noch recht neu und wenn man die Möglichkeit hat etwas mitzugestalten sollte man das auch tun.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#9

Beitrag von Nikolena »

Nun, es ist einfach nicht so wichtig....sagt eine deutliche Mehrheit.

Ich auch.....und habe trotzdem abgestimmt. Bin sogar mit meiner Wahl in der Endausscheidung, wenn auch per Momentum als 2. und 3. Sieger.

So what ? ;-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#10

Beitrag von M846 »

Austragler hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:50
den meisten hier egal welches Bild in der Kopfzeile zu sehen ist.
Das liegt bestimmt auch an den 3 Bildern.
Wenn die nicht gefallen, dann kann man auch nichts wählen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
traveller

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#11

Beitrag von traveller »

Nikolena hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:58
Nun, es ist einfach nicht so wichtig....sagt eine deutliche Mehrheit.
Ja, ich sag das auch, es ist mir nicht wichtig genug.... und für mich kommt hinzu, dass mir das derzeitige Banner eh am Besten gefällt, es überträgt für mein Empfinden in allen Belangen genau die richtige emotionale Stimmung. Ich hätte dafür gestimmt, gar nichts zu ändern.... insofern halte ich mich nun bei allen schlechteren Alternativen natürlich zurück und verzichte auf eine Abstimmung.

jm2c
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#12

Beitrag von Seewolfpk »

traveller hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:40
das derzeitige Banner eh am Besten gefällt
M846 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:09
Das liegt bestimmt auch an den 3 Bildern.
Es gab vorher viele andere Bilder. Die drei am höchsten gevoteten sind dann in die Endausscheidung gekommen.
Und davor gab es lange genug die Möglichkeit Bildvorschläge einzureichen.
Die Beteiligung an der ersten Abstimmung war noch geringer crying
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
traveller

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#13

Beitrag von traveller »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:16
Es gab vorher viele andere Bilder.
Das ist genau 'mein' Punkt ... "viele andere" .... dabei hätte ich mir einen Punkt gewünscht "keine Änderung". Den gleichen Punkt wünsche ich mir jetzt immer noch, dann würde ich auch abstimmen. Aber letztlich ist es so, dass sowohl Frageals auch die Antwort für mich völlig unwichtig ist.... ich achte da eh einfach nicht drauf und nehme es -wenn überhaupt- nur am Rande wahr. :roll:

jm2c *HI*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#14

Beitrag von Seewolfpk »

Das jetzige -also unverändert- war auch dabei. Bekam aber nur 4 Stimmen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#15

Beitrag von M846 »

Ich glaube das wir Bilder einreichen konnten haben nur wenige gelesen und dann ist die Auswahl eben gering.
Hätte den Thread erstmal neu gemacht und laufen lassen bis ein paar gute dabei sind.
Aber nu ist es so. Den Banner seh ich eh nur 1sec.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#16

Beitrag von fernweh007 »

Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#17

Beitrag von Nikolena »

M846 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:16
.....Den Banner seh ich eh nur 1sec.
Boah...dafür legst Du dich aber ziemlich ins Zeug. :roll: *LOL*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#18

Beitrag von rumfahrer »

Im großen und ganzen ist die Abstimmung doch ganz nachvollziehbar abgelaufen. Alle konnten Bildvorschläge einbringen, danach wurden (fast) alle zur Vorauswahl gestellt, zwischendurch sogar ein Wechselmodell angeboten und jetzt ist Finale. Mehr Demokratie kann man eigentlich in einem Forum nicht erwarten. Die, die da gerne mitgemacht haben, sind natürlich nicht das ganze Forum - bestenfalls repräsentativ. Den Übrigen muss das Recht keine Meinung zu haben zugebilligt werden. Nun wegen persönlichem Geschmacksempfinden oder sonstigen Wehwehchen zu klagen find ich nicht angemessen. Sachliche Argumente natürlich immer ausgenommen. So sehr ernst sollten wir die Frage nach dem Bildchen dann aber auch nicht nehmen.

*HI* Habe die Ehre
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#19

Beitrag von M846 »

Hast gut reden, dein Bild gewinnt :mrgreen:
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Forumbanner - Die Endabstimmung

#20

Beitrag von Nikolena »

Ich verfolge den Strang, weil ich abgestimmt habe. Natürlich INTERESSIERT mich das Bild, ich mache nur nicht so einen Aufriss welches es werden/nicht werden soll und nehme das Bild, was eben kommt.

Der Unterschied: Du hast nicht abgestimmt, kommentierst und nörgelst aber von Anfang an, obwohl Du nun eröffnest, dass es Dir sowieso egal ist. Das soll mal einer verstehen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“