Vorstellung

Antworten
Rapido49
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Apr 2021, 23:25

Vorstellung

#1

Beitrag von Rapido49 »

Nach etwas längerer Mitlesephase habe ich mich heute bei euch angemeldet. Haben seid März nun einen Rapido Distinction I 66 .
Vorher hatten wir einen Bürstner Lyseo Ltd Edition . Teilen ihn uns mit Sohn & Fam. z Zt. modifizieren wir Ihn ! Wohnhaft sind wir im Rhein-Erft Kreis . So das erstmal für heute Abend . Grüße ans Forum bis die Tage Tschüß . Wolfgang
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2424
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Snowpark »

Willkommen im Forum, Wolfgang!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von pereval »

Rapido49 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 23:43
Haben seid März nun einen Rapido Distinction I 66 .
Vorher hatten wir einen Bürstner Lyseo Ltd Edition . Teilen ihn uns mit Sohn & Fam. z Zt. modifizieren wir Ihn !
Ein sehr schönes Fahrzeug, der Rapido. Wünsche euch viel Spaß damit!

Was wollt ihr denn noch modifizieren?
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Rapido49
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Apr 2021, 23:25

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von Rapido49 »

Habe dich nicht vergessen .
Ja ( ich habe die Blitze in den Augen ) in der Heckgarage ne Wechselschaltung gebaut , vorne am Tablethalter Dauerplus für Navi & Dashcam
gelegt . Dort habe ich eine Metallablage montiert mit Neodym Magneten . Beide Kleiderschränke beleuchtet , LTE-Antenne & Router montiert
Doppellüfter in den Kühlschrankschacht ,Temp. gesteuerter Lüfter angebracht in der Sitzbank , dort liegen 2 x 150 AH & Multiplus 300 .
Heckgarage :Am Boden 20 er XPS -Platten , darüber Tränenblechgummimatte , ( aus diesen Matten auch 4 Schmutzfänger für die Räder gebaut ). Airlineschienen an die Wände geklebt und 6 x Sorankästen an diese Schienen befestigt . Staukästen und den Doppelboden
so umgebaut das mehr reinpaßt . zum vorläufigen Schluß gestern 15. Mai 21 SOG - Anlage zusammen eingebaut . Oh und Sohn die Heckgaragentüren mit Filz verkleidet + Gasdruckdämpfer für die beiden Türn .
So das war es !!!! Erstmal .
Tschüß bis die Tage . Wolf.
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von pereval »

Wow, ein respektables Umbauprogramm mit vielen hilfreichen Details! In die Planung sind sicher viele Erfahrungen mit dem Bürstner eingeflossen.

Sag mal, macht beim I66-Tisch der Klappmechanismus einen guten Eindruck? Ich überlege nämlich meinen umzubauen. Wir haben nämlich (bei einer vergleichbaren Sitzgruppe) bisher einen verschiebbaren Tisch. Bloß bekomme ich den mit eingebauten Kindersitzen nicht ganz auf die Seite. Bei Klappmechanismus wäre der Mittelgang leichter freizubekommen.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Rapido49
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Apr 2021, 23:25

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Rapido49 »

Hallo Andreas , als erstes beim Händler : " Erst den Rahmen ausziehen , dann umklappen !!!!!!Sagt Er ! . Die Scharniere mögen das nicht oft wenn der Rahmen nicht drunter ist . Aber ansonsten kannst Du ihn drehen und wenden und , wie Du erwähnst es spart schon Platz auch beim durchgehen von
vorne nach hinten .
Tschüß Wollf .
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“