Neuling aus dem Ruhrpott

Antworten
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Neuling aus dem Ruhrpott

#1

Beitrag von eknieh »

Hallo, ich bin Uwe 66 Jahre und endlich Rentner. es war immer mein Traum im Alter ein Wohnmobil zu kaufen und durch "die Welt zu tingeln"
Durch private Umstände ( Trennung ) bin ich von diesem Traum abgekommen und habe die letzten Jahre vieles von der Welt gesehen, aber nur als Tourist.
Jetzt bin ich Ebikefahrer und 10000 Km im Jahr an Flüssen und großen Seeumrundungen unterwegs. Immer von Hotel zu Hotel da ich am Tag ca 80 KM zurücklege.
So waren es 2020 ca 60 Übernachtungen in der Fremde.
Falls es künftig weitere Einschränkungen für das Hotelgewerbe gibt, möchte ich gerne meinem Radlerhobby weiter folgen und habe mich innerhalb von ca. 3 Wochen zum Kauf eines Wohnmobil entschlossen. Wenn alles gut geht kann ich meinen "Corado I 447 Clever Plus" nächste Woche abholen. 2 Räder passen locker in den "Kofferraum " und 4 Schlafplätzr erlauben es auch den Fahrradkumpel das ein oder andere mal mit zu nehmen. Das soll es ersteinmal gewesen sein und schönen Gruß in die Runde und alle Threadleser.
PS ; kann leider kein Bild einstellen, ist mir zu kompliziert. 3 mal durchgelesen und nichts gerafft. PC ist halt nicht mein Ding! Sry


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#2

Beitrag von Snowpark »

Herzliches Willkommen im Forum, Uwe !

Wünsche dir schöne Touren auf 2 Rädern und deinem Corado Clever Plus *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Hier KLICK noch mal eine einfache Anleitung (habe ich gerade geschrieben) wie man Bilder im Forum in einen Beitrag einfügt.
Vielleicht klappt es ja damit. Du kannst das gerne in dem Anleitungsbeitrag ausprobieren.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Duo+Mobil
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:22

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#4

Beitrag von Duo+Mobil »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 10.000 km mit dem ebike sind ja schon was..
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Grüße vom Bodensee Werner
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#5

Beitrag von eknieh »

Viele3n Dank für die freundlichen Antworten.
Bin noch wegen der Bilder hochladen "am Testen "
Aber da ich meinWunsch MOBIL noch nicht habe ist ja noch Zeit.
Hat jemand einen Tip für gute Spanngurte???
Uwe


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#6

Beitrag von AndiEh »

eknieh hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 21:57

Hat jemand einen Tip für gute Spanngurte???
Uwe
Ich habe mir DIESE gekauft.
Hatte vorher welche mit Spann Ratsche. Aber das war erstens umständlich und zweitens völlig übertrieben für das, was man üblicherweise im Wohnmobil verzurren will.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#7

Beitrag von eknieh »

So nun habe ich nach 4 Wochen intensiver Suche einen Pilot 690GFmit Topausstattung gefunden, der sofort geliefert werden kann und meine Wunschmotorisierung hat!
Das beste aber ist , der Händler ist nur 40km weit weg.
Hoffe das er noch vor Ostern ausgehändigt wird und dann ab die Post !
Sieht in jedem Fall gut aus...Top Verarbeitung und gleich gross wie Carado. Werde berichten
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Uwe


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#8

Beitrag von AndiEh »

Glückwunsch zum Wohnmobil:

ist das dieses Modell? KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#9

Beitrag von eknieh »

Danke aber Nein es ist Vollintegriert mit Längsbetten und Hubbett.
G 690 GJ 6,99 m lang hab mich verschrieben am DO
Wohl der Vorfreude geschuldet. Ich versuch mal ein Foto zu posten.
Bis jetzt war ich zu blöd, da ich die Fotos auf dem Handy habe und nicht am Notebook.
LG Uwe


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

#10

Beitrag von eknieh »

Hab mich durch das Foto verwirren lassen, gar nicht runter gescrollt.
Die Grundrisszeichnung darunter stimmt nämlich.
Also war korrekt deine Annahme
Uwe


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“