Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

Antworten
VivetWOB

Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

#1

Beitrag von VivetWOB »

Hallo in die Runde,
wir sind ein kleine Familie aus dem Grossraum Wolfsburg und fahren unsere Vivet (Name unseres WoMo´s) seit 2019. Vivet ist aus dem lateinischen "vivet = Leben" abgeleitet. Wir sind Kirsten 5x, Kilian (Pupatier), Kai-Uwe 5x und unsere Luna (Hündin)
Es handelt sich um einen OrangeCamp 12L ( 7,43m) und ist baugleich mit einem Carado T449, Sunlight T69 oder Etrusco T7400. Baujahr 2017 mit jetzt ca.35.000km auf der Uhr. Nachdem wir das WoMo gekauft haben wurden einige Ein- und Umbauten vorgenommen, von Kleinigkeiten bis größeren haben wir alles selbst erledigt. Zum Beispiel, Truma CP Control nachgerüstet, Klima aufs Dach gebaut, Batterie-Computer und erst vor kurzem ein Fenster vorn rechts eingebaut. Die Liste ist einiges länger. Um auch Zweiflern gerecht zu werden, ich darf alles selbst und kann auch alles selbst machen als Kfz.-Meister Handwerk. Also das Auto, wie ich schon hören musste, ist nicht verbastelt.
Was mir/uns sehr schnell klar geworden ist, ein solches Auto kann man nicht ordentlich nutzen mit 3,5t zGG. Also wurde er im Feb.2020 auf 4t aufgelastet. Auch diesen Umbau habe ich komplett selbst vorgenommen.
Ich bin gern bereit anderen Tipps zu geben, zu helfen und mir Rat zur Seite zu stehen und hoffe das ich hier auch Rat, Anregung und Tipps bekomme.
Unser Lieblingsreiseziel ist Kroatien, Italien und der Süden Europas. Wir sind pro Jahr ca. 15.000km unterwegs, nutzen also jede Timeslot den wir nutzen können um zu reisen.
Bei Youtube posten wir ab und an auch mal ein kleines Video https://www.youtube.com/channel/UC_SRcJ ... RS7S9kpMHw

Das Foto von unserem Fahrzeug ist nicht aktuell, das Fenster fehlt und die Klima ist noch nicht montiert.
Freuen uns auf einen Austausch
Dateianhänge
IMG_20200215_123344_2.jpg
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

#2

Beitrag von Giftymobil »

Na da sage ich dochmal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Obwohl Du sicher der Schrauber vor dem Herrn bist :mrgreen: gibt es vielleicht doch den einen oder anderen Tipp hier für dich!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Kai-Uwe,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Das hört sich bei dir ja schon sehr spannend an, was ihr so alles mit und an eurem Reisemobil erweitert habt.
Ich glaube hier wird keiner mit "verbastelt" anfangen, denn es gibt hier gaaanz viele, die entweder schon viel haben machen lassen, oder aber auch mal selber Hand anlegen.

Euer YouTube Kanal ist ja noch ganz frisch. Habe ich gleich mal abonniert. Ist ja immer ganz spannend von Anfang an dabei sein zu können.
Wenn du magst kannst du den Link dazu ruhig in die Signatur setzen. Und wenn du mal ein interessantes Thema hast, das entsprechende Video in der passenden Rubrik posten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Kai-Uwe,

Herzlich Willkommen, sehr schöne Vorstellung.

Hört sich prima an was Du alles selber machen kannst, ist mir als Schreibtischtäter nicht vergönnt.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Kurze Vorstellung von Vivet und der Personen dahinter

#5

Beitrag von Ralf_B »

Hallo Kirsten & Kai-Uwe,
wir begrüßen euch herzlichst im Forum und wünschen immer ne Handbreit Asphalt unterm Rad. *THUMBS UP*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“