Corona-Camper 2021

Antworten
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Corona-Camper 2021

#1

Beitrag von Megathomas »

Hallo Forum,

wir haben ein Wohnmobil gekauft, aber wir haben es noch nicht vor der Haustüre.
Wir haben es einfach gekauft mit dem Wissen, dass es nicht das "Richtige" sein kann. Entweder sind wir keine geborenen Camper oder wir lernen unsere Wünsche noch kennen. Alles aus dem Bauch heraus, weil meine Frau meint für eine Zeit keine Flugzeuge mehr betreten zu können. Das wird ein Abenteuer, egal wie es laufen wird.

Also seid uns nicht böse, wir versuchen schnell zu lernen, um dann auch über ><3,5t, LiFePO4 und Camper-Etikette mitreden zu können.

Hier die Daten:
Ruhrgebiet
Sunliving S70SL (3,5t)
Viel zu alt (ca. 50 Jahre alt)

LG Thomas
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Corona-Camper 2021

#2

Beitrag von Nikolena »

Richtig so! Auf zu neuen Ufern ! *THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Corona-Camper 2021

#3

Beitrag von Austragler »

Junge Hüpfer.
Zumindest im Vergleich zu vielen anderen hier.
Viel Spaß beim wohnmobilen Reisen !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Corona-Camper 2021

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Ich bin immer wieder dankbar, wenn sich hier User melden, die noch kürzer als wir mit dem Wohnmobil zu tun haben.
Meie Frau und ich haben unser erstes Wohnmobil auch erst in 2019 gekauft und bis auf einen Testurlaub in 2018 wirklich keine anderen Campingerfahrungen gehabt.
Bei uns war zwar nicht Corona der Grund, dafür aber, dass meine Frau nicht so gerne fliegt und nicht gerne in Hotels übernachtet, sich gerne Burgen und Schlösser anschaut und ich auch mal zu mehr Lust hatte, als nur mit dem Auto an den Strand zu düsen.

Außerdem kann man mit dem Wohnmobil auch öfters mal das Wochenende für gezielte Ausflüge mit Besichtigungen nutzen, ohne dass am die Rückfahrt am selben Tag hat. (Freitag hin-Samstag besichtigen-Sonntag zurück)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Corona-Camper 2021

#5

Beitrag von Anon11 »

Schön dass du da bist, wir haben auch noch die Eierschalen im Bezug aufs Wohnmobil hinter den Ohren;), also nur Mut!

Unseren Sonnenscheint hatten wir schon bestellt, da wusste die Welt noch nichts von Corona.... bekommen haben wir ihn dann letztes Jahr im Juni, vorher hatten wir 1x was gemietet. Versuch macht klug! Ich bin gespannt, was ihr berichtet! Wir lieben es, vor allem die Möglichkeit eben auch die Wochenenden zu nutzen, spontan, wenns Wetter gut ist und wir Zeit haben.
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Corona-Camper 2021

#6

Beitrag von Megathomas »

Hallo,

so viele Antwort nur auf ein Hallo? Habt ihr nichts Besseres zu tun? Nach YouTube Videos und Internetforen müssten alle Wohnmobilbesitzer ständig an ihren Mobilen rumbasteln - Navi, Aufbaubatterie und Solarstrom.

Als wir vor ein paar Jahren unseren Urlaub in Neuseeland geplant haben wollte meine Frau auch schon aufs Wohnmobil setzen. Damals habe ich auf den Preis von ca. EUR 6800,- für 3,5 Wochen nur geantwortet: "Ich will ein Wohnmobil mieten, nicht kaufen!" Heute weiß ich, das war ein ganz normaler Preis (also für Neuseeland bestimmt).

Jetzt sind wir innerhalb von 6(!) Wochen vom Mietwunsch zum Kauf gekommen - total verrückt. Wir haben also die Findungsphase extrem verkürzt.

LG Thomas
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Corona-Camper 2021

#7

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo Thomas,
willkommen im Forum und hoffentlich könnt ihr bald mit dem Fahrzeug auf Tour gehen.
Wir scharren alle schon mit den Füßen :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Corona-Camper 2021

#8

Beitrag von Beduin »

Schön, bin gespannt wie es weiter geht :)
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“