Servus aus der Oberbayern

Antworten
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Servus aus der Oberbayern

#1

Beitrag von saxe »

Mein Name ist Franz
Ein alter Schulfreund sagte mir das dieses Forum als Ersatz für ein Früheres ins Leben gerufen wurde. Ist Alles schon länger her, denn ich war jetzt seitdem in einem anderem Forum aktiv.
Dort hat mich ein sehr ,,beliebter Moderator,, ausgeschlossen, weil ich mir seine Zensuren nicht gefallen lassen wollte, und dafür nicht mal mit seinem Namen zeichnete, sonder es inkognito machte, und bei Nachfrage wer das war mit ,,ich,, antwortete ohne seinen Namen zu nennen.

In diesem Forum hier war ich zu meinen Wohnwagenzeiten, und ich kann mich noch an den Waldbauern Franz erinnern, weil wir beide Waldbauern sind und beide Franz heißen.

Ich habe nur etwas weniger Wald wie der Franz, und deswegen auch weniger Arbeit, worüber ich nach 2 Bandscheiben Op´s nicht traurig bin.

Mit meinen Hobbys, Kitesurfen und Wakeboarden, mache ich seit den Op´s etwas langsamer,, aba a bissal was geht allerweil,, und radeln mit E-Bike macht auch Spass.


In der Zwischwenzeit habe ich mir ein Wohnmobil gekauft, und wollte eigentlich erst nach dem geplanten Urlaub in Kroatien hier offiziell auftauchen, denn ich lese hier schon längere Zeit mit.
Unser Start heute um 8 Uhr ist in die Hose gegangen, drum habe ich jetzt viel Zeit zum Schreiben.
Wir wollten bis zum Karawanken fahren, und unterwegs das negative Testergebnis, nach dem gestrigen Abstrich, per Mail in Empfang nehmen, mit dem wir nach Kroatien einreisen dürfen. Plan war nach Istrien zu fahren, wo die Inzidenz gestern 67 betrug.
Um 7.45 rief unser Hausarzt, ein Bekannter, an......BEIDE POSITIV!!
Ich war am Montag bei einem Schnelltest, der negativ war, um auszuschließen das wir auf der Fahrt ein Positiv bekommen können.
Wir sind beide vor 22 Tagen mit Astra teilgeimpft worden, und könnten uns mit dieser Impfung in Slowenien ohne Quarantäne aufhalten.

Das Positiv beim Hausarzt haben wir angezweifelt, auch gegenüber dem Gesundheitsamt, weil der Abstrich von einer Helferin, im Gegenteil zum Schnellttest, nicht richtig gemacht wurde (unsere Meinung, denn es war unser 2ter PCR, mittlerweile läuft der Dritte).
Der Erste war Ende Oktober nach Aufenthalt in Italien.

Der Hausarzt selber hat heute nochmal einen Abstrich, diesmal intensiv, gemacht. Ergebnis gibts Morgen, doch auch bei Negativ gibts evtl einen Kampf mit dem Gesundheitsamt, damit sie die Quarantäne zurücknehmen, doch Chancen sind da, lt. Gesundheitsamt.

Unsere Aktivitätszahl ist über 31, was heißt das wir eigtl nicht ansteckend sind....jetzt schaun ma moi, was rauskommt.
Wenn sie morgen höher ist, heißt das unsere Ansteckung abnimmt....wenn sie niedriger ist, baut sich der Virus gerade auf, dann gibts sicher 14 Tage Heimaturlaub.

So das war eine vorgezogene Beschreibung meiner aktuellen Situation, eine kleine Vorstellung steht unten.

Ich freu mich auf interessante Beiträge und Meinungen, und werde, da ich Zeit habe, öfter etwas beitragen.
Mein Hobby ist, seit 45 Jahren, etwas selber schrauben, Fahrzeuge präventiv gegen Rost oder vorzeitiger Alterung bearbeiten, um sie zu fahren so lange ich lebe.
Ich bin 63 und campe schon über 25 Jahre, lange Zeit davon als Wintercamper im Zillertal., und Sommerzeit bin ich über 100000km mit meinen beiden Wohnwägen unterwegs gewesen.

Ich habe einen Oldtimer Traktor, eine 26 Jahre alte Enduro Yamaha XT, und 2 Audi Cabrio, Bj 98 und 94, wobei der ältere nur noch als Teileträger fungiert.

Als Womo fahre ich einen Hymer Exsis 474 mit dem 150 MJ2 Motor.

Gruß und gute Zeit an Alle

Franzl

I
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Servus aus der Oberbayern

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Franzl,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Ich hoffe für euch, dass ihr schnell los kommt. Aber wie sagt man so schön...."aufgeschoben ist nicht aufgehoben".


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Servus aus der Oberbayern

#3

Beitrag von Austragler »

Ich begrüße dich ebenfalls hier im Forum !

"Waldbauer" bín ich nicht mehr, deshalb habe ich meinen Avatar geändert. Vor etwas über einem Jahr habe ich alles was ich besaß, bis auf unser Wohnhaus, meinen Söhnen übergeben.
Das heisst aber nicht dass ich im Wald nix mehr tu, a bisserl was geht allaweil, aber mit 75 Jahren beruhigt sich alles von selber.

Wenn no ´s Wohnmobilfahrn wieda geh dat...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“